usa-reise.de Forum

Umfrage

Knüller oder Falter?

Hier bin ich Falter, drüben auch.
50 (70.4%)
Hier bin ich Falter, drüben Knüller.
3 (4.2%)
Hier bin ich Knüller, drüben auch.
7 (9.9%)
Hier bin ich Knüller, drüben bin ich Falter.
1 (1.4%)
Ich habe überall meine eigene Technik.
10 (14.1%)

Stimmen insgesamt: 64

Umfrage geschlossen: 22.12.2006, 19:30 Uhr

Autor Thema: Klopapier  (Gelesen 28574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Klopapier
« am: 22.12.2006, 14:25 Uhr »
Hallo zusammen,
da habe ich doch kürzlich im Fernsehen einen Toilettenpapier-Entwickler  :lol: gesehen, der etwas Interessantes erzählt hat.  :shock: Wir Deutschen seien Falter, das heisst, wir würden in der Regel zwei Papierabschnitte übereinanderlegen und dann benutzen. Das sei der Grund, warum wir mit dem dünnen amerikanischem Toilettenpapier nicht zurecht kämen. Die Amerikaner seien nämlich keine Falter wie wir, sondern Knüller. Und dazu sei das dünne Papier besser geeignet.

Leider hat er nur das Falten und die nachfolgende Benutzung beschrieben, was ich aber hinlänglich kenne. Die Beschreibung des Knüllens und die anschließende Form der Anwendung hat er leider nicht näher erläutert.  :? Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Die richtige Technik könnte drüben ja so Einiges wesentlich erleichtern.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Klopapier
« Antwort #1 am: 22.12.2006, 14:30 Uhr »
Zitat von: Heinz
Leider hat er nur das Falten und die nachfolgende Benutzung beschrieben, was ich aber hinlänglich kenne. Die Beschreibung des Knüllens und die anschließende Form der Anwendung hat er leider nicht näher erläutert.  :? Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Die richtige Technik könnte drüben ja so Einiges wesentlich erleichtern.  :oops:


 :lol:  :lol: Schade eigentlich....da habe ich leider die drei Jahre nicht nach gefragt!  :wink:

Meine Güte, mit Knülltechnik....da muß doch die Verstopfungsrate der Klos noch viel schlimmer sein als sowieso schon... :?  :oops: ...bei den kleinen Abflußröhren manchmal!  :twisted:

L.G. Monika

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Klopapier
« Antwort #2 am: 22.12.2006, 14:51 Uhr »
Das wäre das richtige Thema beim Weihnachtsessen  :lol:
Gruß nypete


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Klopapier
« Antwort #3 am: 22.12.2006, 14:54 Uhr »
Zitat von: Heinz


Leider hat er nur das Falten und die nachfolgende Benutzung beschrieben, was ich aber hinlänglich kenne. Die Beschreibung des Knüllens und die anschließende Form der Anwendung hat er leider nicht näher erläutert.  :? Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Die richtige Technik könnte drüben ja so Einiges wesentlich erleichtern.  :oops:


Heinz, was ist daran kompliziert!

1/2 Meter Klopapier abreißen - in der Hand zusammen knüllen - Papierballen weiterer Verwendung zuführen!  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Klopapier
« Antwort #4 am: 22.12.2006, 15:02 Uhr »
Zitat von: Matze

1/2 Meter Klopapier abreißen - in der Hand zusammen knüllen - Papierballen weiterer Verwendung zuführen!  :lol:  :lol:  :lol:

Ja, ich vermute auch, dass man mit deutscher Genügsamkeit da nicht weit kommt. Die gewohnten zwei Blatt reichen ja gerade mal, um sich die Ohren wasserdicht zu machen.  :roll:
Viele Grüße
Heinz

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Klopapier
« Antwort #5 am: 22.12.2006, 15:05 Uhr »
LOL welch Studie  :D

Die deutschen schauen sich auch gerne ihrne Viertelpfuender genau an, ob dieser auch gesund aussehe, waerend die amerikaner ihn lieber sofot herunterspuelen  :D  Stand mal irgentwo.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Klopapier
« Antwort #6 am: 22.12.2006, 16:23 Uhr »
Zitat von: Matze
1/2 Meter Klopapier abreißen - in der Hand zusammen knüllen - Papierballen weiterer Verwendung zuführen!  :lol:  :lol:  :lol:


...und dann an der Rezeption anrufen, sie sollen bitte Jemand schicken, das Klo läuft über...  :evil:  :twisted:  :wink:  :lolsign:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Klopapier
« Antwort #7 am: 22.12.2006, 17:19 Uhr »
Hi,

zu dem Thema hab ich vor ner Weile was gelesen - hier der entsprechende Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/877149

Antje :P

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Klopapier
« Antwort #8 am: 22.12.2006, 17:41 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Matze
1/2 Meter Klopapier abreißen - in der Hand zusammen knüllen - Papierballen weiterer Verwendung zuführen!  :lol:  :lol:  :lol:


...und dann an der Rezeption anrufen, sie sollen bitte Jemand schicken, das Klo läuft über...  :evil:  :twisted:  :wink:  :lolsign:


In den USA wüßte ich nicht wenn ich da rufen sollte, hier in D schon ;-)

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Klopapier
« Antwort #9 am: 22.12.2006, 18:38 Uhr »
Nachdem ich neulich sparen wollte und das billigste Klopapier im Laden genommen hatte, ist mir die Knülltechnik jetzt vertraut. Außer zusammenknüllen muss man nichts weiter beachten.   :roll:  :lol:

Ansonsten gibt es für Notfälle auch diesen Herrn ...



Fröhliche Weihnachten!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Klopapier
« Antwort #10 am: 22.12.2006, 18:45 Uhr »
:lol:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Klopapier
« Antwort #11 am: 22.12.2006, 19:26 Uhr »
Zitat von: Antje
Hi,

zu dem Thema hab ich vor ner Weile was gelesen - hier der entsprechende Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/877149

Antje :P

Ja, das war der Mann im Fernsehen. Seine Thesen kenne ich.

Morgen früh übe ich mal das Knüllen. Ich habe noch eine Ladung Ami-Klopapier auf Lager (damit polstere ich immer die übrig gebliebenen Bierflaschen im Koffer aus). :oops:
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Klopapier
« Antwort #12 am: 22.12.2006, 19:29 Uhr »
Dieser Thread ist :lolsign:

Aber wo ist eigentlich das Problem? 4 mal falten, dann kann auch der deutsche Falter in den USA seiner Form der Anwendung nachgehen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Klopapier
« Antwort #13 am: 22.12.2006, 19:51 Uhr »
Ich musste gerade herzlich lachen, denn genau diese Diskussion/Abstimmung hatten wir vor ca. 2 Jahren während eines Abendessens in größerer Runde in einem Restaurant, nachdem mein Freund einige Zeit davor schon mal mit Arbeitskollegen dieses Thema hatte. Die Gäste an den Nebentischen hatten zuerst dumm geguckt und haben dann aber ebenfalls nach ein paar Minuten selbst darüber diskutiert. *LOL* Der Großteil hat sich zum Falter bekannt (ich auch). Der beliebteste Papier war übrigens 3-lagig und weich (kein Recycling-Papier).  :lol:
Viele Grüße, Mel

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Klopapier
« Antwort #14 am: 22.12.2006, 20:07 Uhr »
Macht doch mal ne Umfrage, ob der "Sichtschutz" in den öffentlichen Toiletten nicht noch halbiert werden könnte. Man kann den Nachbarn sowieso schon ins Gesicht schaun, noch ein wenig tiefer und man könnte in dessen Zeitung lesen. Sorry, aber das mußte mal raus.