usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein Stück USA vor Ort...  (Gelesen 4241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #15 am: 11.06.2008, 15:15 Uhr »
Hallo,
In München gibt es da leider auch nicht so viel. Außer HRC und ein paar Läden mit Donuts und Bagels herrscht da leider Flaute.
Jetzt hat aber ein riesiger KFC aufgemacht, da muss ich mal hin.
igitt (ist halt nicht mein Geschmack)

Geh mal ins Big Easy in der Frundsbergstraße; sehr gute US-Küche mit (natürlich) kreolischem und Cajun-Einschlag; super Drinks; Vorreservierung dringend angesagt!

edit: sehe gerade, dashy hat das auch schon benannt.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #16 am: 11.06.2008, 15:22 Uhr »
Also wir waren mal in Berlin im Dunkin Donuts am Alexanderplatz, aber USA-Feeling kam da bei uns überhaupt nicht auf.

Ich mag zwar im Gegensatz zu meiner Frau diesen Süßkram, verbinde da aber nicht unbedingt USA damit.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #17 am: 11.06.2008, 15:23 Uhr »
Hallo,
In München gibt es da leider auch nicht so viel. Außer HRC und ein paar Läden mit Donuts und Bagels herrscht da leider Flaute.
Jetzt hat aber ein riesiger KFC aufgemacht, da muss ich mal hin.
igitt (ist halt nicht mein Geschmack)

Geh mal ins Big Easy in der Frundsbergstraße; sehr gute US-Küche mit (natürlich) kreolischem und Cajun-Einschlag; super Drinks; Vorreservierung dringend angesagt!

edit: sehe gerade, dashy hat das auch schon benannt.

Das Big Easy kenn ich auch schon. Ist wirklich toll dort, die haben super leckeres Essen!

KFC kenne ich noch gar nicht, ich lasse mich mal überraschen :)



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #18 am: 11.06.2008, 15:25 Uhr »
Eigentlich war das ja auch irgendwie ein Stück USA (fällt mir gerade auf ;) ), am Wochenende war ich bei der Bottrop Kustom Kulture - Fotos gibt`s hier: http://www.motor-talk.de/blogs/vlv2008




Und im August geht`s wahrscheinlich zur Hot Rod & Art Show in Weil am Rhein  8)
http://rodandkustom.blogspot.com/

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #19 am: 11.06.2008, 15:27 Uhr »
USA-Feeling kommt bei mir immer eher auf, wenn ich auf sehr breiten Straßen fahre, an einer Raststätte Kaffee aus meinem Thermobecher trinke, an Autobahnen ähnlich wie in den USA Hinweise finde, welche Benzinsorte ich an der Raststätte finde...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #20 am: 11.06.2008, 15:40 Uhr »
Ehrlich gesagt, brauche ich hier kein USA Feeling. Das ist dem USA Urlaub vorbehalten  :wink:

Ab und zu gehen wir in Dortmund ins "Lousiana" oder "Road Stop" essen, aber nciht, weil wir das USA Feeling vermissen, sondern weil das Essen dort gut ist.

Der Rest ist eigentlich ganz "normal", man trifft sich mit Freunden, redet über die USA und zeigt Fotos. Einige Zeit wird auch hier im Forum verbracht, um sich auf dem laufenden zu halten.

Mit meinem Mann sitze ich dann schon mal bei einem Glas WEin (Gallo) auf der Terrasse und wir schwelgen in USA-Urlaubserinnerungen und überlegen, was wir beim nächsten Besuch gern sehen oder machen möchten.  :D
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #21 am: 11.06.2008, 18:07 Uhr »
Wir hatten ein überraschendes USA-Feeling, als wir neulich in Lübeck in ein "Blockhouse" gegangen sin, um etwas zu essen.

Wir haben dann doch nicht die "Kleinigkeit" gegessen,wie vorher beabsichtigt, sondern ein Rib Eye Steak mit Baked Potatoe, Sour Cream und einen Salat mit Ranch Dressing!  :P

Auch die Einrichtung des Lokales erinnerte uns an "drüben", und automatisch blieben wir am Podest am Eingang stehen, wo uns dann auch gleich eine Dame an den Tisch führte!  Alles ziemlich stilecht dort! Wir haben uns dann später auch gleich interessiert über die Blocks informiert im Internet! Ist wirklich interessant, und vor allem war das Essen lecker, und wir hatten ein wenig "Home-Feeling"!

http://www.block-house.de/bh/de/restaurants.html

L.G. Monika

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #22 am: 11.06.2008, 18:19 Uhr »
Wir hatten ein überraschendes USA-Feeling, als wir neulich in Lübeck in ein "Blockhouse" gegangen sin, um etwas zu essen.
http://www.block-house.de/bh/de/restaurants.html

LECKER! Ich liebe Blockhouse, habe mir zum Geburtstag gewünscht dort Abendessen zu gehen. Die Steak dort sind echt Spitze :daumen:


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #23 am: 11.06.2008, 18:35 Uhr »
... so nenne ich mal diesen Thread.
An welchen "amerikanischen" Ort geht Ihr in Deutschland, um Euch ein wenig "heimisch" zu fühlen.

Ich fahr los und stöber etwas im County-Store. Vielleicht haben sie ja neue Boots? Auf dem Weg dorthin schaue ich mir ein paar US-Cars an. Danach geht's zum BurgerKing um mich für einen Ausflug zum kalifornischen Strand zu stärken. Nachdem ich am Strand genug Sonne getankt habe gehts weiter nach Brasilien wo es ruhiger zugeht und schwimme ein bisschen im Meer. Abends geht es dann ins Restaurant "Montana".
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #24 am: 11.06.2008, 20:47 Uhr »
Ich fürchte, auch bei mir ist McD.

Der Grund liegt darin, dass wir in Deutschland eigentlich nie dahin gehen (höchstens jetzt, seitdem es McCafe gibt). In den USA haben wir es aber öfters angesteuert, gerade nach längeren Autofahrten, weil es dort auf jeden Fall Kaffee und Pommes gab und auch noch was Süßes dazu. Und mehr brauchen wir eh nicht.
Und wenn ich jetzt irgendwo das große M auftauchen sehe, gerade wenn es Filialen auf der grünen Wiese sind, bin ich für einen Augenblick wieder drüben.

Im Übrigen ist es mehr so, dass ich ein bestimmtes Wetter damit verbinde. Nämlich dieses morgens kühle, mittags warme Wetter mit trockener Luft und blauem Himmel, wie wir es so oft im Frühling im Südwesten hatten. Da bin ich sofort wieder drüben....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #25 am: 11.06.2008, 21:13 Uhr »
Komisch, aber mit den bekannten Fastfood Ketten hier in D
verbinde ich so gar nix mit Amerika. Zu normal ist das geworden.
Der nächste Burger King ist 5min. von uns entfernt.
(einzige Ausnahme: KFC - Die besten Hühner der Welt!)

Mir würde z.B. nie einfallen in D in einen Starbucks zu gehen,
bei den überteuerten Preisen. Wozu auch, wenn es gleich nebenan
einen leckeren Capuccino für 2,00€ gibt?
In USA sieht das anders aus.
Da gehen wir schon mal in einen Starbucks, weil man ja sonst kaum
einen vernünftigen Kaffee kriegt.

Die einzige Location, wo wir so ein klein wenig USA-Feeling bekommen,
wäre einer von den American Dinern, die es aber leider bei uns nicht gibt.

Aber am besten komme ich noch immer so in Urlaubsstimmung:
Lieblings CD eingelegt, Kopfhörer auf und im Fotoalbum blättern. :groove:
Oder die Urlaubs DVD anschauen...

Gruss,
Manni


timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #26 am: 11.06.2008, 22:02 Uhr »
...
Ich fahr los und stöber etwas im County-Store. Vielleicht haben sie ja neue Boots? Auf dem Weg dorthin schaue ich mir ein paar US-Cars an. Danach geht's zum BurgerKing um mich für einen Ausflug zum kalifornischen Strand zu stärken. Nachdem ich am Strand genug Sonne getankt habe gehts weiter nach Brasilien wo es ruhiger zugeht und schwimme ein bisschen im Meer. Abends geht es dann ins Restaurant "Montana".

JAU - nur bei uns liegt Kalifornien an der Ostküste ...   :wink:

Ansonsten halt ich's wie Manni: CD (Marshall Tucker Band!) rein; und durch die Fotos scrollen

Besten Gruß   Timm

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #27 am: 11.06.2008, 22:33 Uhr »
Mein Stück Amerika habe ich jeden Tag in Gebrauch: meinen Fat-Tuesday-Becher  :D
Da es in Dresden kein Starbucks gibt, gehe ich mit Begeisterung in jeden Starbucks, der mir über den Weg läuft ... einfach als Erinnerung, obwohl ich "drüben" nur ein einziges Mal bei Starbucks getrunken habe, aber Starbucks ist für mich einfach "Amerika"  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #28 am: 11.06.2008, 23:11 Uhr »
Ami-Feeling kommt doch eher dort auf, wo auch Amis sind, oder? Ich war eine ganze lange Zeit immer mal in Würzburg, wo zumindest vor ein paar Jahren noch viele amerikanische Soldaten stationiert waren, sodass man immer mal die Sprache hörte, amerikanische Autos sah, amerikanische Produkte in Kneipen bekam.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mein Stück USA vor Ort...
« Antwort #29 am: 12.06.2008, 00:17 Uhr »
Mein Beitrag eben war natürlich scherzhaft gemeint. Aber erstaunlich was man in der Schleswig-Holsteinischen Provinz so vorfindet..

Ich stimme Inspired zu. Es gibt nichts was einen so sehr an die Staaten erinnert wie amerikanische Autos. Und damit meine ich Wagen mit amerikanischen Nummernschild. Wenn man dann auch noch (weil Stützpunkt in der Nähe) in einem Diner einkehrt meint man plötzlich man ist drüben.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB