usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderschuhe bei Aldi:  (Gelesen 11223 mal)

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
Re: Wanderschuhe bei Aldi:
« Antwort #30 am: 21.08.2008, 18:34 Uhr »
Hallo,

ich kaufe meine Wanderschuhe zwar nicht beim ALDI, aber dafür bei Wal-Mart oder K-Mart - und ich wandere viel!

Natürlich habe ich zuhause (München) ein paar gute Bergschuhe von Lowa, aber in den Alpen gibt es auch viel Felsen - in den USA eher viel Sand.

Nach 2 USA-Reisen muss ich die Wal-Mart Schuhe (ca. 30$) zwar wegwerfen, aber solange verrichten sie ihre Dienste sehr gut. Nach einer USA-Reise bleibt aber sowieso jede Menge zurück, wie z.B. nach meiner Reise im Juni: Schlafsack, Klappspaten, Pannenspray, Luftpumpe, Kissen, Cooler, Isomatte, Monster-Taschenlampe uva. Allerdings hatte die komplette Camping-Grundausstattung auch keine 100$ beim Wal-Mart gekostet.

Also, ich werde auch weiterhin meine USA-Wanderschuhe beim Wal-Mart kaufen und sie bei Bedarf einfach stehen lassen.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #31 am: 21.08.2008, 18:52 Uhr »
Hallo,
Das sind keine "richtigen" Wanderschuhe

warum tauchen solche Schuhe dann in Deinem Link:
LINK zu einer Kaufberatung über Wanderschuhe:
http://www.globetrotter.de/de/beratung/kaufberatung/01_info.php
gleich bei der ersten Weiterverlinkung "Wanderschuhe"  auf?

"Wanderschuhe"

Weil die sich in den Shop-Seiten nicht an ihre eigene Klassifizierung in der Kaufberatung halten.  :wink:   :lol:
Damit auch die Kunden ihre Wunschwanderschuhe finden, die nicht wissen, dass sie eigentlich Multifunktionsschuhe suchen.  :wink:

Wanderhalbschuhe machen m.M. nach nur Sinn, wenn sie eine wasserdichte Membran haben, ansonsten tut es bei dem Einsatzgebiet (für leichte Trails) auch jeder Turnschuh mit Geländesohle.

Gegen günstige Schuhe oder Nicht-Marken-Schuhe habe ich gar nichts einzuwenden, hatte selbst schon Multifunktionsschuhe von Deichmann, die erst nach ein paar Jahren MTB- und City-Einsatz auseinandergefallen sind.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #32 am: 21.08.2008, 21:39 Uhr »
Die schauen gar nicht so verkehrt aus....bin auch auf der Suche nach günstigen Wanderschuhen, leider gibts die nur bei Aldi Nord und nicht auch bei Aldi Sued :(

Es gibt sie ab 28. August auch bei Aldi Süd

lg caro

dashy

• Platin Member
« Antwort #33 am: 21.08.2008, 21:50 Uhr »
Die schauen gar nicht so verkehrt aus....bin auch auf der Suche nach günstigen Wanderschuhen, leider gibts die nur bei Aldi Nord und nicht auch bei Aldi Sued :(

Es gibt sie ab 28. August auch bei Aldi Süd

lg caro

Danke Caro,

da habe ich wohl nicht richtig gesucht oder das Angebot wurde heute reingestellt :oops:
Werde auf jeden Fall mal vorbei schaun, kann man ja nix verkehrt machen und wenn die kaputt gehen sollten oder nach ner Zeit nicht mehr so toll ausschauen, ist es wenigstens nicht so schlimm :wink:
Für ein paar kleinere Trails sind die jedenfalls besser geeignet als meine Adidas :lol:

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #34 am: 21.08.2008, 22:17 Uhr »

da habe ich wohl nicht richtig gesucht oder das Angebot wurde heute reingestellt :oops:

Die sind erst seit heute abend drin....Aldi Seite angucken ist nach dem USA-Forum meine 2-liebste Seite....... :pfeifen: