Ich bin mitlerweile das sechste Mal in den USA und irgendwie scheint es jedesmal absurder mit dem Alkoholkauf zu werden. Ich habe mich ja damit abgefunden, dass mein Personalausweis nicht akzeptiert wird, aber jetzt wurde im Supermarkt mein Reisepass nicht akzeptiert (die Dame schien allgemein nicht die netteste zu sein, vielleichtt hat sie was gegen "Touristen" oder einfach nur schlechte Laune) Jedenfalls stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht eine Art temporaeren Ausweis oder eine andere in den USA, speziell in Illinois gibt, garantiert Alkohol oder Tabak zu bekommen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass der Alkoholkauf jedesmal zum Gluecksspiel wird? Ich hab nicht unbedingt vor, hier jetzt einen Fuehrerschein zu machen, da sich das fuer 3 Wochen wohl kaum lohnen wird. Und ein Reisepass ist zumindest fuer mich ein sehr offizielles Dokument.
Mit freundlichen Gruessen
Christian aus Metamora, IL
Hallo,
mein Mann und ich, beide über 40, mussten beim Kauf von Wein unsere ID zeigen, da Wein erst ab 40 erlaubt sei. 2x erging es uns so in Utah, wo/ob noch weiss ich nicht mehr.
Man könnte einen Witz vermuten wenn es Freunde nicht auch schon erlebt hätten.
Ach ja, jung aussehen, da wird einem doch gleich warm ums Herz.
Ich erzähle zu gerne von dem Erlebnis in der Million Dollar Cowboy Bar in Jackson, Wyoming. Ich (damals 27) musste eine ID vorziegen, um überhaupt reingelassen zu werden, mein Mitfahrer (damals 32) nicht.
Ich will dir deine Träume nicht zerstören, aber schräg gegenüber von der Million Dollar Cowboy bar ist ein Lokal mit einer Dachterasse. Dort wurden mein Mann und ich im letzen Jahr beide nach dem Alter gefragt. Wir sind wie ich bereits erwähnte über 40 und ich meine das sieht man uns leider auch an.
Als ich den jungen Mann am Eingang fragt warum er uns nach dem Alter fragt, er würde doch nicht glauben wir wären unter 21, da meinte er wegen Diskriminierung und so würden sie jeden fragen.
Da habe ich noch zu meinem Mann gesagt: " Bischen bekloppt sind die Amis manchmal schon"
- Sorry, aber wenn sie schon Angst haben ich würde mich mit Ü40 dikriminiert fühlen weil ich nicht gefragt wurde ob ich schon 21 bin.....
gruss
Merengue