Richtig ist, dass die Levi's für den US-Markt in anderen Produktionsstätten und anderen Ländern hergestellt werden als die für den europäischen Markt (oft in Mexiko). Qualitativ kann es da durchaus Unterschiede geben, auch die Größenangaben sind bei Levi's (traditionell und schon seit Jahrzehenten) eher Schätzwerte.... ich habe 34er, die mir zu weit sind und 36er, die eher eng sitzen.
Wirklich von hervorragender Qualität sind die US-produzierten Levi's, deren dicker Denim noch auf den alten Webstühlen in SF gemacht wird (erkennbar an der typischen Webkante der äußeren Beinnaht auf der Innenseite - nicht vernäht, sondern mit einem weißen, gewebten Rand). Mittlerweile sind die allerdings nur noch als LVC (Levi's Vintage Collection) auf dem Markt und das zu ... räusper.... eher nicht so volksnahen Preisen (um die 250 USD). Dass, wie hier berichtet, die Silver Tabs in den USA hergestellt werden, kann ich mir kaum vorstellen, denn sie sind ja eher auf der billigen Seite. Lässt sich aber feststellen: das Fähnchen, das innnen in den Jeans eingenäht ist, gibt Auskunft über Größe, Waschvorschriften und Herstellungsland. Auf dem Kunstleder- bzw. Leder-Patch über der rechten Potasche der Hose sollte bei US-Produktion "Made in USA" stehen.
Dass die aus USA mitgebrachten Jeans aber grundsätzlich schlechter sind als die hier in D gekauften, kann ich nicht feststellen.