usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in Las Vegas  (Gelesen 4691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #15 am: 05.07.2002, 20:50 Uhr »
@ blackcat,

Aus eigener Erfahrung - ich habe 1988 in Las Vegas geheiratet - weiß ich, dass man allein mit dem Reisepass (wenn keine Scheidung vorausgegangen ist) dort heiraten kann.

Wir waren damals auf einer mehrwöchigen Tour durch den Westen und haben zunächst nur mal spaßeshalber vor Ort nachgefragt, ob es möglich ist, dort zu heiraten - dies war überhaupt kein Problem.

Wir haben drei Tage vorher bei einer der Wedding Chapels angerufen, uns das günstigste Heiratspaket herausgesucht (damals 35$, wenn ich mich richtig erinnere) und sind dann von einer Limousine zunächst zum Standesamt gefahren worden, wo für uns schon einer in der Reihe stand. Dort unterschrieben wir den offiziellen Teil, wurden weiter gefahren zur Wedding Chapel, und dort in einer kurzen Zeremonie (je nach Wahl) getraut.

Was wir damals nicht wußten, ist, dass man fürs deutsche Standesamt eine Beglaubigung durch den Clark County Recorder braucht. Aber diese haben wir uns nachschicken lassen - was genausowenig ein Problem war wie alles andere. Also, einfach hingehen, anrufen und heiraten - das ist sicher am einfachsten und preiswertesten (je nachdem wie Ihr das haben wollt).

Gruss,
Mona

P_i_t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #16 am: 02.08.2002, 16:34 Uhr »
Hallo zusammen,

hier finde ich einen Hinweis darauf, dass man eine englische Uebersetzung der  amtlichen Scheidungsurkunde braucht ????
Bin Wiederholungstaeter (1 x geschieden) und will im September in Las Vegas heiraten. Genuegt jetzt die Angabe von Ort, Datum usw. der Scheidung oder nicht ???
Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Pit

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #17 am: 05.08.2002, 07:20 Uhr »
Hi Pit!!

Nach endlosen Recherchen hab ich folgende Links zusammengetragen:

www.vivalasvegasweddings.com/
http://www.lvol.com/lvoleg/other/wed/chapels.html
http://www.lasvegastaxi.com/wedding.html
http://www.vegaswebworld.com/wedding/chapels
http://www.co.clark.nv.us/clerk/Marriage_Information.htm

Vielleicht helfen sie weiter????

Und - wenn du im September in Vegas heiratest, würd ich mich sehr über einen Bericht freuen, da ich ja auch vorhabe in Vegas zu heiraten!!!