Hallöchen,
melde mich auch mal wieder zu Wort.
@Betti, vielen Dank für Deinen Beitrag. So ähnlich äußert sich das bei mjir auch. Mit dem Druckgefühl kann ich dann auch nicht besonders gut atmen. Verdacht auf Asthma gab es bei mir auch schon vor Jahren, hatte 2 Anfälle und musste dann eine Zeit lang Medikamente nehmen, bevor es wie von wundersamer Hand wieder verschwand und meine Lungen-/Bronchienfunktion wieder ganz normal war. Auch das wurde mit dem Vermerk psychosomathisch irgendwann zu den Akten gelegt.
Von Rohkost kann es bei mir nicht kommen, esse ich in D sehr viel, in den USA so gut wie gar nicht. Stress kann es eigentlich auch nicht sein, denn mein letzter California-Aufenthalt bei meiner Freundin war Erholung und Entspannung pur.
Das mit dem Wasser finde ich allerdings einen recht interessanten Ansatz. Ich trinke auch meist Wasser, bevorzugt Stilles, wir nehmen auch immer irgendein günstiges aus dem Supermarkt, dann eine Gallone. Spezielle Marke fällt mir jetzt nicht ein. Mit Leitungswasser komme ich auch nur per Eiswürfel in Berührung und mir ist schon oft aufgefallen, dass das Eiswasser, dass man kostenfrei serviert bekommt, nach Chlor oder sowas schmeckt.
Ich bestelle dann meist Diät Cola oder Ginger Ale, damit es den Geschmack überdeckt
Könnte ja aber durchaus eine Möglichkeit sein.... Wir kommen der Sache schon näher....