usa-reise.de Forum

Autor Thema: Viele Fragen - bitte um Hilfe  (Gelesen 2248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lumidus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Viele Fragen - bitte um Hilfe
« am: 24.08.2008, 15:39 Uhr »
Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr im September gern rüber. Also hab ich mir gedacht ich fange mal frühzeitig an mich vorzubereiten bzw. zu planen

Angedacht war folgendes (Ärmel hochkrempel, schluck Kaffee trink)

von Frankfurt (oder alternativ) nach New York - dort 2-3 Tage Aufenthalt, weil ich will unbedingt diese Stadt sehen. Was muss man sehen und wo kann man vernünftig nächtigen ohne im Lotto gewonnen zu haben

Variante 1: Flug von New York nach Orlando
Da kommen die ersten Fragen: Wie lange dauert dieser Flug/ was kostet so was ungefähr/ wann und wo buche ich den am besten (hier oder vor Ort, wie lange vorher)

Variante 2: Mietwagen nach Orlando
Was kostet son Spass ungefähr, wann und wo bucht man sowas am besten. Geht das überhaupt One-Way (da rückflug von Orlando) Muss man Kaution hinterlegen beim mieten
Dann unterwegs: Muss ich vorher Motels buchen oder kann man auf gut Glück die Strecke NY nach Orl. fahren und sich ein Motel suchen. Gibt es irgendeinen Planer oder sowas wo ich mir sowas nachlesen kann. Eventuell Maut-Gebührenstationen, wie kann ich wo langfahren und bisschen was vom Land sehen...

In Orlando möchten wir 2 Wochen verbringen und die Parks besuchen. Angedacht sind Disneyworld, Seaworld, Universal Studios, dann gibts 2 Wasserparks die wohl zu Disney gehören oder angeschlossen sind (s. Disney I-Netseite)
Buche ich das Hotel vorab hier in Deutschland oder versuche ich dort was zu finden. wieviel darf - sollte sowas kosten, vielleicht hat der eine oder andere schon in Orlando genächtigt und kann Empfehlungen geben. Gibts für die Eintrittskarten der Parks ein Bundle oder Vergünstigungen.
Wie ist das in Orlando mit Mietwagen, lohnt sich das oder kommt man zu den Parks gut hin mit Bussen oder Taxi

Das sind so die ersten Dinge die mir im Moment auf der Zunge brennen. Ich weiss viele viele Fragen und mancher mag die Augen rollen und denken: Oh man hatte wir schon mal hier im Forum.
Ich bitte daher um Rücksicht, ich bin was sowas angeht ein Neuling. Für jeden Tip, Hilfe, Anregung, Links oder Hinweise wären wir sehr dankbar.
Vielleicht ist auch jemand hier im Forum der viel Erfahrung bzw so was ähnliches schon gemacht hat und uns auch mehr Infos, gegebenfalls am Tele oder bei einer Tasse Kaffee mitteilen mag.

Wir wünschen derweil einen schönen Sonntag

Kerstin und Michael

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 24.08.2008, 15:55 Uhr »
Zu allen deinen Fragen gibt das Forum sehr viele Tipps und Antworten.
Einfach mal die Suche nutzen und sich informieren.

Ein erster Tipp ist aber definitiv NICHT 2 Wochen in Orlando zu bleiben, sondern
eine Rundreise zu machen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.1300
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34959.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1437.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33783.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32324.0

Gruß
Aaronp

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 16:00 Uhr »
Hallo Kerstin und Michael,

ja, es gibt die Möglichkeit einen Mietwagen one way zu mieten, allerdings kostet´s normalerweise mehr. Mit den Preisen kenne ich mich leider nicht aus.

Ob Variante 1 oder Variante 2, das hängt ja sehr von euren Interessen und euren zeitlichen Möglichkeiten ab.

Da mir selbst in Orlando nach spätestens dem dritten Freizeitpark Mickeymausohren :mickey: und Goofyzähne wachsen würden, ich die Farbe von Shrek annehmen würde ;) und es mir unendlich leid tun würde um alles, was ich ansonsten nicht sehe, würde ich wohl eher mit dem Mietwagen von New York nach Orlando fahren um unterwegs noch viel von Amerika zu sehen oder mich wohl noch eher für Variante 3 entscheiden:

- 3 Tage New York,
- Flug nach Orlando und dort die 3 wichtigsten Freizeitparks ansehen,
- mit dem Mietwagen 2 Wochen durch Florida, Georgia, South Carolina.

Da gibt es sooooo viel Schönes!

Ansonsten würde ich im September möglichst spät losdüsen in der Hoffnung, dass es in Florida nicht mehr so unerträglich drückend und heiß ist.

Viel Spaß beim Planen!

Birgit

Jack Black

  • Gast
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #3 am: 24.08.2008, 16:09 Uhr »
Was muss man sehen und wo kann man vernünftig nächtigen ohne im Lotto gewonnen zu haben

Was man "sehen muss" ist sicherlich jeder anderer Meinung - aber ich würde mir an Eurer Stelle einen Reiseführer o.ä. besorgen. Hotels und Preise findet man im Internet ohne Ende - zum einen in Buchungsportals a la www.hotels.com, www.priceline.com, www.expedia.de, zum anderen auf den Seiten der Hotelketten selbst (www.ramada.com, www.bestwestern.com usw. - ich würde einfach mal "Hotel New York" in Google eingeben).

Variante 1: Flug von New York nach Orlando
Da kommen die ersten Fragen: Wie lange dauert dieser Flug/ was kostet so was ungefähr/ wann und wo buche ich den am besten (hier oder vor Ort, wie lange vorher)

Mach doch einfach mal ein paar Probebuchungen auf Seiten amerikanischer Airlines (United Airlines, Delta, American Airlines, North-West Airlines usw.). Da findest Du dann Preise und Flugzeiten - allerdings (noch) nicht für September 2009 (meistens nur 1 Jahr im voraus). Aber soweit ist bis September ja auch nicht mehr, danach könntest Du schon richtig buchen.

Wann man am besten bucht? Das hängt von so vielen Faktoren ab (wird Öl wieder teurer, billiger, gibt es Promotions), das ist pauschal schwer zu beantworten. Man kann einzig sagen, dass es irgendwann zu spät sein kann - wer früh bucht, ist in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Variante 2: Mietwagen nach Orlando
Was kostet son Spass ungefähr, wann und wo bucht man sowas am besten. Geht das überhaupt One-Way (da rückflug von Orlando) Muss man Kaution hinterlegen beim mieten

Mietwagen bucht man bei Mietwagenanbietern, die populärsten sind Alamo, Nationalcar, Hertz, Avis, Dollar, Budget (und einige mehr). Es gibt (wie bei den Motels) auch Buchungsportale, beispielsweise billiger-mietwagen.de, holidaycars.de, www.sunshineflights.de (die bieten auch Flüge u.v.m.) usw.

One-Way geht prinzipiell, kostet aber oft eine Extra-Gebühr (abhängig vom Vermieter und auch vom Bundesstaat), Größenordnung ca. 300,-$. Eine Kaution wird "unsichtbar" erhoben, da Du mit Kreditkarte bezahlst und diese mit einer Kaution belastet wird (das wird nicht abgebucht, sondern nur festgehalten). Größenordnung ca. 300,-$ pro Mietwoche. Davon siehst Du in aller Regel aber gar nichts, bei Rückgabe des Wagens wird die Option gelöscht.

Dann unterwegs: Muss ich vorher Motels buchen oder kann man auf gut Glück die Strecke NY nach Orl. fahren und sich ein Motel suchen. Gibt es irgendeinen Planer oder sowas wo ich mir sowas nachlesen kann. Eventuell Maut-Gebührenstationen, wie kann ich wo langfahren und bisschen was vom Land sehen...

Man kann problemlos unterwegs Motels buchen, wenn es nicht ausgerechnet an einem Feiertag ist (da sind Motels oft ausgebucht - zumindest in der Saison). September ist in Florida allerdings wegen der Stürme und des feuchten Wetters Nebensaison.

Maut gibt es so gut wie keine in den USA, maximal an Brücken oder Tunnels. Autobahnen sind in aller Regel frei.

In Orlando möchten wir 2 Wochen verbringen und die Parks besuchen. Angedacht sind Disneyworld, Seaworld, Universal Studios, dann gibts 2 Wasserparks die wohl zu Disney gehören oder angeschlossen sind (s. Disney I-Netseite)
Buche ich das Hotel vorab hier in Deutschland oder versuche ich dort was zu finden. wieviel darf - sollte sowas kosten, vielleicht hat der eine oder andere schon in Orlando genächtigt und kann Empfehlungen geben.

Die einen buchen lieber vor Ort, die anderen lieber von hier aus. Obwohl ich generell lieber vor Ort buche, würde ich aber auf Grund der langen Aufenthaltsdauer (14 Tage) das Hotel von hier aus buchen. Unser letzter Aufenthalt dort ist über 10 Jahre her, damals hat unser Hotel ca. 70,-$ pro Nacht gekostet (einfaches Motel). Wenn Du natürlich direkt am Resort in einem Disney Hotel wohnen willst, kann es mehr kosten. Was es kosten "darf", kannst nur Du selbst entscheiden.

Gibts für die Eintrittskarten der Parks ein Bundle oder Vergünstigungen.

Ja, sowohl als auch. An den Kassen gibt es die verschiedensten Bundles (bis hin zur Wochen-Familien-Hopper-Karte - das ist die "Übereintrittskarte" für die ganze Familie für alle Parks für eine Woche - kostete vor 11 Jahren ca. 1.700,-$).

Wie ist das in Orlando mit Mietwagen, lohnt sich das oder kommt man zu den Parks gut hin mit Bussen oder Taxi

Viele Motels bieten Shuttles an, aber in Anbetracht dessen, dass selbst gute MIetwagen nur ca. 250,-Euro (inkl. aller Versicherungen) pro Woche kosten, würde ich in jedem Fall einen Mietwagen nehmen, um auch mal andere Dinge zu unternehmen.

Meine persönliche Meinung: mir wäre die Zeit zu schade, um wirklich 2 Wochen lang in den Vergnügungsparks abzuhängen. Ein paar Tage reichen völlig aus, danach würde ich persönlich mit dem Wagen auf Erkundungs- und Rundtour starten. Es gibt viel zu sehen und zu erleben in Florida (auch wenn ich persönlich den Westen vorziehe).

Grüße
Rainer

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #4 am: 24.08.2008, 16:45 Uhr »
Hallo,
Maut gibt es so gut wie keine in den USA, maximal an Brücken oder Tunnels. Autobahnen sind in aller Regel frei.
Vorsicht! Gerade zwischen New York City und Washington DC sowie in Florida sind etliche Autobahnen Mautstrecken.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #5 am: 24.08.2008, 17:05 Uhr »
Vorsicht! Gerade zwischen New York City und Washington DC sowie in Florida sind etliche Autobahnen Mautstrecken.

Vollständig ohne Brücken und ohne Tunnel (das hatte ich ja explizit eingeschlossen)? Welche "etlichen" sind das denn?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #6 am: 24.08.2008, 17:32 Uhr »
Hallo,
Vollständig ohne Brücken und ohne Tunnel (das hatte ich ja explizit eingeschlossen)? Welche "etlichen" sind das denn?
leider habe ich keine vernünftige (Karten-)Darstellung gefunden. Eine wenig übersichtliche Liste der Imterstates gibt es :arrow:hier; in Florida nur eine, in New Jersey, Maryland und Pennsylvania nicht gerade wenige. Die "non-Interstates" findet man :arrow:hier; da ist Florida mit sehr vielen Strecken dabei. In beiden Fällen sind das nicht nur Brücken, sondern z.T. lange Überlandabschnitte. Bei Hildebrand erkennt man sie an der violetten Einfärbung in den Übersichtskarten.

Konkret betroffen für die Strecke NYC - Florida sind die I 95 von NYC bis südlich von Baltimore sowie ein paar weitere Teilstücke, sowie "Florida's Turnpike" von Leeburg über Orlando bis Miami. Läßt sich natürlich alles vermeiden (unter anderem, wenn man tatsächlich in Orlando aufhört  :lol:), kostet dann aber u.U. Zeit.

Edit: ich habe doch noch etwas gefunden, was ein wenig weiterhelfen kann. Bei Mapquest sind Mautstrecken graugrün eingefärbt. :arrow:Hier rund um Orlando und :arrow:hier rund um Philadelphia. Durch Herauszoomen kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #7 am: 24.08.2008, 17:49 Uhr »
da ist Florida mit sehr vielen Strecken dabei. In beiden Fällen sind das nicht nur Brücken, sondern z.T. lange Überlandabschnitte. Bei Hildebrand erkennt man sie an der violetten Einfärbung in den Übersichtskarten.

Konkret betroffen für die Strecke NYC - Florida sind die I 95 von NYC bis südlich von Baltimore sowie ein paar weitere Teilstücke, sowie "Florida's Turnpike" von Leeburg über Orlando bis Miami. Läßt sich natürlich alles vermeiden (unter anderem, wenn man tatsächlich in Orlando aufhört  :lol:), kostet dann aber u.U. Zeit.

Also so schlimm kann es nicht sein, wir waren auch für 2 Wochen in Florida und sind keine einzige Strecke mit Maut gefahren - wobei wir weder danach gesucht haben noch sie zu vermeiden versucht haben. Und Umwege sind wir auch nicht gefahren. Also muss man nicht große "Vorsicht" walten lassen, um mautfrei vorwärts zu kommen. Es scheint eher einfach zu sein.

In aller Regel (sprich: die allermeisten) sind Autobahnen in den USA (auch in Florida) ohne Maut - dabei bleibe ich nach wie vor. Die wenigen Ausnahmen begründen sich fast immer durch besonders "schwierige" Streckenabschnitte in Form von Brücken oder Tunnels od. Passstraßen (oder Sumpfgebiet, wie in Floridas Süden), die von privaten Unternehmern gebaut wurden. Ich denke aber, dass die Frage nach der Maut genereller Art war, ob sie (wie beispielsweise in Frankreich) nahezu obligat ist - und das ist sie bei weitem nicht. Die Anzahl Kilometer mautfreier Strecken übertrifft die Anzahl Kilometer nicht-freier Strecken sicherlich um den Faktor 10 oder sogar wesentlich mehr.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #8 am: 24.08.2008, 17:57 Uhr »
Hallo,
In aller Regel (sprich: die allermeisten) sind Autobahnen in den USA (auch in Florida) ohne Maut - dabei bleibe ich nach wie vor. Die wenigen Ausnahmen begründen sich fast immer durch besonders "schwierige" Streckenabschnitte in Form von Brücken oder Tunnels od. Passstraßen (oder Sumpfgebiet, wie in Floridas Süden), die von privaten Unternehmern gebaut wurden. Ich denke aber, dass die Frage nach der Maut genereller Art war, ob sie (wie beispielsweise in Frankreich) nahezu obligat ist - und das ist sie bei weitem nicht. Die Anzahl Kilometer mautfreier Strecken übertrifft die Anzahl Kilometer nicht-freier Strecken sicherlich um den Faktor 10 oder sogar wesentlich mehr.
ich bestreite ja nicht, daß es sich (zumindest längenmäßig) um Ausnahmen handelt. Die Karten von Mapquest zeigen aber, daß es gerade um Orlando herum nicht wenige Abschnitte gibt und daß man bei der Strecke NYC - Washington schon darauf achten sollte, welche konkrete Route man fährt, wenn man Maut vermeiden will.


Also so schlimm kann es nicht sein, wir waren auch für 2 Wochen in Florida und sind keine einzige Strecke mit Maut gefahren.
ich bin vor 40 Jahren  :lol: einige wenige Tage von Atlanta bis Miami und zurück gefahren, und wir haben den Turnpike ganz schön mitfinanziert.
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #9 am: 24.08.2008, 18:01 Uhr »
Hm, 2005 waren wir in Florida durchaus auch auf Mautstrecken unterwegs, auf denen wir teilweise auch mehr oder weniger zufällig gelandet sind. Manche sind wir auch bewusst umgangen. Die Maut für die normalen Straßen hält sich aber m. E. noch in Grenzen, nur Brückenzölle finde ich oft happig.

Was aber sicherlich schon gut zu wissen ist: So manche Mautstrecke kostet für ein paar Kilometer weniger als 1 USD. Da standen wir mal vor so einer Art Trichter und konnten erst weiterfahren, nachdem wir in diesen Trichter 75 Cent oder so geworfen haben. Da haben wir schon ziemlich blöd geschaut, denn eine Stelle zum Wechseln oder einen Menschen, der hätte weiterhelfen können, haben wir nicht gesehen. Das war übrigens kurz vor Orlando.

Für den Fall bietet sich also ein gewisser Vorrat an Kleingeld im Auto an!

Jack Black

  • Gast
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #10 am: 24.08.2008, 18:12 Uhr »
In Google Maps kann man das übrigens schön anschauen - man läßt sich eine Route berechnen, und wenn man ohne Maut fahren will, dann klickt man "Mautstraßen vermeiden" an. Bei Strecken, wo sonst ggf. eine Maut erhoben würde, wird dann die kostenlose Route berechnet - meistens nicht besonders viel weiter oder länger zu fahren.

Beispiel:

New York - Washington DC mit Maut: 229 Meilen
New York - Washington DC ohne Maut: 243 Meilen

Oder, sehr interessant:

Miami - Key West mit Maut: 158 Meilen (Berechnete Fahrzeit: 3h 29min)
Miami - Key West ohne Maut: 154(!) Meilen (Berechnete Fahrzeit: 3h 40min)

Wobei uns wie gesagt im Urlaub nicht einmal eine Mautstraße aufgefallen wäre. Unsere erste und bisher einzige kostenpflichtige Autobahn überhaupt (und nicht nur ein kurzes Stück wie Golden Gate Bridge o.ä.) war jetzt im Urlaub in Kanada auf dem Weg von Merritt nach Hope in British Columbia - und das war nicht einmal besonders interessant oder schön, sonder nur schnell und wir hatten einfach keine Lust mehr auf "sightseeing" und wollten vom Fleck kommen.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #11 am: 24.08.2008, 21:27 Uhr »
Hallo,
die Strecke  NY - Orlando sind lt. maps ca. 1850km mit folgender Route:
NY - Washington - Charleston - Savannah - St. Augustine- Orlando. Mit Abstechern kommt ihr also mind. auf 2100km, was man  in 10 Tagen "schaffen kann". Wenn ihr dann noch 3 Tage NY und 7 Tage Orlando rechnet, könnt ihr jede Menge sehen, habt tolle Städte kennengelernt und könnt je nach Fahrtdauer auch noch jede Menge Freizeitparks besuchen.
Soweit ich weiß, gibt´s einen Vermieter (National?), der pauschal 199€ Einwegmiete erhebt.
Von NY nach Orlando fliegen fast alle amerik. Fluggesellschaften, auch die Billigflieger southwest airlines (von Long Island) und Jetblue. Wenn du früh genug buchst, wird der Flug ca. 75 -80€ kosten (zweiter Koffer Extragebühren).
Mir wäre es zu der Jahreszeit noch zu heiß in Florida und Freizeitparks brauch´ ich nicht, aber das ist Geschmackssache. Ihr könntet von NY nach Washington auch mit dem Zug fahren, dort noch 2 - 3 Tage bleiben und dann noch günstiger von Baltimore nach Orlando fliegen.
Gruß Gaby

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #12 am: 24.08.2008, 22:18 Uhr »
Hallo,

Also so schlimm kann es nicht sein, wir waren auch für 2 Wochen in Florida und sind keine einzige Strecke mit Maut gefahren - wobei wir weder danach gesucht haben noch sie zu vermeiden versucht haben. Und Umwege sind wir auch nicht gefahren. Also muss man nicht große "Vorsicht" walten lassen, um mautfrei vorwärts zu kommen. Es scheint eher einfach zu sein.

na, dann fahr' mal durch Dade County. Mautstellen sind hier die Regel - nicht die Ausnahme. Um sie zu vermeiden, muss man sich ziemlich gut auskennen und "hintenrum" fahren - was viel Zeit kostet.

In aller Regel (sprich: die allermeisten) sind Autobahnen in den USA (auch in Florida) ohne Maut - dabei bleibe ich nach wie vor. Die wenigen Ausnahmen begründen sich fast immer durch besonders "schwierige" Streckenabschnitte in Form von Brücken oder Tunnels od. Passstraßen (oder Sumpfgebiet, wie in Floridas Süden), die von privaten Unternehmern gebaut wurden.

Ich weiss nicht, was Du unter "Autobahnen" verstehst, aber wir haben abgesehen von der Turnpike noch eine ganze Reihe Expressways und Parkways in Florida, die mautpflichtig sind. Und das hat nichts mit Brücken oder Tunnels (haben wir hier nicht) zu tun.

Floriana

Jack Black

  • Gast
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #13 am: 25.08.2008, 13:39 Uhr »
na, dann fahr' mal durch Dade County. Mautstellen sind hier die Regel - nicht die Ausnahme. Um sie zu vermeiden, muss man sich ziemlich gut auskennen und "hintenrum" fahren - was viel Zeit kostet.

Ich weiß nicht wo "Dade County" ist, aber ich weiß, dass wir nirgends Maut bezahlt haben. Und Umwege sind wir auch nicht gefahren (wieso sollten wir)?

Ich weiss nicht, was Du unter "Autobahnen" verstehst,

Das sind die Dinge wo in Deutschland ein Autobahnsymbol steht. Charakteristika: mind. 2 Spuren in jede Richtung, davon eine zum Überholen. Keine Kreuzungen. Fussgänger und Fahrradfahrer nicht erlaubt, Fahrzeuge müssen technisch in der Lage sein, mind. 60km/h zu fahren.

aber wir haben abgesehen von der Turnpike noch eine ganze Reihe Expressways und Parkways in Florida, die mautpflichtig sind. Und das hat nichts mit Brücken oder Tunnels (haben wir hier nicht) zu tun.

Das ist bestimmt für Deine Verhältnisse "viel". Dennoch gibt es mehr als 10 mal so viel Streckenkilometer für "lau". Und diejenigen, die etwas kosten, sind meistens auch noch recht billig. Im Vergleich zu europäischen Ländern wie Frankreich od. Italien (oder gar der Schweiz) ist das geradezu lächerlich wenig. Fahr mal von Deutschland nach Bordeaux auf französischen Autobahnen - dann weißt Du, was mit "Maut" gemeint ist.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Viele Fragen - bitte um Hilfe
« Antwort #14 am: 25.08.2008, 13:56 Uhr »
Die größte Dichte an mautpflichtigen Straßen befindet sich zwischen New York und Washington. Dort ist etwa die Hälfte der Autobahnen mautpflichtig. Der Vorteil liegt nicht in einer besseren oder kürzeren Streckenführung, sie sind nicht so voll.  :wink:

In Orland und Umgebung sind, bis auf eine, alle Autobahnen mautpflichtig. In und um Miami etwa zwei Drittel. Ansonsten sind mautpflichtige Strecken in Amerika die große Ausnahme.
Viele Grüße
Heinz