usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA ohne Englischkenntnisse  (Gelesen 12213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
USA ohne Englischkenntnisse
« am: 02.12.2004, 11:09 Uhr »
Hi,Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ein Freund von mir wollte USA-Urlaub machen.2 Wochen mit dem Mietwagen durch CA,AZ,NV. Nach einem Unfall mit mehreren Brüchen kann er diese nun nicht antreten.Wir,meine Freundin und ich,könnten die Reise übernehmen und würden das auch gerne tun.

Weder meine Freundin noch ich sprechen besomders gut Englisch.In der Schule würde man sagen,Note 4-5.Dazu kommt noch,daß wir die Reise bereits am 11. Dezember antreten müßten,in so kurzer Zeit unser Englisch kaum aufbessern können.

Kann man mit so miesem Englisch überhaupt Urlaub in den USA machen???

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #1 am: 02.12.2004, 11:13 Uhr »
Hi,

die Amis sind sehr hilfbereit wenn jemand deren sprache nicht beherrscht. Aber auf jeden Fall ein Wörterbuch mitnehmen, und auch z.B. im Marco Polo Reiseführer gibt es ein paar Sprachwendungen für den Urlaub, es gibt auch spezielle Wörterbücher mit Phrasen für Urlaubsenglisch.

Ich denke mal, dies sollte kein Problem sein.

Viele Grüße

Axel

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #2 am: 02.12.2004, 11:22 Uhr »
Die 4 wichtigsten englischen Wörter sind:

Bank= um an Geld zu kommen
Beer= um zu trinken zu bekommen
Steak= um was zu essen zu bekommen
Airport= um wieder nach Hause zu kommen

So ausgerüstet, kannst Du in jedes Land der Erde reisen ...... bin damit sogar in China zurechtgekommen.  8)  :D und mein chinesisch war mit Sicherheit schlechter als Euer Englisch.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #3 am: 02.12.2004, 11:26 Uhr »
Hi,

noch wichtiger als Sprechen ist das Verstehen, wenn Ihr nur Bahnhof versteht, wenn man Euch was erklärt, wirds eng. Dazu sollte man auch in Englisch, vor allem, wenn man im Verkehr unterwegs ist, lesen können, vor allem die Schilder, Hinweise etc.

Wenn es dabei hapert, solltet Ihr die Finger davon lassen, deutsch sprechende Amerikaner sind leider nicht so zahlreich.

Gruß NYPete
Gruß nypete


groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #4 am: 02.12.2004, 11:50 Uhr »
Hallo,
auch ich war letztes Jahr das erste mal drüben.Bin mit  einem Wohnmobil unterwegs gewesen und trotz meiner ungenügenden Englischkenntnissen gab es keine echten Probleme.Also wenn ihr Lust habt fahrt bloß rüber.

MfG  Volker

Hope

  • Gast
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #5 am: 02.12.2004, 11:56 Uhr »
Dieses Jahr in Frankreich eine Autopanne gehabt und keiner in der Werkstatt kann auch nur ein paar Brocken Englisch ( und ich natürlich kein Französisch ). Zum Glück habe ich gesehen das die einen Internetzugang haben. Also mal schnell bei Google übersetzt was ich wollte.

Dieses Jahr in Andorra erkrankt und natürlich konnte niemand in der Apotheke Englisch oder Deutsch. Zum Glück hatte die Apothekerin einen Freund der Englisch kann. Also dort angerufen und am Telefon "simultan" übersetzt.

Dieses Jahr in Italien einen Einbruchsversuch bei der Polizei angezeigt. Natürlich konnte keiner Englisch. Gegenüber der Polizeiwache war eine Art Jugendcenter und schon konnt ich mir meinen "Übersetzer" aussuchen.

Dieses Jahr in Spanien Probleme im Hotel gehabt. Noch nicht einmal dort jemanden gefunden der Englisch kann ( im Hotel wohlgemerkt! ). In einem naheliegenden großen Supermarkt ein Deutsch - Spanisches Wörterbuch gekauft und zurück ins Hotel um die Sache zu klären.

Irgendwas geht immer!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #6 am: 02.12.2004, 12:09 Uhr »
Nimm einen Langenscheidt Sprachführer mit. Die sind handlich und sensationell gut. (Ich kenne den englischen nicht, aber der wird in der Qualität nicht abfallen, denk ich mal).
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #7 am: 02.12.2004, 12:12 Uhr »
Hi!

Wie Atecki schon schreibt, die in Reiseführern geschriebenen Situationen anschaun und ein Wörterbuch mitnehmen.
Irgendwie kommt man immer weiter, also gute Reise!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #8 am: 02.12.2004, 12:13 Uhr »
Jou, irgendwas geht immer, im Zweifelsfall der Flieger zurück nach Deutschland, wenn der Officer Dich bei der Einreise nach versch. Dingen fragt und Du nicht antwortest, weil Du nix verstehst. Ich halte es für grob fahrlässig, aber das habe ich schon öfters gepostet. Ich möchte keinen Unfall mit einem nicht versicherten Gegner haben und auf einen Polizisten treffen, möglicherweise in der gleichen Hautfarbe wie der Gegner, die nicht zwangsläufig die glieche sein muß, wei Deine.
Reisen nach USA ohne jegliche Sprachkentnisse- für mich Schwachsinn.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #9 am: 02.12.2004, 12:14 Uhr »
natürlich GEHT'S, aber ohne Sprachkenntnisse gibt es halt auch viele Hindernisse und Hürden für einen unbeschwerten Urlaub.

So kommt es letztlich darauf an, wieviel an Stress und besonderen Herausforderungen ihr vertragen könnt, ohne dass Euch die Lust am Urlaub verdorben wird.

Das alles und jede Schwierigkeit (an Beispielen wurde ja bereits genug angeführt) kann man natürlich auch als positive Herausforderung ansehen und angehen.

Es liegt an Euch, Hans

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #10 am: 02.12.2004, 12:15 Uhr »
Nachträglich:
Man sollte sich mal Tom Hanks in Terminal anschauen, das ist natürlich sehr überzeichent, aber ein Funken Wahrheit steckt schon drin!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #11 am: 02.12.2004, 12:21 Uhr »
Zitat von: KlausK
Reisen nach USA ohne jegliche Sprachkentnisse- für mich Schwachsinn.


Jedenfalls, wenn es sich um eine Individualreise handelt. Bei einer organisierten (Busrund-)Reise ist das was anderes, wobei einem beim INS auch keiner hilft.


Natürlich, gehen tut alles. Ich kann auch nachts auf der Autobahn spazieren gehen, ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #12 am: 02.12.2004, 12:26 Uhr »
Klar, Hank. An Busreisen habe ich dabei garnicht gedacht. Da spielt die Sprache wirklich eine untergeordnete Rolle. Ein Stück Urlaub ist für mich auch, mit Amis ganz zwanglos ins Gespräch zu kommen, so ein wenig Small Talk am Rande.
Wie gesagt, geht nicht, gibts nicht. Nur wie..............

Hope

  • Gast
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #13 am: 02.12.2004, 12:26 Uhr »
Würde zu gern mal wissen wieviel Touris ( mit Rückflugticket, gültigen Paß, ausreichend Finanzen ) ohne Englisch Kentnisse jedes Jahr wieder nach Hause geschickt werden?

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: USA ohne Englischkenntnisse
« Antwort #14 am: 02.12.2004, 12:40 Uhr »
Ich meine die, die nichtmal die Frage nach Pass, Ticket oder Kohle bantworten können, weil sie sie erst garnicht verstehen. Ich weiß nicht, wie oft Du schon eingereist bist. Aber für mich gibt es nichts nervigeres, als hinter einem Nullanglistiker an der INS zu stehen, zu sehen, dass er wg. sprachlicher Unfähigkeit allein eine halbe Stunde braucht um seine grüne Karte zu korrigieren und ich deshalb meinen Anschlußflug verpasse. Dem gemeinen Touri mag das vielleicht egal sein, aber wenn Du auf ´ner Geschäftsreise bist, sieht die Welt schon anders aus. Ob der am Ende reingelassen wird, oder nicht, ist mir eigentlich piepegal. Die Eireise ist ja nicht die einzige Gelegenheit, Englisch zu benötigen. Aber es kann ja gottseidank jeder machen, was ere für richtig hält, es war ja nur nach Meinungen gefragt.