Werde ich nie kapieren, wieso sich viele hier bei dem Thema Trinkgeld so echauffieren koennen...
...weil es sooo toll ist zu zeigen, wie schlau, belesen, be-googelt man/frau ist? Weil ein netter Hinweis von einem Moderator fehlt?
Ähm ...
Streit deswegen ist doch völlig überflüssig.
Aber es ist halt wie im richtigen Leben, ein netter Hinweis verfehlt die Wirkung völlig, ein deutlicher Hinweis schießt vielleicht über das Ziel hinaus. Oder wird zumindest so gesehen. Watzlawik nennt so etwas die Illusion der Alternativen. Wenn man A sagt, wäre B richtig gewesen, und umgekehrt.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich ein User auf der Suche nach Infos über Trinkgelder nicht durch all diese Seiten wühlt, insofern knirscht es wohl nicht im Boardsuchegetriebe, wenn der Thread etwas abdriftet.
Was aber nicht okay ist, sind persönliche Sticheleien. Und jetzt gucke ich mal ganz streng.
Und ich bleibe dabei, es ist doch wirklich völlig wurscht, wie das mit den Steuern zusammen hängt. Wenn winki nach grottemschlechtem Service nicht den vollen Tip gibt, kann es ihm doch egal sein, welche Steuern da fällig werden. Das würde ich mal als Problem der Bedienung sehen. Und wenn man bei normalen bzw. besonders gutem Service das übliche oder mehr gibt, dann ist einem die Besteuerung doch auch keinen Gedanken wert (normalerweise jedenfalls
).
Also keep cool und get lässig.
Viele Grüße, Petra