usa-reise.de Forum

Autor Thema: Starkes Fernweh  (Gelesen 4769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #15 am: 09.04.2005, 23:55 Uhr »
Hi Nicole,

mein erster USA-West-Urlaub war damals auch mit einer Zeitungsbekanntschaft. Und wir hatten 4 super schöne Wochen und sind heute noch Freundinnen.

Würde das auch immer wieder machen, denn auch mit Freunden kann man plötzlich Überraschungen erleben, wie ich aus Erfahrung weiß.

Danach habe ich immer irgendeine Freundin gefunden die mitfuhr und einmal war ich alleine da auf Sprachurlaub, aber das alleine reisen ist nicht so meine Sache. Teile meine Eindrücke doch gerne.  :D

Letztes Jahr war ich das erste Mal mit Partner da.  :wink:

Exciterangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #16 am: 09.04.2005, 23:57 Uhr »
ooops, der Beitrag eben war von mir. Bin das nicht gewohnt ,daß man ohne eingeloggt zu sein Beiträge machen kann.  :oops:
1996 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2004 - 2009 - 2011

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #17 am: 10.04.2005, 00:06 Uhr »
Hi @ all.

Erstmal herlichen Glückwunsch an alle, die weiter oben sagen, das sie schon 13 mal oder mehr in den USA waren. Klasse. Echt. Sovielemale war ich insgesamt noch nicht im Urlaub.

Zum Fernweh allgemein : Ja, ich kann dir nachfühlen, das du nach einem Urlaub direkt wieder wegwillst und in good old Germany alles irgendwie Mist ist.

Mir geht es immer genauso. Aber nach einer gewissen Zeit kann ich mir aber auch sagen, nicht alles in Deutschland wird nach einem Auslandsaufenthalt schlechter. Ich muss sogar sagen, das ich nach einer ganzen Zeit unterwegs sehr gerne wieder nach Deutschland zurückkehre. Und ich bin stolz drauf, basta. Egal was andere jetzt sagen werden.
 
Ich möchte nicht mit den Sozialsystemen, Krankenversicherungssystemen, Arbeitslosensysten etc. der USA leben. Das is in Deutschland doch schon um Ecken besser, oder ?

Auch habe ich in Gesprächen mit den "normalen" Amerikanern immer wieder festellen müssen, das man sich anscheinend nicht wirklich für etwas interessiert, was außerhalb der eigenen 4 Wände geschieht. Wir sind USA und das ist gut so. Alles was anders ist, ist schlecht, bzw. interessiert nicht. Hm. Auch nicht gerade eine weltoffene Einstellung.

Trotzdem sind mir alle Bekanntschaften während des Urlaubes freundlich, zuvorkommend und nett begegenet. Also ein Grund wiederzukommen.

Fernweh im Speziellen ....
Leider muss ich ja als Alter australienfan outen, das ich lieber wieder nach Australien möchte, als nochmal in die USA. Trotzdem plane ich im Moment wieder einen Kurztrip nach New York.
Aber, liebes Australien, wie sagt es Bugs Bunny so gerne : Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage   :D

Allgemein möchte ich sagen :
Was man in einem Land erlebt, wenn man dort im Urlaub ist, ist kein Vergleich zu dem was man dort erlebt, wenn man wie jeder andere Depp für seinen Lebensunterhalt aufkommen muss. Urlaub is ja schön, aber man kann nicht immer im Urlaub sein.

Daran sollte man immer denken.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #18 am: 10.04.2005, 00:21 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo alle zusammen!

Ich dachte, ich wende mich hier mal ans Forum. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und möchte mich nun mal die Community hier wenden.

Ich bin vor 2 Wochen aus den USA zurückgekommen. Ich war in Washington DC und habe die Stadt "unsicher" gemacht, mir Museen angeschaut, und mit dem Mietauto die Umgebung abgefahren. Ich hatte eine tolle Zeit, eine schöne Unterkunft in einer sehr schönen und angenehmen Gegend in DC, habe mich mit Freunden dort getroffen und viel unternommen. Nun bin ich wieder in Deutschland und ich muss zugegen das ich Schwierigkeiten habe mich wieder einzugewöhnen. Zum einen vermisse ich meine Freunde die ich dort getroffen habe und aber einfach nur die USA selber und die Menschen. Ich war nun schon zum vierten mal in den USA, ich war jeweils im Nordosten, hatte jeweils sehr gute Erfahrungen. Meiner Meinung nach sind die Menschen dort viel freundlicher. Ich möchte nun nicht sagen, dass dies in Deutschland nicht der Fall ist, also versteht mich bitte nicht falsch, aber ich fühle mich einfach wohler in den USA und ich finde es doch sehr angenehm wenn du auf der Strasse läufst und Dich wildfremde Menschen fragen wie es Dir geht. Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Menschen sich in den USA viel besser sagen wir aufeinander aufpasse und freundlicher sind.

Was hattet ihr für Erfahrungen? Wie kommt ihr damit zurecht in den USA gewesen zu sein und wieder nach Hause zu kommen? Hattet ihr gleiche Erfahrungen/Probleme und falls ja, was macht ihr dagegen?

Ich meine, ich kann es kaum abwarten wieder in die USA zu kommen und zähle nun schon die Tage runter. Falls alles gut geht, komme ich nächstes Jahr wieder in die USA. Für mich ist Amerika wie ein zweites zu Hause!

Ich würde mich freuen von euch zu hören und ich bin gespannt auf Eure Meinung zu diesem Thema und eure Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße
Amerika_Fan


Damit schreibst Du mir aus der Seele... als ich im letzten Jahr aus New York zurückkam, bin ich mit meinem Koffer in die Wohnung rein, hab mich erstmal hingesetzt und realisiert, das ich wieder in Deutschland bin... dann kamen die Tränen: keine Sirenen mehr, kein Autolärm wenn man das Fenster auf hat, nicht mehr Nachts shoppen gehen... das alles - auch wenn man es nicht braucht, fehlte mir sehr. Das aufregende Leben, die Menschen. Du hast Recht, sie fragen oft, wie es einem geht, woher man kommt, was man macht. Das ist schon angenehm und schlichtweg unkompliziert. Aber auch ein stückweit oberflächlich.

Naja, ich möchte Dich beruhigen, nach 2-3 Wochen habe ich mich wieder daran gewöhnt und mich mit dem GEdanken getröstet, das ich ja wieder Urlaub dort machen kann... und ich denke, das ist auch ein wichtiger Aspekt: Urlaub dort machen und dort Leben sind zwei verschiedene Sachen....

aber halte durch... du kommst wieder hin... in das tolle, aufregende Land! :-)

LG
Chris
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #19 am: 10.04.2005, 00:24 Uhr »
Zitat von: nicole04
wenn ich mir überlege, "wo soll ich dieses jahr meinen urlaub verbringen?", dann heißt es immer wieder: USA

mit 19 war ich zum erstenmal in florida. jetzt bin ich 28 und fliege dieses jahr nun zum 8.mal über'n großen teich.
viele fragen mich, ob's mir nicht zu langweilig wird und ich nicht mal andere länder kennenlernen will.
sicher will ich das auch, aber wenn ich nur einmal im jahr einen "großen" urlaub machen kann, dann kann ich einfach nicht anders, als in die USA zu fliegen.

da ich aus meinem bekanntenkreis aber niemanden zum urlaubmachen finde, mach ich dieses jahr zum 4.mal mit reisepartnerinnen aus der internet-reisebörse urlaub. bisher hat der urlaub mit "wildfremden" immer super funktioniert (zu zweit oder zu dritt).

würde mich also auch mal interessieren, mit wem ihr so alle eure urlaube in amerika verbringt. also wenn ihr nicht verheiratet seid bzw. keinen freund habt.


Wo findet man denn solche Bekanntschaften? Suche auch noch ein paar Leute die Lust auf Nordwesten im Herbst diesen / Frühjahr nächsten Jahres haben....

LG
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #20 am: 10.04.2005, 10:51 Uhr »
Zitat von: MisterB
Aber, liebes Australien, wie sagt es Bugs Bunny so gerne : Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage   :D

Hallo MisterB,
das war der Pink Panther und nicht Bugs Bunny :zwinker:

Gegen das Fernweh halte ich mich gerne hier im Forum auf und plane an der nächsten Reise :)

Viele Grüße
Andreas

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #21 am: 10.04.2005, 12:41 Uhr »
Paulchen Panther, wirklich.
Jetzt wo du es sagst. Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät :-)

Aber das Lesen im Forum zwecks Befriedigung des Fernwehs hat auch seinen haken. Irgendwie findet man immer mehr Sachen, die man gerne auch mal machen würde. Und schwupps steckt man schon in der Planung des nächsten Urlaubs.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Exciterangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #22 am: 10.04.2005, 14:41 Uhr »
Muß dir rechtgeben. Wo ich hier so lese, da kribbelt es schon wieder und ich frage mich , kann ich nicht neben Australien noch einen USA-Kurztrip hinbekommen.
Aber leider weiß ich , daß das finanziell unmöglich ist.  :(

Aber auch Träumen ist doch schön.
1996 - 1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2004 - 2009 - 2011

Anonymous

  • Gast
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #23 am: 10.04.2005, 15:31 Uhr »
ChrisHH:
Zitat
Wo findet man denn solche Bekanntschaften? Suche auch noch ein paar Leute die Lust auf Nordwesten im Herbst diesen / Frühjahr nächsten Jahres haben....


hier gibt's einige links zu reisepartnerbörsen:
http://www.fernweh.com/links_reisepartner.htm

nicole04

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #24 am: 10.04.2005, 15:35 Uhr »
beitrag war von mir!

Anonymous

  • Gast
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #25 am: 10.04.2005, 18:13 Uhr »
Hallo Chris und alle anderen!

Danke für Deine aufmunternte Worte. Ich werde mit Sicherheit wieder in das aufregende Land Amerika kommen, da ich nämlich schon Pläne schmiede für den nächsten Sommer. Ich habe nun Chicago im "Visier" und möchte diese Stadt auf jeden Fall erleben und kennenlernen. Ich habe auch Freunde dort in der Nähe die ich dann besuchen gehen werde. Bis dahin werde ich mit meinen Freunden daran planen, dass sie nach Deutschland kommen.

Einen kleinen Tipp gegen Fernweh oder vielleicht auch in unserem Fall Heimweh: Einfach mal wieder Freunde anrufen in den USA falls vorhanden. Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber man ist zumindest für eine kurze Zeit wieder ein wenig näher an den USA.
Zum Glück gibt aber ja auch noch das Forum hier! :)

Ich werde mich hier früher oder später eh wieder einleben müssen. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Der Alltag wird erst recht morgen wieder zu mir zurückkehren, aber zum Glück gibt es Erinnerungen und viele viele Bilder von einer wunderschönen Zeit in den USA.
Jetzt werde ich einfach die Tage herunterzählen bis ich anfange meinen trip zu planen und mein nächstes Ticket in die USA zu kaufen, denn wenn das Ticket erst mal gekauft ist, beginnt die rießen Vorfreude und du fühlst duch automatisch besser. :)

Viele Grüße an alle hier im Forum

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #26 am: 10.04.2005, 18:17 Uhr »
Der letzte Eintrag um 18.13 von "gast" war von mir, hatte mich vergessen einzuloggen!



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #27 am: 10.04.2005, 18:21 Uhr »
Ich wollte noch einen Kommentar zu einem anderen Thema in diesem Teil des Forums abgeben, in dem gefragt wurde, mit wem wir in die USA reisen.

Meistens bin ich mit meinen Eltern in die USA gereist wobei ich dann selber in den USA mich mit Freunden getroffen habe die ich ein Jahr oder längere Zeit nicht gesehen habe da sie Amerikaner sind und dort leben. Wir haben  immer tolle Tage miteinander verbracht und es ist jedes mal wie Weihnachten obwohl es nicht Weihnachten ist da ich noch nie über Weihnachten in Amerika war. Jedenfalls bringe ich immer Dinge aus Deutschland mit, vor allem Schokolade, da sind sie verrückt dannach, viele Bücher mit Bildern aus Deutschland usw. und sie haben Geschenke für mich und meine Familie. Meistens habe wir zusammen Ausflüge mit dem Auto unternommen, wie zum Beispiel ans Meer fahren, in einen Nationalpark ect. Dies waren meistens die schönsten Tage, wobei jeder Tag etwas besonderes bis her war :)

Grüße



Craven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • http://www.supabond.com
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #28 am: 11.04.2005, 11:03 Uhr »
Ich glaube den meisten geht es so, die in USA gewesen sind!


Ich sitze auch @work und schaue mir in regelmäßigen Abständen die USA
fotos an! und immer wieder bekomme ich Fernweh. Aber ich muss noch 2 Jahre warten! Gerade ist der Nachwuchs gekommen, 8wochen schon alt.
Gezeugt in LV leztes Jahr im Mai! Kleiner Amerikaner!
Deshalb warten wir noch bis er so 2 ist und wenn alles gut geht kommt er zu Oma und Opa nach Spanien und wir fahren USA :)

Warten wirs ab!

Jedenfalls, wir haben Fernweh Ohne Ende! Wenn wir und Fotos ansehen, die Videos :( *schluchts!

Aber Kopf hoch, bald ist ja wieder Urlaubszeit!


Greets

Craven & Famili :)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Starkes Fernweh
« Antwort #29 am: 12.04.2005, 08:38 Uhr »
Ja, zum Glück gibt es die Bilder und Videos. Ich schaue mir die auch in regelmäßigen Abständen an. Ich versuche immer so viel Bilder wie möglich zu schießen, da ich so viel Erinnerungen wie möglich behalten möchte, da diese mit der Zeit schwinden. Daher muss ich jede Ecke oder Kleinnigkeit ablichten  :)

Ich denke dasselbe wie Du Craven. Wer in den USA gewesen ist, möchte auf jeden Fall wieder hin.
Ich hoffe, dass das Warten schnell vorbeigehen wird und du schon bald mit Deiner Family wieder in die USA reisen kannst. Dasselbe wünsche ich mir auch für all die anderen die auch so fühlen, natürlich auch für mich.  :D

Es scheint nur, dass es jeden Tag schlimmer wird mit dem Fernweh. Furchtbar, aber wie Carven sagte, der nächste Urlaub kommt! :)

Grüße
American_Crazy