@Hannes
Schön zu lesen, das du einigermaßen drüber hinweggekommen bist. Das sind Dinge, die man wirklich nicht erleben möchte.
Ich hätte an deiner Stelle wohl sofort eine neue Bleibe gesucht. Versuche deinen restlichen Urlaub zu genießen, in ein paar Wochen wird das nicht mehr als eine unschöne Erinnerung sein.
Was die Sicherheit in den USA angeht, hatte ich bisher glücklicherweise noch keine kritische Situation zu überstehen. Ich war auch schon in gewissen Gegenden, auch nachts und zu Fuß, und mir ist nichts passiert. Deshalb würde mir aber niemals einfallen zu sagen, das dies generell unbedenklich ist. Das ist erstens pauschal und zweitens höchstwahrscheinlich auch falsch.
Wenn ich meine in einer Gegend nachts zu Fuß zu laufen in der die Polizei patrouilliert kann ich es natürlich machen, aber es sollte einem immer das Risiko bewusst sein. Alles was hier geschrieben wurde von offener Tür, Geldbörse im Auto wirkt vielleicht für den einen oder anderen lächerlich aber man muss sich nur mal in die andere Seite hineinversetzen.
-Wo würde ich Einbrechen? Offene Tür oder geschlossene Tür
-Welches Auto würde ich aufbrechen? Mit oder ohne offensichtlichen Wertsachen
-Wen würde ich überfallen? Tourist oder Einheimischen
Diese Antworten ehrlich beantwortet, kann man eigentlich nur zur Erkenntnis kommen das man als leichtsinnige Person nur im Nachteil sein kann. Ob so etwas vorkommt ? Warscheinlich nicht, aber man muss es auch nicht unnötig provozieren.