usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43641 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #135 am: 01.06.2011, 15:28 Uhr »
Ha! Und wenn ich hier jemanden zeige und/oder erkläre, wie ein deutsches Klo aussieht, so mit Inspektionsauflage für die Wurstbesichtigung, greifen sich die Leute hier an den Kopf oder gucken entsetzt.

Die Zeiten sind doch vorbei..., (sorry, muss jetzt mal raus mein Kohleauto befeuern, damit ich zum Feierabend genug Dampf habe)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #136 am: 01.06.2011, 15:34 Uhr »
Gerade beim Schreiben meines Reiseberichtes ist mir was eingefallen.

ICETRUCKS, die in der Nacht auf dem Hotelparkplatz stehen (oder auf dem des billigen Nachbarhotels) und einem den Schlaf rauben. :dagegen:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #137 am: 01.06.2011, 15:37 Uhr »
noch was ist enorm unschön an den USA: man kann nicht einfach(!) einreisen, sich einen Job suchen und da bleiben ;)

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #138 am: 01.06.2011, 15:45 Uhr »
Zitat
noch was ist enorm unschön an den USA: man kann nicht einfach(!) einreisen, sich einen Job suchen und da bleiben

Das kann man zum Glück auch hier nicht.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #139 am: 01.06.2011, 15:48 Uhr »
naja, wirklich hassen würde ich das nicht nennen, aber mich nervt z.B., dass man einen Supermarkt kaum verlassen kann, ohne mehr Plastiktüten als gekaufte Artikel herauszutragen. Reichlich nervig finde ich auch den "religiösen Wahn", der einem doch recht oft begegnet (vor allem in TV und Radio).

Lurvig
Du bist halt immer in den falschen Ecken der USA.  Hier bekommst Du einen kleinen Rabatt auf Deinen Einkauf, wenn Du Deine eigenen Tueten/Taschen verwendest.    Hier hoert man weder im Radio noch im TV etwas von Religionen
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #140 am: 01.06.2011, 16:13 Uhr »
Ich hasse nichts, finde auch immer einen Laden mit gutem Brot, Kaffee koche ich erstklassigen selber.
Klopapier nimmt man als *Falter* logischerweise mit ins Land der *Knüller*

Aber wogegen man nichts machen kann sind festinstallierte Duschköpfe, die manchmal nur spärlich Wasser von sich geben und fast immer eklig verkalkt sind.
Der lustigste auf der letzten Reise war auf 1,70m angebracht.
Ansonsten hasse ich auch nur die Zeitspanne zwischen den Aufenthalten dort

Jack Black

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #141 am: 01.06.2011, 16:49 Uhr »
Was ich an den USA am meisten hasse ist die Tatsache, dass sie so weit weg sind und der Flug immer so lang und so teuer ist ;)
Witzig - genau das wollte ich auch grade schreiben. Und das ist auch schon alles, was ich an Amerika hasse  :wink:

Dito!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #142 am: 01.06.2011, 16:49 Uhr »
Was ich an den USA am meisten hasse ist die Tatsache, dass sie so weit weg sind ...

soooo weit isses ja nun auch wieder nicht ;-)



Lurvig

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #143 am: 01.06.2011, 16:59 Uhr »
Die Public phones,ich steh mit denen echt auf Hass eh Kriegsfuss.(Wen sie den mal funzen!) :(

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #144 am: 01.06.2011, 20:05 Uhr »
Zitat
noch was ist enorm unschön an den USA: man kann nicht einfach(!) einreisen, sich einen Job suchen und da bleiben

Das kann man zum Glück auch hier nicht.

Bin kein Experte auf diesem Gebiet aber afaik ist Deutschland in puncto Einwanderung teilweise deutlich liberaler als die USA!
Einfach als Tourist einreisen und einen Job suchen der mit mindestens 66.000 € pro Jahr vergütet wird und schon kann man bleiben!

Zugegeben, im Niedriflohnparadies Deutschland ist es nicht so einfach einen solchen Job zu finden, aber unmöglich ist das auch nicht!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #145 am: 01.06.2011, 20:08 Uhr »
Die Public phones,ich steh mit denen echt auf Hass eh Kriegsfuss.(Wen sie den mal funzen!) :(

So etwas habe ich noch nie gebraucht

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #146 am: 01.06.2011, 20:18 Uhr »
Ha! Und wenn ich hier jemanden zeige und/oder erkläre, wie ein deutsches Klo aussieht, so mit Inspektionsauflage für die Wurstbesichtigung, greifen sich die Leute hier an den Kopf oder gucken entsetzt.

Die Zeiten sind doch vorbei..., (sorry, muss jetzt mal raus mein Kohleauto befeuern, damit ich zum Feierabend genug Dampf habe)...

Mein eigener Wissensstand zum Thema .DE ist von 1999. Seitdem nur noch aus zweiter Hand.  :wink:

slingshot

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #147 am: 01.06.2011, 21:32 Uhr »
Hach ja. :roll:


Warum kann man nicht begreifen das die deutsche Holzhammermethode von 'ich-muss-immer-die-Wahrheit-sagen-egal-wie-und-alles andere-ist-scheinheilig-oberflaechlich' in den USA einfach nicht anwendbar ist?

Ich bin tatsaechlich so naiv und glaube das wenn mir jemand Fremdes einen 'guten Tag wuenscht, er es tatsaechlich so meint.
Somit sollte es ueberhaupt kein Problem sein, einen guten Tag zurueckzuwuenschen, ob nun fremd oder bekannt.
Ich muss wuensche alllen meinen Mitmenschen das sie einen guten Tag haben, egal wie kurz oder lang ich sie kenne.


Das ganze nennt sich eben positive Einstellung. Auch wenn es mir nicht gut geht, oder ich weiss das andere nicht einen so tollen Tag haben, wird durch positive Floskeln eben an das Gute erinnert und nicht auf dem negativen rumgeritten.


Wer sich nun immer noch von einem 'how are you doing' genervt fuehlt und nicht wahrheitsgemaess antworten will oder kann, der sollte folgendes versuchen:

Sag einfach 'how are you doing' zurueck.
Diese Floskel bedeutet wirklich nix weiter als : Ich sehe dich und nehme dich wahr (wieviel angenehmer ist das denn als so zu tun als sei man nicht existent)



@alles andere

Ich glaube das meiste 'gehasste' kann man hier unter Motel/Hotel/Restauranterfahrungen buchen.


Natuerlich sind in einem privaten Haus die Duschkoepfe nicht verkalkt und es steht jedem frei sich fuer 20$ bei Walmart einen einfach zu installierenden Duschkopf mit Schlauch und Massageeinstellungen zu holen.

Auch alles andere ist irgendwie optional.
Meinen Kaffee hol ich von Aldi und wenn ich unterwegs bin dann stelle ich immer wieder fest das die Kaffeequalitaet sich in den letzten Jahren sehr zum besseren veraendert hat.
Nun kriege ich auch bei McDonalds guten Kaffee. Das war nicht immer so.

Mein Wasser schmeckt hier ueberhaupt nicht nach Chlor, allerdings ist es in anderen Gegenden staerker.
Dagegen hilft ein Brita Wasserfilter.
(Es gibt uebrigens auch travelcups mit schon eingebautem Wasserfilter, vielleicht waere das ja mal eine option)


Ich hasse nicht wirklich etwas an den USA.
Ich finde 'hassen' ist ein zu starkes Wort.

Allerdings gibt es etwas was mich total nervt.

1.Das ich wenn ich ein Medikament per Rezept abholen will, oft ewig warten muss, bis es 'gefuellt ist'.

2.Das 3.Welt Bankensystem in dem es mir unmoeglich ist, meinem Vermieter (oder sonstwem) eine Ueberweisung zukommen zu lassen, und ich stattdessen einen Scheck schreiben muss, von dem ich nicht weiss wann und ob er eingeloest wird.
Und sollte einen Dollar zu wenig auf meinem Konto haben wenn der Scheck eingeloest wird, wird mir eine Scheckgebuehr von 30$ angerechnet.

Da muss die USA meiner Meinung nach noch unter ihrem Felsbrocken hervorkriechen.



nordlicht als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #148 am: 01.06.2011, 21:51 Uhr »

Ich hasse nicht wirklich etwas an den USA.
Ich finde 'hassen' ist ein zu starkes Wort.

Allerdings gibt es etwas was mich total nervt.

1.Das ich wenn ich ein Medikament per Rezept abholen will, oft ewig warten muss, bis es 'gefuellt ist'.

2.Das 3.Welt Bankensystem in dem es mir unmoeglich ist, meinem Vermieter (oder sonstwem) eine Ueberweisung zukommen zu lassen, und ich stattdessen einen Scheck schreiben muss, von dem ich nicht weiss wann und ob er eingeloest wird.
Und sollte einen Dollar zu wenig auf meinem Konto haben wenn der Scheck eingeloest wird, wird mir eine Scheckgebuehr von 30$ angerechnet.

Da muss die USA meiner Meinung nach noch unter ihrem Felsbrocken hervorkriechen.
Da gebe ich Dir Recht, das Wort "hassen" ist wirklich etwas stark.
Obwohl fuer das nervige Gehuehner mit den verdammten Schecks, das Du so schoen beschrieben hast, ist es vielleicht doch angebracht.....

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #149 am: 01.06.2011, 22:02 Uhr »
Ich hasse das!

Sowas hört man doch auch in D häufiger, mir fallen da auch noch ein paar Sachen aus USA ein:
 
Der "antiseptische Geruch" in manchen Motel-Zimmern - weiß jemand vielleicht, was die da zum Putzen nehmen, muss ziemlich viel Chlor enthalten ?
 
Dass Bier immer eiskalt serviert wird, manchmal sogar in Gläsern aus der Tiefkühltruhe ... (Da bin ich aber vorgeschädigt, hatte mal in NY ne Speiseröhrenentzündung - da wurde jeder kalte Schluck zur Qual)
 
Die immer und überall laufenden Fernseher, mit gefühlt 50 % Werbung ...
 
Und jetzt was positives:

Das "How are you guys today ?" beantworte ich meistens mit einem remark wie "Fine, enjoying ourselves at this lovely beach" (In Florida z. B.) woraus sich dann durchaus eine Konversation entwickeln kann : Where are you from ? ... Germany ? Lovely ... My grandfather is from Munich ... oder My father was stationed in Rammstein ... etc
 
Das sollte man schon positiv sehen!
 
PS: Ganz am Anfang war ich etwas verwirrt, wenn jemand meine Partnerin und mich asl "you guys" begrüßte, inzwischen habe ich kapiert dass "guys" geschlechtsneutral gebraucht werden kann ...