usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet ihr nach USA oder Canada auswandern?

Wenn ich dort einen Job hätte, sofort!
19 (48.7%)
Nee, ich bleibe lieber in Germany.
5 (12.8%)
Für ein paar Jahre rüber ja, aber nicht für immer.
15 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 23.09.2006, 13:24 Uhr

Autor Thema: Umfrage: Auswanderer Dokus  (Gelesen 27658 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #105 am: 06.07.2007, 20:56 Uhr »
@dschlei:
Du hast noch die Variante des Investors übersehen (der Vollständigkeit halber)  :wink:

Grüße

Axel
Danke, also fuer denjenigen, der das Geld hat (ich weiss nicht genau wieviel man anlegen musss, aber man muss Arbeitsplaetze schaffen) das Investor Visum
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #106 am: 06.07.2007, 23:49 Uhr »
Es gibt noch eine Möglichkeit:

Man geht in die US Army und lässt sich gleich in den Irak versetzen, dann bekommt man ziemlich schnell die Staatsbürgerschaft und ist so auch "drin" ;-)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #107 am: 07.07.2007, 00:31 Uhr »
Nee, das geht nur andersrum: Wenn man zur US Army will, muß man erst Staatsbürger oder permanent resident alien werden:
http://www.goarmy.com/JobCatList.do?redirect=true&fw=careerindex&bl=

Es sei denn, man ist Staatsbürger von Palau, Mikronesien oder den Marshall Islands, dann darf man auch so. Aber davon haben wir hier wohl eher niemand. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Floriana

• Gold Member
« Antwort #108 am: 07.07.2007, 00:31 Uhr »
Hallo,

Man geht in die US Army und lässt sich gleich in den Irak versetzen, dann bekommt man ziemlich schnell die Staatsbürgerschaft und ist so auch "drin" ;-)

dafür ist eine GC erforderlich.

Floriana

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #109 am: 07.07.2007, 00:42 Uhr »
dafür ist eine GC erforderlich.
Eine was bitte?   :kratzen:

Susan26

• Platin Member
« Antwort #110 am: 07.07.2007, 00:43 Uhr »
Vielleicht ne Green Card?!

Susan
happiness is only real when shared.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #111 am: 07.07.2007, 00:54 Uhr »
Ja, muss wohl.

Aber ist das denn wirklich so?
Man darf als Ausländer in die Army, nicht aber Präsident werden?

Floriana

• Gold Member
« Antwort #112 am: 07.07.2007, 01:26 Uhr »
Hallo,

Ja, muss wohl.

Entschuldigung. Ja, GC = Green Card.

Aber ist das denn wirklich so?

Ja.

Man darf als Ausländer in die Army, nicht aber Präsident werden?

Man muss sich, wenn man männlich und zwischen 18 und 25 Jahre alt ist und in den USA lebt, sogar beim Selective Service registrieren lassen, auch wenn man Ausländer ist. Aber das führt hier zu weit.

Um Präsident werden zu können, muss man von Geburt an die US-Staatsbürgerschaft haben. Also hat Arnie keine Chance - es sei denn, unsere Verfassung wird geändert.

Floriana

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #113 am: 07.07.2007, 01:58 Uhr »
Man muss sich, wenn man männlich und zwischen 18 und 25 Jahre alt ist und in den USA lebt, sogar beim Selective Service registrieren lassen, auch wenn man Ausländer ist.
Wie darf man das verstehen? Allgemeine Mobilmachung?

Zitat
Aber das führt hier zu weit
Find ich nicht - das betrifft dann ja auch Auswanderer  :wink:

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #114 am: 07.07.2007, 07:16 Uhr »
Wo kann man sich anmelden? Will auch gefilmt werden, erst gestern wurde ich wieder als racist bitch bezeichnet von meinen Nachbarskinder wegen einem Missverstaendnis  :lol: DAS bringt doch einschaltquoten oder? *gg

Was gibt es denn in Denver wogegen man eigentlich rsistich sein kann.  So wie ich mich daran erinnern kann, ist da doch auch alles so "weiss" wie auch hier bei uns.  Oder hat sich das in den letzten Jahren geaendert?  Hier gibt es nur die Leute aus Iowa gegen die man Bemerkungen machen kann!  :D

Man sieht du warst nur in der Innenstadt von Denver und nicht wirklich in den Suburbs, vorallem Montbello, Aurora und Green Valley Ranch. Montbello angefangen, das ehem. Gangster viertel zieht in unsere ehemalige wirklich schoene Gegend mit mit reicher Diversity und sauberen Strassen.... Montbello has arrived. :wink:
Auf der sued und westseite von Denver hat man dieses Problem wohl noch nicht wirklich. Wir haben vor diesem Haus in Littleton gewohnt, war auch kein Thema dort.

Wenn ich mir von einem 12 jaehrigen Gangster dreikaesehoch sagen lassen muss dass er meinen Truck anzuendet oder mir eine Granate ins Haus schmeist... ich weiss nicht mehr. Mein Mann hat einmal einen dieser Gangster in usnerer Garage auf frischer Tat beim Werkzeugstehlen ertappt...
Kein wunder dass ich wirklich langsam rassistisch werde, gegen diese art Ghettoleute.

Sogar unsere Rezeptionist die selber schwarze ist, findet diese Ghetto art abartig und moechte damit auch nicht identifiziert werden.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #115 am: 07.07.2007, 08:04 Uhr »
Kanada ist etwas einfacher, da dort noch Fachkraefte gebraucht werden, und wenn man einen Job nachweisen kann, bekommt man ein Visum.  All das trifft fuer die USA nicht zu! Um hierhin zukommen muss man entweder von einer Frima hierhin versetzt werden, oder ist mit einem/er Amerikaner/in verheiratet, oder gewinnt in der Green Card Lotterie oder kommt hiehin (fuer eine bestimmte Zeit) als Student/Au Pair/oder Austauschschueler. 

Ist IMHO etwas ungluecklich ausgedrueckt... Auch in USA sind auslaendische Fachkraefte immer noch (bzw. anscheinend immer mehr) heissbegehrt - die dafuer jaehrlich zur Verfuegung stehenden 60.000 Visa (oder so um den Dreh) sind jedenfalls immer ratz-fatz weg, und es gibt m.W. sehr wohl "Rufe" nach einer Erhoehung dieser Zahl...  8)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #116 am: 07.07.2007, 10:14 Uhr »
@ OWL:

Der Punkt ist, dass man normalerweise seit vielen Jahren (i.d.R. 5) die GC haben muss, um Staatsbürger zu werden.

Geht man jedoch zur Armee, dann reicht ein Tag Armeedienst aus, um gleich auch die Staatsbürgerchaft beantragen zu können.
Sowieso werden die niederen Dienstagrade der US-Armee ja ohnehin überwiegend aus dem - wie nannte man das hier doch kürzlich so schön? - Prekariat rekrutiert.

Netter Bericht:  http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1785474/1ajdiiq/index.html

Die andere Art auszuwandern ....

OWL

• Diamond Member
« Antwort #117 am: 07.07.2007, 10:23 Uhr »
Ah, dann war das ein Mißverständnis zum Begriff "Auswandern". (Auf Dauer rüberziehen - Staatsbürgerschaft erwerben)

Geht man jedoch zur Armee, dann reicht ein Tag Armeedienst aus, um gleich auch die Staatsbürgerchaft beantragen zu können.
Aber nach einem Tag wieder kündigen geht doch sicher nicht? :wink:
Wie lang ist eigentlich die Mindestverpflichtungszeit?

Quid licet Iovi, non licet bovi

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #118 am: 07.07.2007, 14:02 Uhr »
Hallo

Ein wenig OFF-Topic: Nicht nur beim Job des US-Präsidenten muß man von Geburt an die US Staatsbürgerschaft haben.

Das gilt auch für den  NCIS  (Naval Criminal Investigate Service) , wenn man dort als Special Agent arbeiten will. Beim FBI reicht  anscheinend die "normale" US-Staatsbürgerschaft aus oder man muß die Staatbürgerschaft der Nördliche Marianen besitzen.

Anne

ratlady

• Gold Member
« Antwort #119 am: 07.07.2007, 17:29 Uhr »
@ OWL:

Der Punkt ist, dass man normalerweise seit vielen Jahren (i.d.R. 5) die GC haben muss, um Staatsbürger zu werden.

Sowieso werden die niederen Dienstagrade der US-Armee ja ohnehin überwiegend aus dem - wie nannte man das hier doch kürzlich so schön? - Prekariat rekrutiert.

Netter Bericht:  http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1785474/1ajdiiq/index.html

Die andere Art auszuwandern ....

Hm, also soweit mir bekannt, muss man mind. 180 Tage "gedient" haben... und was sich seit 9/11 geaendert hat, ist, dass service members jetzt auch im Ausland "eingebuergert" werden koennen (vorher musste die Zeremonie in USA stattfinden). "Beantragung am Tag nach Beitritt" finde ich schon etwas merkwuerdig - gibt's dafuer 'ne zuverlaessige Quelle?