usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum sind die meisten Amerikaner so geduldig?  (Gelesen 5784 mal)

Antje

• Platin Member
Re: Warum sind die meisten Amerikaner so geduldig?
« Antwort #15 am: 06.06.2008, 10:33 Uhr »
Hi

kicher - aus dem Leben gegriffen - und die hohe Kunst des Gesprächs, an der gleichen Stelle weiterzumachen, an der man vom Kunden/Telefon/Arbeit unterbrochen wurde.

Wobei ganz ehrlich: gewöhnt man sich an....

Antje

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #16 am: 06.06.2008, 10:34 Uhr »
Lieber mag so mancher aber den Smalltalk mit Kollegen als mit Fremden.
Boah wie ich das hasse, ist mir erst neulich im Real an der Kasse passiert, als die eine Kollegin Feierabend machen wollte und die beiden noch schnell das Wochenende geplant haben... :x

Zu der Geduld der Amerikaner, ich fand`s einfach unglaublich wie die an den Essens- und Getränkeständen kerzengerade Schlangen gebildet haben, sowas hab ich bei uns noch nie gesehen...  :shock:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 06.06.2008, 10:41 Uhr »

Beispiel gestern an der Tankstelle:

Kassiererin: "Na, und dann ist er zu ihr - die Säule 5?"
Ich: "Ja, ich zahle mit Karte."
Kassierein: "der hat ja auch lange mit ihr geredet..."
Ich: "Dann noch die Cola hier."
Kassiererin: " 53,19 - ich bin wirklich sicher, dass das nicht wieder passiert - einmal die Geheimnummer. - das macht die nie wieder, ich sag´s dir niiiieeeee wieder." (Legt mir den Kassenzettel hin.
Ich:"Danke."
Kassierein: "Aber das hat sie begriffen, ich sag´s dir."

Wäre mir viel zu peinlich. Zum Glück ist es nicht immer so!!!
Das ist multi-tasking  :lol: :lol:
Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #18 am: 06.06.2008, 10:50 Uhr »
Eine ähnliche Szene könnte ich mir in den USA kaum vorstellen, - nicht dass die Amerikaner nicht multi-tasking fähig wären (das Weiße Haus nehme ich hier mal aus), - aber es ist doch eine unglaubliche Mißachtung des Kunden, geht nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #19 am: 06.06.2008, 10:53 Uhr »
Eine ähnliche Szene könnte ich mir in den USA kaum vorstellen, - nicht dass die Amerikaner nicht multi-tasking fähig wären (das Weiße Haus nehme ich hier mal aus), - aber es ist doch eine unglaubliche Mißachtung des Kunden, geht nicht...

Hallo,

für Kanada (2 Km von US-Grenze) scheint das nicht zu gelten.

Beim Check-In stand der Typ am Telefon und ohne mich richtig anzusehen muffelte er nur "Your name?" - der Check-in verlief dann mit maximal 5 Worten während er die ganze Zeit weiter telefonierte und mich kaum eines Blickes würdigte. Service unter aller S... war übrigens kein Billighotel sondern ein BW. Dort sollte man Customer Service erwarten.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 06.06.2008, 11:11 Uhr »

Hallo,

für Kanada (2 Km von US-Grenze) scheint das nicht zu gelten.

Beim Check-In stand der Typ am Telefon und ohne mich richtig anzusehen muffelte er nur "Your name?" - der Check-in verlief dann mit maximal 5 Worten während er die ganze Zeit weiter telefonierte und mich kaum eines Blickes würdigte. Service unter aller S... war übrigens kein Billighotel sondern ein BW. Dort sollte man Customer Service erwarten.
Haettest du doch Customer Service angerufen, die haetten sich gefreut und dir wahrscheinlich noch eine freie Nacht gegeben.
Gruß

Palo

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #21 am: 06.06.2008, 11:15 Uhr »

Auch schon in den USA (beim Kauf einer Sonnenbrille) erlebt. Beim Tanken ist es natürlich schwerer in so eine Situation zu kommen, da man ja meist direkt an der Zapfsäule bezahlt (komplett ohne Menschenkontakt  :wink:).

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #22 am: 06.06.2008, 11:17 Uhr »
Es gab zu dem Aufenthalt mal wieder einen Online-Fragenbogen von BW zugemailt.

Da kam der Service logischerweise recht schlecht weg bei meiner Bewertung. Die Meilen für den Aufenthalt wurden übrigens auch erst nach Reklamation gutgeschrieben. Kam aber nur eine Standardmail des Motels die besagt, dass die Meilen gleich gutgeschrieben werden und es ihnen Leid tut ...

BW Customer Service interessiert sowas recht wenig.

Selbst mit der 100% Zufriedenheitsgarantie von Choice habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Am großzügigsten war bisher meiner Meinung nach La Quinta. Als ich die mal auf ein Problem auf ihrer Homepage hinwies kam ein Gutschein  für eine Freiübernachtung!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 06.06.2008, 11:35 Uhr »
Berlin ist eine schnelle Stadt, ein bißchen Schnauze noch dabei, alle paar Minuten muss man hier eine aggressive Äußerung rausfeuern, sonst wird man nicht ernst genommen.
Zumindest in California mache ich meist eine andere Beobachtung: mehr Verständnis füreinander, mehr Rücksicht, alles ein weniger langsamer (im Alltag) und mehr Entspanntheit.
Es braucht schon Einiges, um mal einen Spruch zu kassieren.

Du warst noch nicht in New York oder?
Dagegen ist Berlin doch ein ruhiges und gemächliches Städtchen ;).

Abgesehen davon bin ich auch in Berlin bisher immer ernst genommen worden ohne alle paar Minuten aggressiv werden zu müssen. Ich finde die Berliner sind prinzipiell nicht unfreundlicher als andere aber gelegentlich deutlich witziger (was ihre Sprüche angeht). Mit denen (den Sprüchen und den Berlinern) muss man natürlich umgehen können.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #24 am: 06.06.2008, 13:11 Uhr »
Nach einer älteren Erhebung waren die New York mal die schnellsten Fußgänger der Welt. Inzwischen liegt New York an 8. Stelle, noch hinter Berlin. Quelle
Viele Grüße
Heinz

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #25 am: 06.06.2008, 13:37 Uhr »
...excuse yourself if you have to step in front of somebody,...
...Dazu gehoeren sich schoen in einer Schlange anstellen (das lernen Kinder schon im Kindergartenalter beim Einsteigen in den Schulbus, wer draengt muss Strafarbeit machen), den noetigen Abstand zu anderen Menschen halten (Comfort Zone)....

Vieles stimmt natürlich, was oberhalb angesprochen wurde. ABER diese 3 Sachen fehlen mir hier bei uns oftmals schon sehr!  :!:

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #26 am: 06.06.2008, 13:39 Uhr »
Im Urlaub passe ich mich sogar diesen Gepflogenheiten an, sage "excuse me", wenn ich jemanden kurzzeitig die Sicht versperre oder so. Kaum zurück in Allemania stelle ich mich wieder um...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #27 am: 06.06.2008, 14:08 Uhr »
Zitat
...excuse yourself if you have to step in front of somebody,...

Darüber war ich mal völlig baff, als ich mal im Hotelpool meine Bahnen zog und aus einem Grüppchen im Wasser schnatternder und quatschender Frauen eine sich ein bisschen treiben ließ und mir in den Weg schwamm. Sie hat sich dafür entschuldigt weil es ja "my way" war, sodass mir in der Eile die Vokabeln fehlten zu antworten...

Ich komme mir manchmal auch fast schon ein bisschen auf den Arm genommen vor, wenn z. B. die Kellnerin im Lokal sich nicht wieder einkriegt mich für meine gute Wahl des gerichtes zu loben.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #28 am: 06.06.2008, 15:04 Uhr »
Nach einer älteren Erhebung waren die New York mal die schnellsten Fußgänger der Welt. Inzwischen liegt New York an 8. Stelle, noch hinter Berlin. Quelle

Zitat
"Menschen mit Handy am Ohr ... wurden nicht gewertet."

Gerade die sind in New York aber am schnellsten  :wink:.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #29 am: 06.06.2008, 16:24 Uhr »

Vielleicht sowas in der Art? Wobei das ja schon "heftig" ist, da wurden auch schon Kinder wegen weniger abgeführt (besonders gerne wegen sexueller Belästigung o.ä.) ;)

Echt heftig, aber ich dachte der private Bereich sei gemeint und wollte Beispiele dafür. Also dafür, dass amerik. Eltern ihre Kinder wegen Nichtigkeiten härter bestrafen würden als hierzulande. Aber vielleicht sagt uns Duckee ja noch, was er gemeint hat.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Hallo,

mal vorweg: Duckee kann nicht sagen, was er gemeint hat, denn ich bin weiblich :wink:

Zum Thema: Ich meine nicht den privaten Bereich, denn ich hatte auf meinen Urlaubstrips eigentlich nie Gelegenheit, direkt in Familienangelegenheiten reinzusehen. Ich meine den öffentlichen Bereich, das was man ständig in der Presse liest. Wo noch relativ kleine Kinder wegen klitzekleinen Vergehen in Handschellen abgeführt und ins Gefängnis gesperrt werden. Und zudem finde ich, hört die Freundlichkeit der Amerikaner sehr oft abrupt auf, wenn mal nicht alles in Ordnung ist, wenn man mal eine Beschwerde hat und man nicht gedenkt, einem zu helfen. Dann wird man manchmal ziemlich derb abgekanzelt. Und dann denke ich auch an den Umgang mit Behörden, z. B. bei der Einreise. Da erwischt man manchmal vielleicht Muffel! Ich bin selbst Beamtin, aber so würde ich mich nie dem Bürger gegenüber benehmen.

Es ist halt eben so ein Wechselbad: freundlich und offen, aber auch kurzab und knallhart - je nachdem, wie es kommt. Nur die Grundeinstellung ist offener und kommunikationsfreudiger und im Service wird Freundlichkeit besser antrainiert. Obwohl auch dort die Freundlichkeit auch nicht immer herzlich ist, sondern eben weil man es so machen muss. Und da meine ich immer, es gibt auch hier herzliche Verkäufer/innen und Kellner/innen, nur eben leider viel zu wenige. Aber ich finde es trotzdem immer wieder unheimlich schön, wenn ich bei Dennys zum Frühstück sitze und eine ganz liebe ältere Dame kommt und fragt, ob wir Honeys noch was brauchen und uns umsorgt wie zu Hause Mutti und man meint, sie ist nur dafür da, uns ein schönes Frühstück zu machen - und das liebe ich an den USA.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY