usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Breakfast, Dinner und Shopping Empfehlungen in Manhattan  (Gelesen 6602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Brief von den Eltern, dass er mit dir reisen darf und - fuer den Fall des Falles - dass er aerztlich behandelt werden darf.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Du solltest auf jeden Fall ein Schreiben sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch dabei haben, aus dem hervorgeht, dass Eure Eltern (oder der Aufenthaltsbestimmungsberechtigte falls geschieden) der Reise zustimmen. Dieses Schreiben müssen die Eltern unterschreiben und dann muss noch eine Kopie des Personalausweises/Reisepasses der Eltern beigefügt werden. Schlimmstenfalls endet die Reise sonst schon in Deutschland, weil ein Minderjähriger nicht so ohne weiteres aus dem Land gelassen wird. Könnte ja auch sein, dass er abhauen will.
Viele Grüße
Katrin

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Alles klar wird auf jeden Fall gemacht, danke sehr!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Schlimmstenfalls endet die Reise sonst schon in Deutschland, weil ein Minderjähriger nicht so ohne weiteres aus dem Land gelassen wird.

Gibt es das irgendwo schriftlich? Das würde mich nämlich mal grundsätzlich interessieren, denn es klingt ein wenig wie "einsperren". Ich kann mir da nicht vorstellen, dass die Grenze da erst bei 18 ist. Ein 16-Jähriger ist schließlich kein Kind.

Recht hast du natürlich, was die Einreise in die USA betrifft.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Die sind heute echt pingelig. Unser 15- jähriger Sohn sieht mit seinen 180 cm sicher nicht mehr wie ein Kleinkind aus, wurde aber kürzlich kritisch befragt, als er bei einer Ausreise aus Deutschland ein paar Meter vor uns in der Schlange stand. Wir mussten dann vortreten und bestätigen, dass er mit uns reist.
Grundsätzlich ist er minderjährig und könnte ja z.B. versuchen abzuhauen. Die Beamten sind da anscheinend recht sensibel, was dieses Thema angeht. Ich würde es da nicht an einem Stück Papier scheitern lassen. Wenn es niemand sehen will, auch gut.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Die sind heute echt pingelig. Unser 15- jähriger Sohn sieht mit seinen 180 cm sicher nicht mehr wie ein Kleinkind aus

Ok, er ist 15. Hätte es denn die Befragung auch mit 16 gegeben? Das ist ja in vielen Fällen eine bestimmte Hürde, wenn man so die Informationen im Internet anschaut - auch was Alleinreisen betrifft. Personalausweis gibts ja z. B. auch ab 16.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Erledigt!

Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem Bruder zusammen an den Immigration Schalter darf? Oder muss er alleine hin?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Bei Familienangehörigen ist es normalerweise kein Problem, zusammen zum Officer zu gehen. Ich würde zur Sicherheit aber trotzdem fragen -> also erstmal allein zum Schalter vorgehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Das mache ich dann wirklich vorsichtshalber mal  :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Das mache ich dann wirklich vorsichtshalber mal  :)

Ich gehe immer zusammen mit meiner Ehefrau ( bin kein Präsident ) zusammen zum  Officer.
Schon x. mal ohne Probleme.
VG

wilma61

  • Gast
Wow vielen Dank!  :applaus:
Immer wieder gerne. Wenn du mir noch verrätst, wo in Manhattan ihr wohnen

werdet hätte ich vielleicht noch ein paar detailliertere Empfehlungen.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Wir schlafen im Distrikt Hotel :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

wilma61

  • Gast

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Also ich würde in NYC hier http://www.nyysteak.com zum Steakessen gehen. Muss Klasse sein der Laden und als Sportfan ein Muss . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Also ich würde in NYC hier http://www.nyysteak.com zum Steakessen gehen. Muss Klasse sein der Laden und als Sportfan ein Muss . . .

Sieht sehr gut aus. Aber ich bin dann schon beim Appetizer bei 20$  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23