Sonntags keinen Alkohol, das habe ich aber schon öfter erlebt, könnte es beispielsweise in Alabama so gewesen sein?
Gut, dass es in Deutschland da ganz anders ist (wenn auch am Freitag). So vor etwa einer Stunde ereignet:
Mein Freund und ich sind auf dem Rückweg vom Essen. Wir unterhalten uns über Sambuca, auf den ich dann Appetit bekomme und so gehen wir in so einen türkischen Laden an der Straße, der noch offen hatte, halt so eine Art Kiosk, mal gucken, ob die dort Sambuca haben. Wir stehen vor dem Alkohol-Regal, vor dem die Theke ist, hinter der Theke ein etwa 9-jähriger Junge, der erstmal seine große Schwester holte, denn die kommt mit ihren geschätzt 11 Jahren besser an´s Regal.
Sambuca gibt´s leider nicht, dafür aber einen Likör, den ich mag und ich will davon eine Flasche, während mein Freund entscheidet, unbedingt noch einen Obstler kaufen zu wollen.
Sagt das Mädel: "Ey, geht jetzt hier die Nacht ab, oder was?" Sie fügt hinzu, sie gibt uns noch ´ne diskrete Tüte, zwar kann man da durch sehen, aber es ist ja dunkel, da fällt´s vielleicht nicht so auf. Sagt es und packt die Literflaschen ein
Na, denn mal prost!