usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld in Restaurants  (Gelesen 60120 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #315 am: 28.09.2009, 14:52 Uhr »

Wir leben hier nicht auf einem anderen Stern....

Brigi, das ist mir klar aber scheinbar muss hier einigen alles vorgekaut und bis aufs Kleinste bewiesen werden.

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #316 am: 28.09.2009, 15:23 Uhr »
.@Paola  ...scheinbar darfst nur Du hier Stuss schreiben, andere sind wohl dann rechthaberisch....    

Verfolge einfach den Link  http://www.irs.gov/publications/p17/ch06.html und lade Dir die Formblätter runter....  und wenn Dein Informationsdefizit danach ausgeglichen ist, erkläre ich Dir dann gerne das deutsche Steuerrecht bei Gaststättenpersonal.... :P

Palo

• Diamond Member
« Antwort #317 am: 28.09.2009, 15:43 Uhr »
Ich weiss nicht, wer Paola ist

Verfolge einfach den Link  http://www.irs.gov/publications/p17/ch06.html und lade Dir die Formblätter runter.... 

:lachroll: :lachroll:

hab ich schon lange gemacht, schau dir mal den link an, den ich weiter oben eingegeben habe.

Wusst ich doch, dass du 'slow on the draw' bist.

Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #318 am: 28.09.2009, 18:07 Uhr »
Es ist doch egal, welche Steuern dem Servicepersonal berechnet werden.

Wer die üblichen Gepflogenheiten nicht mitmachen möchte, kann es ja auch lassen. Streit deswegen ist doch völlig überflüssig.  :wink:

Danke, das ist die richtige Zusammenfassung...Es muß nicht alles wissenschaftlich und steuertechnisch begründet werden.... :wink:
Du hast Recht, das waere eigentlich ein schoenes Schlusswort von Petra gewesen, aber offenbar muessen unsere Steuerexperten das noch unter gegenseitigen Beschimpfungen bis ins Detail ausdiskutieren.
Werde ich nie kapieren, wieso sich viele hier bei dem Thema Trinkgeld so echauffieren koennen...

AdiW

• Gold Member
« Antwort #319 am: 28.09.2009, 19:46 Uhr »
Werde ich nie kapieren, wieso sich viele hier bei dem Thema Trinkgeld so echauffieren koennen...

...weil es sooo toll ist zu zeigen, wie schlau, belesen, be-googelt man/frau ist? Weil ein netter Hinweis von einem Moderator fehlt?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #320 am: 28.09.2009, 20:46 Uhr »

...weil es sooo toll ist zu zeigen, wie schlau, belesen, be-googelt man/frau ist? Weil ein netter Hinweis von einem Moderator fehlt?

Ähm ...
Streit deswegen ist doch völlig überflüssig.  :wink:

Aber es ist halt wie im richtigen Leben, ein netter Hinweis verfehlt die Wirkung völlig, ein deutlicher Hinweis schießt vielleicht über das Ziel hinaus. Oder wird zumindest so gesehen. Watzlawik nennt so etwas  die Illusion der Alternativen. Wenn man A sagt, wäre B richtig gewesen, und umgekehrt.  :wink:

Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich ein User auf der Suche nach Infos über Trinkgelder nicht durch all diese Seiten wühlt, insofern knirscht es wohl nicht im Boardsuchegetriebe, wenn der Thread etwas abdriftet.
Was aber nicht okay ist, sind persönliche Sticheleien. Und jetzt gucke ich mal ganz streng.  :nono:

Und ich bleibe dabei, es ist doch wirklich völlig wurscht, wie das mit den Steuern zusammen hängt.  Wenn winki nach grottemschlechtem Service nicht den vollen Tip gibt, kann es ihm doch egal sein, welche Steuern da fällig werden. Das würde ich mal als Problem der Bedienung sehen. Und wenn man bei normalen bzw. besonders gutem Service das übliche oder mehr gibt, dann ist einem die Besteuerung doch auch keinen Gedanken wert (normalerweise jedenfalls  :lol: ).

Also keep cool und get lässig.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wilma61

• Gast
« Antwort #321 am: 28.09.2009, 20:50 Uhr »
Und dabei steht es doch geschrieben  :lol: :

http://www.findalink.net/tippingetiquette.php

Willi

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #322 am: 28.09.2009, 21:13 Uhr »
Aber viel zu Lesen! :roll:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

wilma61

• Gast
« Antwort #323 am: 28.09.2009, 21:19 Uhr »
Aber sehr informativ, auch dieses Thema Steuern wird erörtert:

Zitat
Restaurants report a percentage (around 12%) of the gross sales for food and beverage to the IRS for their staff. This means that if you have a $200 food bill and $200 wine bill, the restaurant will report 12% of $400 or $48 as income to the server. In other words, the server has to pay tax on it whether you tip it or not. If the restaurants do not report it accurately, the restaurant and the wait staff get audited by the IRS.

Und extrem wichtig:

Zitat
You do not tip a funeral director.
:shock: :lol:

Willi

ratlady

• Gold Member
« Antwort #324 am: 29.09.2009, 03:42 Uhr »
Aber sehr informativ, auch dieses Thema Steuern wird erörtert:

Zitat
Restaurants report a percentage (around 12%) of the gross sales for food and beverage to the IRS for their staff. This means that if you have a $200 food bill and $200 wine bill, the restaurant will report 12% of $400 or $48 as income to the server. In other words, the server has to pay tax on it whether you tip it or not. If the restaurants do not report it accurately, the restaurant and the wait staff get audited by the IRS.
Danke!  :D Evtl. ist das jetzt auch fuer winki verstaendlich (sorry wenn ich mich wirklich zu bloed dafuer ausgedrueckt habe... es geht nicht um den Steuersatz an sich - da waere 12.5% wohl eher ein Traum  :wink: - sondern um die Berechnung des zu versteuernden Einkommens).

Im uebrigen ging es mir eigentlich nur um die Beantwortung von Davidc's Frage, warum man mehr als 10% geben soll(te)... beantwortet aber evtl. auch die - immer mal wieder auftauchende - Frage, warum ein server bei gleicher "Leistung" mehr bekommen sollte, "nur" weil ich ein teureres Essen bestelle.

Ansonsten - haltet es halt so, wie Ihr wollt. Ich persoenlich freue mich ueber jeden "Tip" (auch wenn es bei uns NICHT erwartet wird), und bin vermutlich allein von daher schon "einseitig vorbelastet"...  :oops:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #325 am: 29.09.2009, 06:54 Uhr »
Dieses Thema "Trinkgeld" ist aber wirklich komisch.
Da fliegen hier immer gleich die Fetzen..... :roll:
No retreat, no surrender !

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #326 am: 29.09.2009, 10:10 Uhr »
Ein sehr guter und interessanter Link... aber ich denke, auch da wird sich nicht jeder mit Arrangieren können.

Gruß
Aaronp

wilma61

• Gast
« Antwort #327 am: 29.09.2009, 10:38 Uhr »
Nun denn , wer sich damit immer noch nicht anfreunden kann, dem empfehle ich

www.Neckermann-Reisen.de   :lol: :lol: :nixwieweg:

Willi