« Antwort #170 am: 02.06.2011, 12:24 Uhr »
Naja, unüblich würde ich das nicht bezeichnen.
Unmöglich wäre wohl passender - zahle doch mal bei ALDI, LIDL, NETTO usw. mit Kreditkarte. Da wirst Du allenfalls angeschaut, ob Du ein Alien bist...
Bei REAL wäre es sogar denkbar, weil es eine Payback-Visa-Card gibt - da würde ich vermuten, dass diese akzeptiert wird. Aber sonst - ich habe noch nie gesehen, dass jemand im Supermarkt mit Kreditkarte zahlt. Und (s.o.) bei den ganzen Discounter Ketten wird sie sowieso nicht akzeptiert. Bis vor wenigen Jahren ging da noch nicht einmal EC-Karte - nur Bares wurde akzeptiert.
Deswegen sagte ich ja auch SB-Warenhäuser. Bei REAL gehts- zumindest in den Filialen, die ich kenne. Die waren auch vorher mal WAL-MARTS. Dann zum Beispiel in jeder Filiale einer regionalen Einzelhandelsgesellschaft, wo Combi- und Famila-Märkte dazugehören. Nicht zu vergessen: REWE! Teilweise gehts auch bei Edeka... da kommts auf den Inhaber an.
Viel ärgerlicher finde ich es hingegen, dass man bei Elektronikmärkten wie Saturn oder Media Markt nicht mit KK bezahlen kann. Gerade hier wäre es wegen der häufig hohen Summen am ehesten kundenfreundlich -> ich würde zum Beispiel viel häufiger dort kaufen, wenn nicht immer sofort mein Konto belastet werden würde.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25