Vielleicht sowas in der Art? Wobei das ja schon "heftig" ist, da wurden auch schon Kinder wegen weniger abgeführt (besonders gerne wegen sexueller Belästigung o.ä.)
Echt heftig, aber ich dachte der private Bereich sei gemeint und wollte Beispiele dafür. Also dafür, dass amerik. Eltern ihre Kinder wegen Nichtigkeiten härter bestrafen würden als hierzulande. Aber vielleicht sagt uns Duckee ja noch, was er gemeint hat.
Viele Grüße, Petra
Hallo,
mal vorweg: Duckee kann nicht sagen, was
er gemeint hat, denn ich bin weiblich
Zum Thema: Ich meine nicht den privaten Bereich, denn ich hatte auf meinen Urlaubstrips eigentlich nie Gelegenheit, direkt in Familienangelegenheiten reinzusehen. Ich meine den öffentlichen Bereich, das was man ständig in der Presse liest. Wo noch relativ kleine Kinder wegen klitzekleinen Vergehen in Handschellen abgeführt und ins Gefängnis gesperrt werden. Und zudem finde ich, hört die Freundlichkeit der Amerikaner sehr oft abrupt auf, wenn mal nicht alles in Ordnung ist, wenn man mal eine Beschwerde hat und man nicht gedenkt, einem zu helfen. Dann wird man manchmal ziemlich derb abgekanzelt. Und dann denke ich auch an den Umgang mit Behörden, z. B. bei der Einreise. Da erwischt man manchmal vielleicht Muffel! Ich bin selbst Beamtin, aber so würde ich mich nie dem Bürger gegenüber benehmen.
Es ist halt eben so ein Wechselbad: freundlich und offen, aber auch kurzab und knallhart - je nachdem, wie es kommt. Nur die Grundeinstellung ist offener und kommunikationsfreudiger und im Service wird Freundlichkeit besser antrainiert. Obwohl auch dort die Freundlichkeit auch nicht immer herzlich ist, sondern eben weil man es so machen muss. Und da meine ich immer, es gibt auch hier herzliche Verkäufer/innen und Kellner/innen, nur eben leider viel zu wenige. Aber ich finde es trotzdem immer wieder unheimlich schön, wenn ich bei Dennys zum Frühstück sitze und eine ganz liebe ältere Dame kommt und fragt, ob wir Honeys noch was brauchen und uns umsorgt wie zu Hause Mutti und man meint, sie ist nur dafür da, uns ein schönes Frühstück zu machen - und das liebe ich an den USA.