usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbstverteidigung, Rechtslage  (Gelesen 15164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Selbstverteidigung, Rechtslage
« Antwort #150 am: 04.07.2012, 23:38 Uhr »
Dachte ich mir.


Klar hätte ich das Gesetz googlen können aber wenn jeder für sich selber googelt, hätten wir hier wenig zu reden. ;)
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Selbstverteidigung, Rechtslage
« Antwort #151 am: 05.07.2012, 00:54 Uhr »

 Dabei muss  aber nicht jeder Bundesstaat durch seine Hoheitsrechte, folge leisten.  Momentan wird in den USA je nach Bundesstaat das Tragen von Waffen in Universitäten oder Schulen diskutiert wobei wiederum die NRA die treibende Kraft sein dürfte. 


In Arizona, was ja bekanntlich mit die liberalsten gun-laws hat, darf neuerdings auf keinem University- und College Campus mehr garaucht werden, nicht mal daussen, soll nicht gesund sein.

Aaaber Waffen duerfen auf jeden Campus mitgebracht werden, von Studenten wie von Professoren, sogar mit in die Hoersaaele und Klassenraeume. Da kann man wirklich nur den Kopf schuetteln.

Gruß

Palo