Hat denn in Deutschland jeder ein Bankkonto wo der Bäcker und Schuster um die Ecke das Gehalt / Lohn hin überweisen kann?
Selbstverständlich - wenn ich den Thread nicht vorher gelesen hätte, würde ich die Frage für einen Scherz halten.
Ehrlich? Der Bäckerjunge hat sein eigenes Bankkonto?.
Jep....das denke ich schon.
Sobald man in Deutschland normal anfaengt zu arbeiten, ist es Pflicht das man ein Konto hat, ob nun Lehrling oder nicht.
@all.
Viele von euch werden das nicht wissen, aber wenn man einen personal check bekommt dann hat man nun die option den auf seine Bank zu tragen und dort gutschreiben zu lassen ODER man traegt ihn zu der Bank desjenigen der dn Scheck ausgeschrieben hat um direkt Geld zu bekommen.
Und dann faengt der Spass an....bitte nehmen sie das Stempeltoepfchen auf dem counter und druecken sie bitte ihren rechten Daumen rein und dann machen sie bitte einen schoenen Fingerabdruck bevor wir den Scheck einloesen koennen.
'Moderner' gehts nimmer.
Was vielleicht einigen von euch schon mal passiert ist...Geld tauschen bei einer amerikanischen Bank ohne dort ein Konto zu besitzen.
Geht in den meisten Faellen nicht.
Noch besser was mir bei einer anderen Bank bei der ich frueher Kunde war passiert ist. (Es war Bank of America)
Ich wollte 100 Euro in Dollar umtauschen.
Erstmal grosse Verwirrung und dann wurde ein Riesenaktenordner rausgeholt wo saemtlich Waehrungen abgebildet waren.
Aha, ja Euro...ok, die sind im Ordner, nun also herausfinden wie der Tageskurs ist.Dann wurden die Taschenrechner gezueckt.
Insgesamt hab ich eine halbe Stunde da gestanden, und als die Angestellte endlich mit meinen Dollars ankam, hat sie mir den Betrag gegeben und mich gefragt ob mir dieser Betrag richtig erscheint.
Lol...selten so gut gelacht,aber eigentlich war es nicht wirklich witzig.
Noch was zu den paychecks.
Da finde ich es wiederum total gut, alle 2 Wochen bezahlt zu werden.
Einmal im Monat ist zu lang.
Einmal die Woche ist zu kurz.
All 2 Wochen ist genau richtig.