usa-reise.de Forum

Autor Thema: Starkes Fernweh  (Gelesen 4784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Starkes Fernweh
« am: 08.04.2005, 18:25 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Ich dachte, ich wende mich hier mal ans Forum. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und möchte mich nun mal die Community hier wenden.

Ich bin vor 2 Wochen aus den USA zurückgekommen. Ich war in Washington DC und habe die Stadt "unsicher" gemacht, mir Museen angeschaut, und mit dem Mietauto die Umgebung abgefahren. Ich hatte eine tolle Zeit, eine schöne Unterkunft in einer sehr schönen und angenehmen Gegend in DC, habe mich mit Freunden dort getroffen und viel unternommen. Nun bin ich wieder in Deutschland und ich muss zugegen das ich Schwierigkeiten habe mich wieder einzugewöhnen. Zum einen vermisse ich meine Freunde die ich dort getroffen habe und aber einfach nur die USA selber und die Menschen. Ich war nun schon zum vierten mal in den USA, ich war jeweils im Nordosten, hatte jeweils sehr gute Erfahrungen. Meiner Meinung nach sind die Menschen dort viel freundlicher. Ich möchte nun nicht sagen, dass dies in Deutschland nicht der Fall ist, also versteht mich bitte nicht falsch, aber ich fühle mich einfach wohler in den USA und ich finde es doch sehr angenehm wenn du auf der Strasse läufst und Dich wildfremde Menschen fragen wie es Dir geht. Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Menschen sich in den USA viel besser sagen wir aufeinander aufpasse und freundlicher sind.

Was hattet ihr für Erfahrungen? Wie kommt ihr damit zurecht in den USA gewesen zu sein und wieder nach Hause zu kommen? Hattet ihr gleiche Erfahrungen/Probleme und falls ja, was macht ihr dagegen?

Ich meine, ich kann es kaum abwarten wieder in die USA zu kommen und zähle nun schon die Tage runter. Falls alles gut geht, komme ich nächstes Jahr wieder in die USA. Für mich ist Amerika wie ein zweites zu Hause!

Ich würde mich freuen von euch zu hören und ich bin gespannt auf Eure Meinung zu diesem Thema und eure Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße
Amerika_Fan



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #1 am: 08.04.2005, 18:46 Uhr »
Hallo,

ich fliege dieses Jahr das 13. mal (hui,  :oops:  gott sei dank bin ich der Meinung das die 13 für mich eine Glüchzahl ist) nach Nordamerika :usa: .
Ich finde es immer wieder toll - die Landschaften, die Städte, die Freundlichkeit, die guten Steaks..... Ich genieße jede Minute wenn ich dort bin.
Die letzten Tage freue ich mich dann aber auch wieder auf zuhause. Ich freue mich meine Bilder meiner Familie und Freunden zu zeigen und meine Erlebnisse zu erzählen.
Kaum bin ich dann so zwei wochen wieder zuhause, könnte ich schon wieder rüber. Aber da muß ich meistens bis zum nächsten Jahr warten. Und die Freude steigt dann immer mehr, bis ich wieder in Flugzeug steigen darf
Mit dem Eingewöhnen habe ich überhaupt keine Probleme. Egal ob im Urlaub oder wieder zuhause.

....und das Forum hilft dann auch übers größte Fernweh hinweg.   :daumen:

Schöne Grüße
Bettina

Anonymous

  • Gast
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #2 am: 08.04.2005, 21:17 Uhr »
Hallo Bettina!

Danke für Deine Antwort!

Ich finde es klasse und freue mich für Dich das du dieses Jahr schon zum 13. mal in die USA kommen wirst. Die 13 ist für Dich bestimmt eine Glückszahl.

Dieses mal habe ich mich eigentlich überhaupt nicht gefreut wieder nach Hause zu kommen. Ich hatte eben Freunde getroffen dort die mir sehr wichtig sind (wir planen nun schon daran das sie diesen Sommer nach Deutschland zu Besuch kommen) und ich habe auch neue Leute kennengelernt und mich nett unterhalten mit dem Personal in meiner Unterkunft.

Ich bin jedes mal auf´s Neue fasziniert von der Landschaft, den Städten aber vorallem von der Freundlichkeit der Menschen. Ich gewöhne mich da relativ schnell dran. Wie schon gesagt, ich möchte auf keinen Fall alles hier schlecht reden, aber es sind die kleinen Dinge die mir auffallen. Zum Beispiel würde niemals ein Mann vor einer Frau in den Lift gehen, es wird immer gewartet bis alle aus der U-Bahn ausgestiegen sind. Ich muss mich hier jedesmal förmlich aus der S-Bahn rausschlagen was mir so ziemlich auf den Keks geht. Mir ist das eben aufgefallen. Ich war nun 4 mal in den USA und ich bin jedes mal mit dem gleichem Gefühl und Gedanken nach Hause gekommen und vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer.

Ich freue mich jetzt schon, so hoffe ich zumindest, nächstes Jahr wieder in die USA reisen zu können.

Danke für die Antwort. Vielleicht werden noch mehr Antworten zu diesem Posting kommen. Würde mich freuen.

Bis dahin viele Grüße an Dich Bettina und alle anderen in diesem Forum.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #3 am: 08.04.2005, 21:20 Uhr »
Der Gast war ich, ich hatte mich vergessen einzuloggen!

Grüße



Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #4 am: 08.04.2005, 21:45 Uhr »
Hi

ich nehme an du bist recht jung, so Anfang bis Mitte 20.

Das relativiert sich mit dem Alter und man sieht die Dinge realistischer. Ich wollte nur mit viel Geld in den USA leben, denn ansonsten bist du dort im Vergleich zu Deutchland wirklich am Ar ....

Mit viel Geld: Superschön, da hält man es dort besser aus als hier. Aber ansonsten sollte man sich nichts in die Tasche lügen. Ein Leben in den USA ist kein Urlaub. Das fängt schon damit an, dass du dir den Urlaub den du jetzt in den USA machst als Amerikaner meist zeitlich nie leisten kannst, weil du oft nur 10 oder 15 Tage Urlaub pro Jahr hast.

Und die Freundlichkeit. Nun ja da wurde hier schon oft drüber diskutiert. Ich bin zu meinen "Kunden" auch immer freundlich, soweit es die Situation / Stellung zulässt, obgleich es eigentlich eine Behörde ist. Ich denke das ist persönliche Enstellungssache. Das geht auch in D.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #5 am: 08.04.2005, 22:10 Uhr »
Vom dort Leben war ja bis jetzt noch keine Rede - das muß man sicher differenziert sehen aber zumindest als Urlauber, Reisender, Touri kenne ich kein anderes Land in dem ich mich während der schönsten Zeit des Jahres so wohl fühle wie in Nordamerika und das liegt nicht nur an der einzigartigen Landschaft.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #6 am: 08.04.2005, 22:19 Uhr »
Hallo David (ich gehe davon aus das dies dein Name ist, falls nicht, sorry)

Danke für Deine Antwort!

Nun, was du sagst stimmt natürlich! Es gibt sehr viel Armut in den USA. Das habe ich dieses Jahr sehr stark mit dem eigenen Auge sehen müssen. Ich bin durch Vietel gefahren, die Menschen habe mir nur Leid getan und ich habe auch zum Teil Menschen einen Dollar gegeben.

Natürlich habe ich die USA nur von der Urlauberseite gesehen die natürlich anders ist wie die Realität. Ich bin nicht naiv und behaupte das alles super in den USA ist. Ich denke da nur an unsere sozialen Absicherungen, in D gibt es einen besseren Kündigungsschutz und mehr Urlaubstage im Jahr. Wie du auch selber geschrieben hast, man braucht Geld in den USA, keine Frage.

Ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden wenn es um die Freundlichkeit geht! Ich bin mir sicher das du freundlich zu deinen Kunden bist, ich werde hier auch freundlich behandelt aber es sind zum Teil diese Kleinigkeiten auf die ich hinweisen wollte, die mich positiv überrascht haben in den USA die ich hier zum Teil stark vermisse. Ich selber versuche meinen Teil dazu beizutragen und bin nett zu meinen Mitmenschen und versuche dass was ich erlebt habe hier einzubringen. Ich hasse es zum Beispiel angerempelt zu werden, wenn du nur ein bißchen berührt wirst, kommt sofort das sorry oder man hört sehr oft "excuse me", eigentlich ständig in Amerika. Nun ja, hoffe nicht, dass du denkst das ich total der Verrückte oder Freak bin. Es sind nur ein paar Gedanken und Erfahrungen von mir die ich einfach mitteilen wollte!

Freue mich für jede weiter Antwort oder Erfahrungen.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #7 am: 08.04.2005, 22:24 Uhr »
Hallo Easy Going,

ich muss dir zustimmen. Ich fühle mich auch einfach wohler dort. Für manche Leute scheint dies unbegreiflich zu sein. Ich rede hier nicht über ein Leben in den USA. Wie soll ich sagen, ich bin offener dort, ich spreche wildfremde Menschen an, es fällt mir einfacher auf Leute zuzugehen, einfach mal hi, how are you sagen und das ist hier in D anders.



Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.178
    • http://www.usa-reise.de
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #8 am: 08.04.2005, 22:59 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Vom dort Leben war ja bis jetzt noch keine Rede - das muß man sicher differenziert sehen aber zumindest als Urlauber, Reisender, Touri kenne ich kein anderes Land in dem ich mich während der schönsten Zeit des Jahres so wohl fühle wie in Nordamerika und das liegt nicht nur an der einzigartigen Landschaft.


Easy Going spricht mir aus der Seele - bin ja auch erst knapp vor 2 Wochen aus meinem (12.? 13.? 14.?) USA-Aufenthalt zurückgekommen, und die Begeisterung für dieses Urlaubsziel war ja auch der Grund, warum ich usa-reise.de gestartet habe.

Sicherlich ist es ein Unterschied, ob man in einem Land lebt oder dort nur seine Ferien verbringt. Aber wie gesagt, ich habe schon in vielen Ländern Urlaub gemacht, aber am "daheimsten" und wohlsten fühle ich mich halt in den USA.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Exciterangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #9 am: 09.04.2005, 00:03 Uhr »
Ach ist das schön ! Gerade mal in einem Therad gelesen und schon fühle ich mich daheim.  :D

USA-Fernweh ! Das kenne ich ! War auch sieben mal drüben und es ist immer wie nach Hause kommen, obwohl ich den Vorschreibern zusitmmen muss, daß ein Leben tatsächlich dort glaube ich nichts für mich auf Dauer wäre.

Meine favourite city ist Los Angeles. Verstehen viele nicht , aber ich war schon immer fasziniert und die Ankunft im Flughafen dort ist immer wieder eine Träne der Rührung wert. Schäm !  :oops:

Dieses Jahr habe ich beschlossen die Serie zu brechen und mal nach Australien zu fliegen, aber ich habe Angst, daß es mir wie Thomas geht und ich mich dann nach USA sehne.
1996 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2004 - 2009 - 2011

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #10 am: 09.04.2005, 10:47 Uhr »
Hallo zusammen!

An Thomas:
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich war nun auch schon in recht vielen Ländern um Urlaub zu machen. Die USA war immer wieder auf´s Neue was besonderes und das Land in dem ich mich am wohlsten gefühlt habe.

An Exciterangel:
Ja, ich kenne das Gefühl wie als würde man nach Hause kommen. Ich starrre immer auf den kleinen Bildschirm im Flugzeug und sehe das ich mich Amerika nähere. Die Ankuft ist auch immer wieder was besonderes am Flughafen. Dieses Jahr hätte ich sogar ein Interview mit dem neuem Heimatschutzminister geben können. Sie hatten nach Touristen gesucht, die gerne ins TV kommen und ein paar Fragen zur Einreise beantworten wollen.

Ich war leider noch nie in L.A. aber ich bin mir sicher, dass es dort schön ist. Meine Favoriten zur Zeit sind Boston, New York und Washington DC.
Ich plane nun eine Reise nach Chicago. Hoffentlich wird es nächstes Jahr möglich sein.



Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #11 am: 09.04.2005, 14:08 Uhr »
Zitat von: Easy Going
...als Urlauber, Reisender, Touri kenne ich kein anderes Land in dem ich mich während der schönsten Zeit des Jahres so wohl fühle wie in Nordamerika und das liegt nicht nur an der einzigartigen Landschaft.


100% Zustimmung!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #12 am: 09.04.2005, 17:51 Uhr »
Zitat von: Thomas

aber am "daheimsten" und wohlsten fühle ich mich halt in den USA.


Du hast ja sooo recht. Wenn ich aus dem Flieger aussteige, dann habe ich das Gefühl wieder zuhause zu sein.  :dafuer:

Ich kann mich nach 14 mal USA hier in D nicht mehr richtig einleben. Es ist einfach nicht meine Welt hier. Ich versuche einfach die Zeit bis zum nächsten Urlaub schnell wieder rumzubringen. Zum Glück muss ich ja nicht mehr lange warten. In 13 Tagen geht es ( leider nur für eine Woche ) wieder nach Hause.  :dance:

Dagi   :winke:

nicole04

  • Gast
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #13 am: 09.04.2005, 19:56 Uhr »
wenn ich mir überlege, "wo soll ich dieses jahr meinen urlaub verbringen?", dann heißt es immer wieder: USA

mit 19 war ich zum erstenmal in florida. jetzt bin ich 28 und fliege dieses jahr nun zum 8.mal über'n großen teich.
viele fragen mich, ob's mir nicht zu langweilig wird und ich nicht mal andere länder kennenlernen will.
sicher will ich das auch, aber wenn ich nur einmal im jahr einen "großen" urlaub machen kann, dann kann ich einfach nicht anders, als in die USA zu fliegen.

da ich aus meinem bekanntenkreis aber niemanden zum urlaubmachen finde, mach ich dieses jahr zum 4.mal mit reisepartnerinnen aus der internet-reisebörse urlaub. bisher hat der urlaub mit "wildfremden" immer super funktioniert (zu zweit oder zu dritt).

würde mich also auch mal interessieren, mit wem ihr so alle eure urlaube in amerika verbringt. also wenn ihr nicht verheiratet seid bzw. keinen freund habt.

morningstar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #14 am: 09.04.2005, 23:31 Uhr »
Wow Nicole, ich weiss nicht ob ich mich das getrauen würde, oder ob mir das entsprechen würde; mit jemand wild fremden in die Ferien.

Ich war zwei mal alleine in den Staaten und einmal mit einem Teil meiner Familie. Dieses mal geh ich gleich mit 7Personen aus meiner Familie  :D

Gruss
Moni