Meine Güte, was geht denn hier ab.... könnten wir denn vielleicht mal sachlich bleiben ??
Ansonsten muss ich ja sagen, dass es mir ECHT LEID TUT, mit so einem Thema hier soviel Aufruhr zu erzeugen....
Um dem ganzen ein Ende zu machen: Ich werde beim nächten mal in den USA einen Arzt aufsuchen, wenn die Beschwerden akut sind. Meine KK Reisekrankenversicherung wird das schon übernehmen.
Ansonsten, wenn es immer noch nicht deutlich genug war: ICH WAR BEIM ARZT !!!!
Ich habe diverse Blutuntersuchungen hinter mir, meine Organe wurden per Ultraschall betrachtet und für "sehr schön" befunden. Ich habe leicht erhöhte Leberwerte und zu hohes Cholesterin. Ich habe ab und zu mal eine Magenschleimhautentzündung, für die der Arzt mir dann irgendwelche Tabletten verschreibt. Eine Magenspiegelung hat er für bisher nicht nötig befunden, da ich an 355 Tagen im Jahr KEINE Magenprobleme habe, aber ich kann es ja mal anregen....
Ich finde es ja nett, dass man sich solche Gedanken macht, aber ich wollte hier KEINE Diagnose, sondern wollte lediglich mal wissen, ob es auch anderen so geht, nach dem ich das schon bestätigt bekommen habe von jemandem, der seit ein paar Jahren drüben lebt. Hätte ja sein können, dass diese Symptome ähnlich wie Montezumas Rache in Ägytpten auch den einen oder andern USA-Urlauber regelmäßig begleiten und vielleicht wäre man durch den Austausch von Erfahrungen dazu auf etwas gekommen, was die Ursache sein könnte.
Gegen Konservierungsmittel die hier zu Lande vor kommen bin ich jeden Falls NICHT allergisch, das wurde bereits früher mal medizinisch abgeklärt. Nur kann man niemals ALLES was IRGENDWO auf der Welt verarbeitet wird, genau bestimmen und auf Verträglichkeit testen.
Und was hat das bitteschön mit irgendwelchen antiamerikanischen Einstellungen zu tun ?? Ich glaube, davon sind wir hier sehr weit entfernt. Aber dass wir Europäer eben kränkeln wenn man in auf 18 Grad runtergekühlte Gebäude einläuft ist ja wohl logisch, weil wir es hier eben nicht gewohnt sind. Na und ??? Das ist eine Tatsache und damit muss man rechnen, wenn man solch eine Reise macht. Trotzdem vertraue ich nicht blind irgendwelchen bei CVS billig zu bekommenen Mittelchen, denn ich kenne die Neben- und Wechselwirkungen nicht. Letztes Jahr habe ich im Walmart für 4 $ eine 100er Packung eines Allergiemedikamentes gesehen. Der Wirkstoff ist hier in Deutschland seit Jahren nicht mehr zugelassen wegen seiner starken Nebenwirkungen. Hätte mir die nämlich beinahe gekauft, weil ich im Frühjahr Allergietabletten nehme, und hab dann zum Glück nochmal gegoogelt und es gelassen.
Von daher, welcher Laie kann denn beurteilen, wie sich welches Erkältungsmedikament, dass ich ja zwangsläufig wennn ich krank werde kaufen muss und mir einwerfe, wie mit evtl. anderen Medikamenten reagiert ???
Um das Ganze nun abzukürzen, ich werde beim nächsten mal einfach ein Erkältungsmedikament und etwas für den Magen mir vorab vom Arzt verschreiben lassen, dass ich dann im Notfall nehmen kann. Ob es dann eben zu den Beschwerden passt, werde ich ja dann sehen und kann auch gerne drüber berichten
Ansonsten einfach mal aufschreiben, was ich so esse und trinke und dann hoffentlich einen Ansatz finden...
Also nochmal: Ich wollte hier KEINE Internet-Fern-Diagnosen, sondern lediglich Erfahrungen austauschen. Nun nun bitte keine hitzigen hin- und her Diskussionen über Arztbesuche, Krankheiten und Alkoholempfehlungen. Ich habe verstanden !!!!