usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser ewiger Schatten  (Gelesen 3931 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #30 am: 09.03.2007, 11:48 Uhr »
Es ist mir grade gestern erst passiert, die Managerin von der Wohnung, wo ich grade bin hat natürlich rausgefunden woher ich komme, und hat zuerst eine ganz abfällige Bemerkung gemacht. Dann hat sie sich  aber gefangen und gesagt „oh no,no,no I know many peopele from Germany“ ich schätze die junge Dame so in den dreißigern zu sein
Gruß

Palo

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #31 am: 09.03.2007, 11:58 Uhr »
Palo,
meckernde Urlauber,unfreundliche Managerin,du scheinst die negativen Menschen ja anzuziehen.Wie hälst du es in den USA überhaupt aus?

MfG Volker

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #32 am: 09.03.2007, 12:05 Uhr »
Palo,
meckernde Urlauber,unfreundliche Managerin,du scheinst die negativen Menschen ja anzuziehen.Wie hälst du es in den USA überhaupt aus?

Manchmal nicht leicht Volker . Hier zu leben und als Tourist zu kommen sind zwei verschiedene Sachen
Gruß

Palo

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #33 am: 09.03.2007, 12:10 Uhr »
Genau,
ich war auch oft in London, weil mir die Stadt sehr gefällt (eigentlich sind wir jedes Jahr einmal da) und dort muß man sich doch manchmal verstecken. Die haben da auch 60 Jahre später immer noch eine ganz andere Einstellung.

Mit Sicherheit haben die keine andere Einstellung, du verstehst nur den britischen Humor nicht  :wink:.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #34 am: 09.03.2007, 12:28 Uhr »
Hier zu leben und als Tourist zu kommen sind zwei verschiedene Sachen

Ja, das glaube ich unbesehen. Es ist ein Riesenunterschied, ob man für wenige Wochen oder länger irgendwo verweilt. Gilt sicher nicht nur für die USA.

Palo, ich bin normal nicht allzu neugierig, aber jetzt möchte ich doch mal ganz lieb fragen. Arbeitest Du gerade wieder als Reiseleiterin drüben? Und in welcher Gegend?
Ich denke nicht, dass es die Anonymität sprengt, wenn Du das kurz erzählst?  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #35 am: 09.03.2007, 12:39 Uhr »
Zitat
Manchmal nicht leicht Volker . Hier zu leben und als Tourist zu kommen sind zwei verschiedene Sachen

Ich habe auch schon drueben gelebt und auch in der zeit niemals schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #36 am: 09.03.2007, 13:47 Uhr »
Uns ist so etwas noch nie begegnet, im Gegenteil! Man war immer freundlich, wenn erkannt wurde, woher wir kamen!
Oft ergaben sich dann auch kleine Gespräche, besonders wenn man Leute traf, die mal in Deutschland längere Zeit waren, z.B. als Soldaten!

Halte die negativen Erlebnisse für Einzelfälle, die es auf anderen Gebieten auch immer wieder gibt!

Gruß Matze




San Francisco!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #37 am: 09.03.2007, 14:17 Uhr »

- ein anderer Portier nutzte die Gelegenheit, mir ein deutsches Lied vorzusingen

 :lol: Das hätte ich gerne gehört. Was hat er denn gesungen?

Du, du liegst mir am Herzen, Du, du liegst mir im Sinn, Du, du machst mir viel Schmerzen, Weißt nicht wie gut ich dir bin.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #38 am: 09.03.2007, 14:21 Uhr »
Ich hatte auch nie Probleme. Im Gegenteil: Bei unserem letzten Urlaub haben sich die Amis bei uns entschuldigt wegen dem Irak-Krieg.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.351
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #39 am: 09.03.2007, 14:23 Uhr »
Ds gibt halt immer überall die ewig Gestrigen.
Gruß nypete


americanhero

  • Gast
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #40 am: 09.03.2007, 14:28 Uhr »
Ich hatte bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Und immer, wenn klar war, daß ich aus Deutschland kam, dann begannen die Amerikaner immer, ihre Deutschbroken zum Besten zu geben, erzählten Stories über ihre Stationierung in Deutschland usw. Also dadurch habe ich schon sehr nette Gespräche gehabt und auch Kontakte geknüpft, die über mehrere Jahre gedauert haben. Selbst jetzt bin ich noch in  Kontakt mit einer Family aus Boston



Greetz,

Yvonne

Fox_

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #41 am: 09.03.2007, 15:12 Uhr »
Hallo,
ich kann auch nur positives berichten,
angefangen von dem älteren Herrn in Las Vegas 1998, der uns, als er unsere Probleme mit der Telefonkarte an einem öffentlichen Telefon mitbekam behilflich war, und schliesslich die Abrechnung über seine Kreditkarte anbot, weil seine Schwiegertochter ja auch aus Germany kommt,

oder eine  Band in Nashville, wo uns einer der Musiker freudig auf deutsch begrüßte, als Ihm die Bedienung zuraunte dass wir aus Germany sind,

oder der LKW-Mechaniker in Mississippi, der mir seine alte Licence-Plate schenkte, als ich Ihm erzählte dass ich die Schilder der Bundestaaten die ich bereist habe sammle, und keinen Tip dafür annehmen wollte.  :D

oder bei einer Swamp-Tour in der Nähe von Houma, wo der Bootsführer von seinem Großvater aus Hannover erzählte,
und sich fast nur mit uns unterhielt. Das noch anwesende amerikanische Pärchen hat er gar nicht beachtet.

oder die Damen im Motel 6 in Marshall, Texas, die schon immer mal wissen wollten, wie man ihren Nachnamen auf Deutsch
ausspricht (sie hiessen "Schulz"). Anscheindend war vor uns noch kein Deutscher in diesem Motel  :)

wir sind immer wieder angenehm überrascht gewesen, und gerade an solche Erlebnisse erinnert man sich dann immer wieder gerne. Ich hoffe, das es uns beim nächsten mal im Mai wieder so ergehen wird.
mfG
Fox

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #42 am: 09.03.2007, 15:52 Uhr »
Hallo,

trotz der vielen Postings kommt noch meins dazu.
Noch nie ob in Asien, Südamerika, USA, auch nicht in England Irlannd oder Holland habe ich irgend etwas negatives in dieser Art erlebt.

Als besonders schön fand ich die Kontakte auf einem US-Kreuzfahrtschiff in der Karibik vor gut 20 Jahren, wo wir ausser der Freundin des Kapitäns die einzigen Deutschen an Bord waren. Zwar hielt man uns auf Grund unseres Englisch mit fränkischem Akzent zunächst für Kanadier, wenn wir uns dann als Deutsche zu erkennen gaben, entspann sich immer ein nettes Gespräch. Wenn wir dann noch sagten dass wir aus Bavaria sind (der Norden möge mir verzeihen), dann interressierten sich vor allem die Älteren sehr für Details aus unserer Heimat.

Gruß
Claus

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #43 am: 09.03.2007, 16:58 Uhr »
Ich kann mich den ganzen positiven Postings nur anschließen. Wurden bislang auch immer nur freundlich und interessiert empfangen und natürlich kennt jeder auch irgendjemand in Germany oder war schonmal da, wobei sich das immer nur auf den Süddeutschen Raum zu beschränken scheint.

Finde es auch interessant was man schonmal so raushört was die teilweise denken unter welchen Umständen wir hier in Deutschland leben, der Verkäufer in einem Flag Shop in Denver war sich z.B. nicht sicher ob wir in Deutschland schon Kühlschränke haben!

Ist ja witzig, meine amerikanische Brieffreundin wollte sich am Anfang unserer Freundschaft (war 2001 - bin mittlerweile mehrmals persönlich dagewesen) auch so über das Leben in Amerika u. Deutschland austauschen und sie hat auch gemeint wir hätten keine Kühlschränke. Sie hat mir auch noch erklärt sie hätten da an den Kreuzungen so Kästen die von rot auf grün überspringen...

Gruß Eva

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser ewiger Schatten
« Antwort #44 am: 09.03.2007, 17:08 Uhr »
Ist ja witzig, meine amerikanische Brieffreundin wollte sich am Anfang unserer Freundschaft (war 2001 - bin mittlerweile mehrmals persönlich dagewesen) auch so über das Leben in Amerika u. Deutschland austauschen und sie hat auch gemeint wir hätten keine Kühlschränke. Sie hat mir auch noch erklärt sie hätten da an den Kreuzungen so Kästen die von rot auf grün überspringen...
Gruß Eva

 :offtopic: da kann ich auch was beisteuern  :lol:
Vor 16 Jahren durfte ich mir solche ähnlichen Sachen auch von unserer Hamburger verwandtschaft erklären lassen ........ mannomann, was hatten die denn für ein Bild von uns Ostlern  :lol:  :wink:  :?  :shock:  :lol: --> man muss also gar nicht so weit reisen, um Vorurteile zu finden  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.