usa-reise.de Forum

Autor Thema: Restaurants in den USA/Erfahrungen  (Gelesen 4623 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Restaurants in den USA/Erfahrungen
« am: 31.08.2011, 00:10 Uhr »
Da ich gerade dabei bin, mir auf dem PC eine Datei mit Restaurants zu erstellen, die wir auf unserer Tour "beglücken" könnten ist mir aufgefallen, dass hier im Forum eine Ecke fehlt, in der man Tipps dafür einstellen oder erhalten kann.
Oder habe ich da was übersehen???

Es gibt zwar diverse Tipps zu verschiedenen Städten auf Anfrage (Las Vegas, San Francisco usw.), aber wäre es eigentlich interessant, mal so was anzufangen, oder?

Nicht hauen, war nur so eine nächtliche Idee von mir...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Restaurants in den USA/Erfahrungen
« Antwort #1 am: 31.08.2011, 00:49 Uhr »

Hallo Reisefan,

im Board "American Life" gibt es nur die http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48039.0, von einer Restaurant-Liste in den USA weiß ich nichts :think:

Da dein Thread aber bei American Life schon auf Grund der Boardbeschreibung (.... Restaurants....) besser aufgehoben ist, verschiebe ich ihn dorthin. Also bitte nicht wundern :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 31.08.2011, 08:02 Uhr »
Hi!

In der Highlightdatenbank findet man auch Restaurants Tips.
Man kann jetzt seine Erfahrungen auch Fotos beifügen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #3 am: 31.08.2011, 09:58 Uhr »
Hi!

Gruß Heiner

Na irgendwie habe ich gewußt, dass ich was übersehen habe :lol:
Das mit den Restaurants in der Highlightdatenbank war mir bisher unbekannt...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 31.08.2011, 10:06 Uhr »
Restaurants gibt es auch sicher so viele, dass es kaum möglich sein wird diese ganzheitlich in einer usa-reise.de Datenbank zu führen. Ebenso wie Hotels.
Ich denk als grober Anhaltspunkt sind da tripadvisor etc sehr praktisch. Kann man ja dann noch mit einer Suche in der Highlight Datenbank bzw. einer Suche hier im Forum verfeinern. Falls dann immer noch nichts zu finden ist tut es sicher auch ein Thread für eure Route.
Solange dort dann auch die Schlagwörter "Restaurant" und "Stadtname" enthalten sind findet die ja dann auch jeder Suchende.

Ich suche mir auch jedes Jahr Restaurants auf unserer Route heraus die mich ansprechen und schreibe die in eine Excel Datei, suche mir schonmal die Adressen raus und mache mich schlau ob man reservieren sollte oder nicht :-)

Wie ist denn Deine Route? Vielleicht hat der ein oder andere einen Geheimtipp oder eine Warnung ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #5 am: 31.08.2011, 10:20 Uhr »

Ich suche mir auch jedes Jahr Restaurants auf unserer Route heraus die mich ansprechen und schreibe die in eine Excel Datei, suche mir schonmal die Adressen raus und mache mich schlau ob man reservieren sollte oder nicht :-)

Wie ist denn Deine Route? Vielleicht hat der ein oder andere einen Geheimtipp oder eine Warnung ;-)

:lol: :lol: :lol: Ich mache das im Prinzip auch so.
Letztes Jahr hatte ich mir das in eine Word-Datei gespeichert und die dann vergessen auszudrucken bzw. auf den Laptop zu kopieren :shock:

Grob gesagt ist unsere Tour:
SFO-Mammoth Lakes-Lone Pine-Las Vegas-Bryce Canyon-Page-Monument Valley-Grand Canyon-Flagstaff-Laughlin-Beverly Hills-Santa Barbara-Monterey-Glen Ellen-SFO.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 31.08.2011, 11:16 Uhr »
Dann plauder ich mal aus meinen Erfahrungen :-)

Bzgl. Preisen und euren Wünschen musst Du einfach "zwischen den Zeilen" lesen oder nochmal ne Frage stellen.
Quittungen hab ich nicht mehr, evtl gibt es auf den Webseiten Speisekarten

SFO
Boudin Bakery am Fishermans Wharf - super Frühstück (Sauerteigbrot!), leckere Clam Showder und auch das Dinner war super (mit Blick auf die Bucht). Dinner war allerdings recht teuer aber trotzdem angemessen. http://www.boudinbakery.com/

Boboquivari's Leckere Steaks (angeblich die besten in SFO) und reichhaltige leckere Beilagen (Mushrooms, Loaded Potato, Mashed Potatos). Essen war teuer und die Cocktails noch teurer :-) Ich würd mal Reservierung empfehlen, war glaub recht voll. http://www.boboquivaris.com/

Im North Point Einkaufszentrum gibts einen leckeren und günstigen Asia Imbiss, haben wir mittags immer mal vorbei geschaut da es auch in der Nähe vom Hotel war bzw. wir unser Auto auch in diesem Einkaufszentrum geparkt haben.

Ansonsten wird immer noch oft das Mel's Drive In (http://www.melsdrive-in.com/) und das Lori's / 50's Diner (http://www.lorisdiner.com) genannt, haben wir aber nicht ausprobiert.

Mammoth Lakes
Falls ihr in Lee Vining (Mono Lake) vorbei kommt nicht ins "Nicely's" gehen, das war richtig schlecht. Enge Bänke, zähes Fleisch, kleine Portionen und um kurz nach 20 Uhr wurden wir rausgeschmissen weil man schliessen wollte.
Falls ihr durchs Death Valley nach Vegas fahrt, an der Furnace Creek Ranch war das 49ers Cafe gut, weiss aber nicht ob die auch Lunch servieren.

Las Vegas
Bellagio & Wynn Buffet können wir beide empfehlen, wobei ich zugeben muss dass es im Wynn doch sogar noch etwas leckerer war (und ich bin Bellagio Fan! *g*)
Das "Cafe Bellagio" fanden wir jetzt nicht so gut, dort waren wir 1x weil die Schlange am Buffet so lang war. Fleisch und Burger waren OK, aber die Salate von den Mädels waren irgendwie...trocken und einfallslos.

Das Rosemarys Restaurant in Vegas wird auch noch sehr gelobt, wir waren allerdings noch nicht dort...vielleicht nächstes Jahr. Wobei ich gerade lese dass es wohl geschlossen ist....Neeeeeein :-(

Grand Canyon
Wir waren 2 x im Restaurant der Bright Angel Lodge und waren jedes Mal begeistert. Angemessene Preise und leckeres Essen (die Rippchen!!!)

Page
Das Bonkers soll sehr gut sein, hat leider Sonntags geschlossen. 3x darfst Du raten wann wir dort waren :-) Dam Bar & Grill http://www.damplaza.com/dambar.html war dann aber auch gut.

Monument Valley
Das Restaurant im The View war gut und auch gar nicht so teuer.

Monterey
Wir waren im Lattitudes nahe dem Lover Point Park. War sehr lecker aber auch voll (Reservierung oder bis zu 1Std warten).
Lt. Google Maps ist dort jetzt aber nur noch ein Bistro&Bar!? Keine Ahnung ob das noch das Gleiche ist.
Willy's Smokehouse soll wohl auch sehr gut sein, haben wir aber nicht ausprobiert.

LA
Dort kann ich das Musso & Frank Grill empfehlen http://www.mussoandfrankgrill.com/

Highway #1
F. McLintocks Saloon & Dining House in Pismo Beach...aaaaah war das lecker. Meine beste BBQ-Soße ever! http://www.mclintocks.com/

Zu den anderen Orten habe ich nichts weil wir da noch nicht waren oder z.B. im Bryce haben wir selbst gegrillt (Grill war bei unseren Cabins in Tropic dabei).

Ansonsten kann ich noch Ruths Chris Steakhouse empfehlen, das gibt es in verschiedenen Städten in den USA, wir waren 2x in New York dort. Sehr zarte Steaks, noch besser als im Boboquivaris in SFO und sogar noch einen Tick "günstiger" wenn auch immer noch teuer.

Ich such mir meist auch alle Panda Express, Sizzler und Outback Steakhouses auf unserer Route vorher raus weil es uns dort immer sehr lecker schmeckt.
Ich weiss z.B. noch dass in Kingman ein Panda Express ist den wir immer Mittags auf der Strecke Las Vegas Grand Canyon besucht haben.

Für SFO habe ich noch eine Liste von anderen Restaurants die ich noch nicht getestet aber Dir nicht vorenthalten möchte, vielleicht ist ja für euch was dabei:

SAN FRANCISCO
Califonische Küche

Campton Place Restaurant, Campton Place Hotel Kempinski, 340 Stockton St., (415) 781-5555. Mehrfach ausgezeichnete kalifornische Küche,
Wochenend-Angebote. Ausgezeichnetes Service. $$$$

Jax Steak House, 171 O'Farrell Street (415) 421-2100
Das führende Steakhouse im Herzen von San Francisco am Union Square, ganz in der Nähe der großen Hotels, Inns und Einkaufszentren. Wir servieren gegrillte Steaks
auf die amerikanische Art. Exklusiv bei uns: "Certified Angus Beef". Frische Meeresfrüchte, Kalbfleisch, Lamm werden von unseren Chefen vorzüglich zubereitet. Beste
Auswahl an kalifornischen Weinen und Weltklasse Bieren. Hervorragendes Essen und höflicher Service in original San Francisco Atmosphäre. Täglich von 11 Uhr 30 bis 22
Uhr geöffnet. $$-$$$

Das Ritz-Carlton, 600 Stockton St., (415) 296-7465. Das Hotel bietet zwei ausgezeichnete Restaurants. Im eleganten "Dining Room" werden bei
Harfenmusik kalifornische Köstlichkeiten serviert. Im "Restaurant" gibt es u.a. Sonntagsbrunch. Sonnenterrasse. $$$$ (beide)

The Sherman House, 2160 Green St, (415) 563-3600. Das Lokal ist für seine besonderen Kreationen der kalifornischen Küche bekannt. Untergebracht ist
es in einer schönen viktorianischen Villa. $$$-$$$$

Harris' Restaurant, 2100 Van Ness Ave., (415) 673-1888. Nostalgisch einge-richtetes Lokal, das für seine Rindfleischgerichte im Stil des Mittleren Westens
bekannt ist. Abends Jazzmusik. $$$-$$$$

Fournou's Ovens, 905 California St., Stanford Court Hotel, (415) 989-1910. Das luxuriöse Restaurant in Nob Hill bietet verschiedenste kalifornische
Spezialitäten wie Lamm, Ente oder Lachs. Blick auf die "Cable Cars". $$-$$$

Moose's, 1652 Stockton Street, (415) 989-7800
Das Restaurant mit dem blauen Elch. (Neonlogo). Hier sieht man rund um die Uhr ausschliesslich sehr gut gekleidete Amerikaner. Ein beliebter Zwischenstop zur
Happy Hour. Abendessen ist hervorragend, internationale Küche, meistens seichter Live-Jazz. Reservierungen empfehlenswert. $$-$$$

Cliff House, 1090 Point Lobos, (415) 386-3330. Traditionsreiches Restaurant mit Blick auf die Bay. Gemütliche Inneneinrichtung. Zu empfehlen sind mit
Krabben gefüllte Filets oder Meeresfrüchteplatten. $$-$$$

Greens, Fort Mason Center, Bldg A, (415) 771-62222. Das Restaurant ist be-kannt für seine exzellenten vegetarischen Gerichte, tollen Desserts und seine
große Auswahl an Weinen. $$-$$$

Lulu, 816 Folsom St., (415) 495-5775. Geräumiges, modern ausgestattetes Restaurant, das ausgezeichnete mediterrane Gerichte serviert. Beliebtes "In"-Lokal.
$$$

Max's Diner, 311 Third Street, (415) 546-6297. Eisenbahnwagon mit komfortablen Nischen und ultralanger Theke. Sandwiches sind hervorragend, für
Unverbesserliche gibt es selbstverständlich auch die alten Favoriten wie dick panierte Schweinelenden und Falscher Hase mit Bratensoße. $$

Little Russia Deli, 5217 Geary Boulevard, (415) 751-9661. Traditionelles russisches Lokal. Spinatsuppe, Beef Stroganoff und Pelemi sind die Favoriten der
Stammgäste. $-$$

Zuni Cafe, 1658 Market Street (415) 552-2522. In diesem Lokal wird erfolgreich versucht, die Küche aus dem Südwesten der USA innovativ und
ernährungsbewußt zuzubereiten. Heißer Tip: versuchen Sie die Fischge-richte. $$

La Rondalla, 901 Valencia, (415) 647-7474. Natürlich kann man hier auch essen und das sogar gut und preiswert. Aber deswegen kommt niemand her. Es ist
die Kombination aus Stimmung und Ambiente, die dem Lokal Leben einhaucht. $$

El Mansour, 3123 Clement Street, (415) 751-2312. Hier muß man nicht nur mit den Fingern essen, sondern auch noch knieend die marokkanischen
Köstlichkeiten zu sich nehmen. Um 20 Uhr tritt eine Bauchtänzerin auf. $$

Tumbleweed Cafe, 1245 Van Ness Ave., (415) 474-0200
Man denke an die erste Szene von "Pulp Fiction": amerikanisches Restaurant im typischen 50er Jahre Stil, gemischt mit einem Hauch von Texas. Gute Hamburger
und die besten Milchshakes. $$

Asiatische/Orientalische Küche

Sushi Boat Restaurant, 389 Geary St, (415) 781-5111. Japanisches Restaurant mit authentischer Einrichtung. Sushi wird auf Miniaturbooten serviert.
$$-$$$

Royal Thai, 951 Clement (415) 386-1795. Dies ist eines der besten Thai-Lokale San Francisco. Die in Reispapier eingewickelten Leckereien wie Minze,
Sprossen, Salate, Gurken und allerlei Gewürze sind hinreißend, ebenso die Suppen. $-$$

Yoshida-ya, 2909 Webster Street, (415) 346-3431. In diesem japanischen Lokal wird Yakitori serviert. Diverse Fisch-, Fleisch- und Gemüsesorten werden
am Tisch gegrillt - Erlebnisgastronomie vom Feinsten, außerdem schmeckt es prima. $$

Empress of China, 838 Grant Ave., (415) 434-1345. Dieses chinesische Restaurant ist eines der bekanntesten in Chinatown. Vom großen Speisesaal hat man
einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. $$-$$$

Amira, 590 Valencia, Missiondistrikt San Francisco, Tel: (415) 621-6213
Willkommen in der Welt von Ali Baba und 1001 Nacht. Bei exquisitem Bauchtanz und exotischen Klängen genießt man in einem Meer von Kissen traditionelles
orientalisches Essen zu moderaten Preisen. Garantiert keien Massenabfertigung und kein Neonlicht. Die 40 Räuber bleiben draußen: sie befinden sich hier im
Missiondistrikt, also ein bisschen aufmerksamer sein als sonst. Am Besten kommt man sowieso mit dem Taxi, weil Parken leicht zur Odyssee wird. $$-$$$

Italienische Küche

Cafe Tiramisu, 28 Belden Place, (415) 421-7044. Ein beliebtes "In"-Lokal in einer schmalen Gasse mit mehreren Restaurants. Eines der wenigen
Möglichkeiten in San Francisco auch im Freien zu essen. Serviert werden typische italienische Gerichte, Meeresfrüchte und Fisch. $$

Deutsch/Österreichische Küche

Suppenküche, 525 Laguna, (415) 9289
Hervorragendes Restaurant mit deutscher Küche (garantiert wie bei Muttern), angenehmen Ambiente, echtem Hefeweizen und deutschsprechendem
Servicepersonal. Sollte man die Heimat vermissen, ist die Suppenküche ein absolutes Muß. Man kann auch nur auf ein Bier an der Bar hereinschauen, vor oder nach
einem Theaterbesuch. Lage: Hayes-Valley. $$$

Hyde Street Bistro, 1521 Hyde St., (415) 441-7778. Kleines, hübsch eingerichtetes Bistro an der Cable Car-Linie Hyde Street. Ausgezeichnete
österreichische und italienische Gerichte. Nur zum Abendessen geöffnet. Reservierungen werden empfohlen.$$$

Stammtisch Restaurant, 1204 Echo Avenue, Seaside, CA 93955., (408) 899-3070.Die reizenden Besitzer Claudia und Erwin unterhalten ihre Gäste
bereits seit 1992. Kommen Sie und lassen Sie sich von den Beiden mit original deutschen Gerichten - hergestellt ausschließlich mit den besten und frischesten Zutaten
- verwöhnen. Die Inneneinrichtung ihres gemütlichen Speiseraums (Platz für 100 Gäste) wird Sie in das alte Deutschland zurückversetzen. $$$

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #7 am: 31.08.2011, 11:28 Uhr »
Dann plauder ich mal aus meinen Erfahrungen :-)

:dankeschoen:

Da sind doch schon mal tolle Sachen dabei.

In Page sind wir NICHT am Sonntag, das würde ja passen.

Lee Vining wird nur gestreift, durchs Death Valley fahren wir aber.

Das Ruths Chris Steakhouse steht definitiv auf der Liste, da ich es meinem Mann letztes Jahr in Savannah "verboten" habe :lol:

Außerdem habe ich mir noch die Cheesecake Factory und Red Lobster auf die Liste gesetzt.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 31.08.2011, 11:31 Uhr »
Hallo,
in meinen Reiseberichten auch  :wink: - z.T. auch mit Fotos  8)

aber im Ernst: außer Tripadvisor ziehe ich bei Restaurants auch gerne (eigentlich noch lieber, weil professioneller) die Kritiken von Frommers zurate; Beispiel für San Francisco: hier; oben kann man nach Preisniveau, Typ, Region sortieren. Anklicken des Namens führt zur Kritik.

Zu den konkreten Zielen kann ich nur in drei Fällen etwas beitragen (allerdings Erfahrungen aus 2005/2008/2009):

Eine ganze Ansammlung guter Restaurants in San Francisco findet man am Belden Place, eine kleine Freßgasse in der Nähe des Union Square. Vor allem die Tapas im B44 sind was feines. Demgegenüber empfanden wir die vielfältig gelobte Stinking Rose als reinen Nepp (erst Bestellung halb vergessen, dann "irrtümlich" überhöhte Rechnung).

In Page waren wir bei Pinciottis recht zufrieden, einem Italiener, der erstaunlich gut mit Nudeln umgehen kann (manchmal noch unter der Adresse von Zapata's zu finden, ein Mexikaner, der früher dort zugange war). Die (wenigen) Kritiken in Tripadvisor sind allerdings sauschlecht.

Im Bryce Canyon haben wir im Restaurant der Bryce Canyon Lodge (im Park) sehr gut und teuer gegessen. Reservierung wohl unabdingbar (hatten wir nach meiner Erinnerung mit der Zimmerreservierung zusammen bereits von hier aus gemacht).

PS: gibt es denn überhaupt Alternativen zu Nicely's in Lee Vining? Wir waren übrigens gar nicht so unzufrieden.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 31.08.2011, 11:39 Uhr »
einige meiner Faves bei mehrmaligen Besuchen in den letzten 5 Jahren

Hell's Backbone Grill - Boulder (UT)
Café Diablo - Torrey (UT)
Buck's Grill House - Moab (UT)
Sorrel River Ranch - Moab Area (UT)
Heartline Cafe - Sedona (AR)
Fleur de Lys - San Francisco (CA)
Masa's - San Francisco (CA)

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 31.08.2011, 12:03 Uhr »
PS: gibt es denn überhaupt Alternativen zu Nicely's in Lee Vining? Wir waren übrigens gar nicht so unzufrieden.

Es gibt wohl noch das "Mono Cone" ist aber eher eine Mischung aus Ice/Shake und Burger Bude.
Man findet wenige Berichte und die streuen sehr auseinander von schlecht bis super.
Fürs "Dinner" ist aber wohl das Nicelys in Lee Vining alternativlos.

Die Bakery in Lee Vining und etwas den Tioga hoch (gibts die noch?) serviert ja sicher nur Breakfast.

Pinciottis in Page ist notiert, Danke! Für Page sind nächstes Jahr 5 Nächte geplant da werden wir einiges ausprobieren können :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 31.08.2011, 12:42 Uhr »
Nicht ganz San Francisco, aber Sausalito:

Aurora Italian Restaurant, sehr gute, halbwegs authentische italienische Küche

http://www.aurora-sausalito.com/

Viele Grüße
Katrin

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 31.08.2011, 13:10 Uhr »
Hallo,
... aber Sausalito:

Aurora Italian Restaurant
...
oder das Paradise Bay Restaurant mit schönem Blick:

Lobsterravioli; im Hintergrund Flatbred

Nachtisch
außerdem gibt es echten italienischen Cappuccino
Gruß
mrh400

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #13 am: 31.08.2011, 17:10 Uhr »
aber im Ernst: außer Tripadvisor ziehe ich bei Restaurants auch gerne (eigentlich noch lieber, weil professioneller) die Kritiken von Frommers zurate;

Ich bin immer hin- und hergerissen, welchen Kritiken ich mehr Vertrauen schenken soll - denen im Internet, bei denen man nie weiß, wer da warum schreibt, oder denen im Reiseführer, die teilweise schon etwas veraltet sind und bei denen man auch nicht weiß, wie subjektiv (...) das Ganze ist. Mit den Internet-Kritiken versuche ich daher vor allem, mir negative Überraschungen zu ersparen.

Neben tripadvisor schaue ich für Restaurants meist noch bei yelp.com und bei urbanspoon.com.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #14 am: 31.08.2011, 22:22 Uhr »

Ich bin immer hin- und hergerissen, welchen Kritiken ich mehr Vertrauen schenken soll - denen im Internet, bei denen man nie weiß, wer da warum schreibt

Deswegen hier die Frage, da habe ich mehr Vertrauen, dass die Mitglieder ehrlich sind :lol: