8 Std. im Bus sitzen hoert sich ja wirklich wie eine Gewalttour an.
Es geht um 8 Uhr los, was soll man so lange im Hotel.
nach 15 Minuten, 30 Minuten, spaetestens 45 Minuten wird man schon wieder rausgeschmissen, entweder fuer eine Besichtigung oder eine Wanderung. Dann kommt erst mal eine Toilettenpause (Es ist Vorschrift, die mindestens alle zwei Std. zu machen)
Dann gehts weiter, wieder raus usw. dann kommt eine Std. Mittagspause, manchmal Supermarkt und Picknick. Am Nachmittag die gleiche Routine. So dass man ungefaehr um 5 Uhr im Hotel ist, noch schoen Zeit hat in den Pool zu gehen oder die Umgebung zu erforschen, sich frisch machen kann bevor man zum Abendessen geht und einen herrlichen Sonnenuntergang geniesst.
Was daran stressig sein soll verstehe ich nicht. Im Bus kann man auch zwischendurch aufstehen und sich bewegen wenn man will, im Auto sitzt man fest und ich habe hier schon einige Gewaltstrecken gesehen, die von den Autofahrern bewaeltigt werden.
Im Bus hat man auch zur Not eine Toilette und eine gefuellte Kuehlbox ist auch immer dabei. Wenn man im Auto muss, muss man erst suchen. Ich kann euch fast genau so gut sagen wo es immer Toiletten gibt wie ich euch sagen kann, welche Sehenswurdigkeiten es gibt.
Oft gibt es bei den Busreisen auch zusaetzliche Abendprogramme von denen der Einzelreisende garnichts weiss, weil sie nicht in den Reisefuehrern stehen.
Fuer alle falkultativen Ausfluege sind immer Gruppenblocks reserviert, also braucht man in San Francisco nicht erst zu rennen und Tickets holen, die sind da. Oder dass am Grand Canyon der Heliflug nicht zur gewuenschten Zeit ausgebucht ist.
Alle diese sorgfaeltigen Vorbereitungen sparen Zeit und man kann mehr sehen. Das ist ja das, was sie meisten wollen, besonders bei einer ersten Tour.
So, jetzt bin ich stille
Oh, und man braucht nicht nach Hotels zu suchen die keine Parkgebuehren haben