Obwohl ich erst 3x dort war, geht es mir genauso wie Euch... Immer, wenn das Thema auf Urlaub kommt, ist mein erster Gedanke - ab in die USA! Leider bin ich finanziell nicht so der Überflieger, so dass ich es leider nur alle paar Jahre schaffe. Dieses Jahr geht´s aber das erste Mal nach 5 Jahren woanders hin, und ich bin wirklich schon gespannt, ob es mir dort gefällt, oder ob ich dauernd vergleichen werde...
Fernweh habe ich eigentlich die ganze Zeit. Ich fühle mich dort einfach so ganz anders als hier, und für mich steht fest, dass ich eines Tages dort leben werde - auch wenn hier in Deutschland die Absicherungen für den Arbeitnehmer sowie die Sozialversicherungen sicher die besseren sind.
Aber für meinen Traum, eines Tages dort zu leben, bin ich bereit, mit 5-15 Tagen Urlaub auszukommen und mir die nötigen Versicherungen selbst anzuschaffen, um mir meinen Traum zu erfüllen!
Eine frühere Kollegin von mir ist vor 5 Jahren nach Toronto ausgewandert, und sie sagt, es ist das Beste, was ihr jemals passiert ist, obwohl sie auch nur noch 14 Tage Urlaub im Jahr hat - genau die Hälfte von hier.
Wir werden sehen, wann ich es auch schaffe - sicher ist nur, ich werde irgendwann dort leben!!!