usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet ihr nach USA oder Canada auswandern?

Wenn ich dort einen Job hätte, sofort!
19 (48.7%)
Nee, ich bleibe lieber in Germany.
5 (12.8%)
Für ein paar Jahre rüber ja, aber nicht für immer.
15 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 23.09.2006, 13:24 Uhr

Autor Thema: Umfrage: Auswanderer Dokus  (Gelesen 27647 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #120 am: 07.07.2007, 17:31 Uhr »
Wo kann man sich anmelden? Will auch gefilmt werden, erst gestern wurde ich wieder als racist bitch bezeichnet von meinen Nachbarskinder wegen einem Missverstaendnis  :lol: DAS bringt doch einschaltquoten oder? *gg

Was gibt es denn in Denver wogegen man eigentlich rsistich sein kann.  So wie ich mich daran erinnern kann, ist da doch auch alles so "weiss" wie auch hier bei uns.  Oder hat sich das in den letzten Jahren geaendert?  Hier gibt es nur die Leute aus Iowa gegen die man Bemerkungen machen kann!  :D

Man sieht du warst nur in der Innenstadt von Denver und nicht wirklich in den Suburbs, vorallem Montbello, Aurora und Green Valley Ranch. Montbello angefangen, das ehem. Gangster viertel zieht in unsere ehemalige wirklich schoene Gegend mit mit reicher Diversity und sauberen Strassen.... Montbello has arrived. :wink:
Auf der sued und westseite von Denver hat man dieses Problem wohl noch nicht wirklich. Wir haben vor diesem Haus in Littleton gewohnt, war auch kein Thema dort.

Wenn ich mir von einem 12 jaehrigen Gangster dreikaesehoch sagen lassen muss dass er meinen Truck anzuendet oder mir eine Granate ins Haus schmeist... ich weiss nicht mehr. Mein Mann hat einmal einen dieser Gangster in usnerer Garage auf frischer Tat beim Werkzeugstehlen ertappt...
Kein wunder dass ich wirklich langsam rassistisch werde, gegen diese art Ghettoleute.

Sogar unsere Rezeptionist die selber schwarze ist, findet diese Ghetto art abartig und moechte damit auch nicht identifiziert werden.

Das haette ich nicht gedacht!  Man hoert davon nichts in den Nachrichten.  Da geht es uns hier ja noch wirklich gut!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #121 am: 07.07.2007, 18:01 Uhr »
Jetzt mal bitte etwas mehr beim Thema bleiben.

omega79

• Newbie
  • *
« Antwort #122 am: 22.07.2007, 19:06 Uhr »
also ich hab mich ne weile dafür interessiert ...
dann geriet das irgendwie in vergessenheit ...
in den letzten monaten habe ich aber viel kontakt mit familie in den staaten,
und auch eine freundin ist vor 5 jahren rüber gezogen.
ich bekomme von denen immer wieder zu hören ich solle mal rüber kommen ...
drüben hätte man bessere chancen und es wäre generell besser.
meine tante war seit jahrzehnten mal wieder in deutschland, und sie fand es
echt schrecklich ... also nicht den besuch bei der familie u.s.w. aber das generelle
leben und miteinander hier in deutschland.

jetzt habe ich mal 3 monate USA gebucht, mit dem ziel länger drüben zu bleiben ...
mich nervt nur immer das man jetzt immer so kommentare bekommt wie "ach, im fernsehn gesehen oder wie?"

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 24.07.2007, 07:27 Uhr »
Ich habe seit letzter ein neues Lieblingspaar (oder besser 9 neue Lieblinge):
Die Truppe aus Vlotho die nach Dänemark gegangen ist......
Die sind doch voim Sender mit Absicht ausgesucht worden !!!  :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:
No retreat, no surrender !

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #124 am: 24.07.2007, 17:34 Uhr »
Hallo playmaker11!

Die habe ich auch gesehen. Ich dachte ich fall vom Stuhl, als die bei der Jobsuche ganz platt und "nicht darauf vorbereitet" war, dass die dort kein deutsch sprechen.  :verwirrt: :doh:  Und ihr englisch war ja auch ne glatte 5. So geht´s doch einfach nicht.  :zuberge: :never:

Die sind doch vom Sender mit Absicht ausgesucht worden !!!  :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ja, da bin ich voll deiner Ansicht. Die hätten lieber zu Hause bleiben sollen.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #125 am: 25.07.2007, 16:29 Uhr »

Liebe Grüße, Helantia

Zu Hause? in D? Nene, ist doch gut, dass die weg sind. In Dänemark sind sie bestimmt viiieeel besser aufgehoben ;)

püvel

• Bronze Member
« Antwort #126 am: 25.07.2007, 16:52 Uhr »
Ich dachte ich fall vom Stuhl, als die bei der Jobsuche ganz platt und "nicht darauf vorbereitet" war, dass die dort kein deutsch sprechen.  :verwirrt: :doh:  Und ihr englisch war ja auch ne glatte 5. So geht´s doch einfach nicht.  :zuberge: :never:

Ich hab heute auch den Kopf geschüttelt über eine Familie, welche (allerdings nur im Urlaub) nach Frankreich gefahren ist und sich beschwert hat, warum es im Restaurant keine Speisekarte in Deutsch oder Englisch gibt und die Bedienung auch nur französisch konnte.
 Dabei ist es doch eigentlich bekannt, daß es die Franzosen mit anderen Sprachen als der ihren nicht so haben. Und wenn ich in ein anderes Land fahre, dann möchte ich wenigstens Grundbegriffe in der Landessprache kennen.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #127 am: 26.07.2007, 07:05 Uhr »
Zu Hause? in D? Nene, ist doch gut, dass die weg sind. In Dänemark sind sie bestimmt viiieeel besser aufgehoben ;)

Stimmt, da liegen Sie uns mit Ihrem Hartz IV nicht auf der Tasche..... *ich weiß war jetzt gemein*
No retreat, no surrender !

Zati

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 26.07.2007, 08:01 Uhr »
Hallo playmaker11!

Die habe ich auch gesehen. Ich dachte ich fall vom Stuhl, als die bei der Jobsuche ganz platt und "nicht darauf vorbereitet" war, dass die dort kein deutsch sprechen.  :verwirrt: :doh:  Und ihr englisch war ja auch ne glatte 5. So geht´s doch einfach nicht.  :zuberge: :never:

Die sind doch vom Sender mit Absicht ausgesucht worden !!!  :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße, Helantia

Die Familie wird von ihrem ehemaligen Vermieter in Varell beschuldigt Mietnomaden zu sein. Sie sind einfach weg und haben schon monatelang vorher keine Miete mehr bezahlt, das Haus sah außerdem aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Der Bericht war WDR3, ein tolle Familie und tolle Vorbilder für alle Auswanderer.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #129 am: 26.07.2007, 08:49 Uhr »

Die Familie wird von ihrem ehemaligen Vermieter in Varell beschuldigt Mietnomaden zu sein. Sie sind einfach weg und haben schon monatelang vorher keine Miete mehr bezahlt, das Haus sah außerdem aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Der Bericht war WDR3, ein tolle Familie und tolle Vorbilder für alle Auswanderer.

Hallo,

ohne nun jemanden vorzuverurteilen, aber wundern würde mich das nicht. Bei Mietnomaden sind die Wohnungen meist ein Müllhaufen, die lassen alles gerade liegen. Leider wird der Vermieter sein Geld wahrscheinlich nie wieder sehen. Ein Grund, warum ich in D keinesfalls vermieten würde, da ist man nur der Depp in solchen Fällen.

Warum WDR3? Kamen die nicht aus dem Osten oder habe ich da nun was verwechselt?

Aber wir wollen doch über US-Auswander reden, bevor Daniel den Zeigefinger hebt  :nixwieweg:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #130 am: 26.07.2007, 09:53 Uhr »
Mal schauen, was heute Abend wieder zu "tolles" gezeigt wird  :roll:
Gruß Gabriele

magnum

• Diamond Member
« Antwort #131 am: 26.07.2007, 09:55 Uhr »
Was gezeigt wird, steht hier:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/neues_leben/naechste_sendung/05937/

Wir sehen uns die Sendungen generell auch gerne an, haben aber manchmal den Eindruck, daß hier einige 'Teilnehmer' aus Doku-Soap-Zwecken ein wenig gesteuert werden.

Und normale Auswanderer findet man dort selten, weil es wahrscheinlich für die Zuschauer relativ uninteressant sein wird.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #132 am: 26.07.2007, 11:59 Uhr »
Zitat
Der Neustart verlangt den Auswanderern einiges ab: sofort nach Ankunft muss die Familie ein Haus suchen, ein Auto kaufen und einen geeigneten Kindergarten finden; vor allem aber braucht Thomas dringend einen Job – am liebsten als Autoschlosser

Zitat von Kabel Eins.

Das sagt doch schon alles aus. Als wenn es einfach wäre, auszuwandern. Und wieder mal: mit Kind und Kegel, aber ohne Job...

Naja, lustig ist es ja, aber mehr auch nicht.

Gruß
Aaronp

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #133 am: 26.07.2007, 12:08 Uhr »
Letztens habe ich eine Sendung über Rückkehrer gesehen, die im Ausland - teils aus bürokratischen Gründen - gescheitert sind. Der deutsche Halbgrieche, dessen Friseurausbildung in Griechenland nicht anerkannt wurde, tat mir richtig leid. Damit hätte ich als Auswanderer innerhalb der EU auch nicht gerechnet. Er hatte in Griechenland bereits einen Friseursalon komplett eingerichtet und muss jetzt wieder zurück.
Viele Grüße
Heinz

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #134 am: 26.07.2007, 12:20 Uhr »
Aber ganz ehrlich: wenn ich auswandere muss ich mich im Vorfeld informieren,
ob ich die notwendigen Erlaubnisse bekomme. Das gleiche gab es mal
bei einem Deutschen, der in D mit Porscheteilen gehandelt hat (er hat schrottreife
Chasis gekauft) und in den USA erst festgestellt hat, dass er dafür keine Erlaubnis
bekommt, da er eine Händlerlizenz zum Kauf der Chasis braucht.

Da stimmt einfach wie bei fast allen Dokusoaps die Vorbereitung nicht oder aber
es ist zu viel für TV gestellt.

Gruß
Aaronp