Ist zwar jetzt total off-topic, aber da Du der einzige Berliner bist, den ich "kenne", kotze ich mich bei Dir jetzt mal aus. War letztes Wochenende in Berlin und total erschrocken, wie unfreundlich die Leute waren. Ich bin mein ganzes Leben noch nie so oft so unfreundlich behandelt worden, wie an diesen beiden Tagen in Berlin. Berlin werde ich in Zukunft meiden.
Katrin
Hm
ich weiß ja nicht, in welchen Ecken von Berlin Ihr Euch so rumtreibt. Oder wie empfindlich Ihr seid. Aber ich empfinde es nicht so, dass man in Berlin unfreundlicher behandelt wird, als in anderen Städten Deutschlands.
Selbst die Bedienungen in Berliner Lokalen sind kaum noch so "typisch" unfreundlich, wie in manchem Reiseführer beschrieben.
Ich finde Berlin (sagen wir mal den zentralen Bereich der Stadt, je mehr Kopftücher man sieht bzw. in anderen Teilen je weniger Haare, desto unfreundlicher wird die Atmosphäre leider) sogar im Vergleich deutlich netter als z.B. Hamburg mit seiner Arroganz, München mit dieser Wir-sind-was-Besseres Attitüde oder das Rheinland mit der Ach-was-sind-wir-(zwanghaft)-doch-lustig-und-fröhlich Art.
So. Und jetzt zerreißt mich, liebe Hamburger, Münchner, Rheinländer
Gruss aus der tollen Hauptstadt,
Thomas