usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #225 am: 03.06.2011, 19:04 Uhr »
. . . dieses fürchterlich "Übertriebene"

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #226 am: 03.06.2011, 19:27 Uhr »
Zitat
Wieso Bödsinn?  verwirrt Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln und mich wundern, über was man sich alles aufregen kann. Ich finde solche Gespräche toll, und wenn sich das irgendwann mal ändern sollte (aus welchem eigenartigen Grund auch immer), halte ich einfach meinen Mund oder - noch einfacher - bleibe zuhause und freue mich das ganze Jahr über die absolut nicht oberflächliche Unfreundlichkeit der Deutschen Rolling Eyes

 :clap: :applaus:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #227 am: 03.06.2011, 20:02 Uhr »
@Ziony: Das hatte ich ganz vergessen, danke dass Du mich dran erinnerst:
 
Zitat
diese kleinen Drehknipsschalter
Das schlimme dabei ist, dass man manchmal nach drei Versuchen erst merkt, dass man nicht drehen, sondern DRÜCKEN muss!
 
@TheWurst: Ich finde solche Gespräche auch manchmal recht interessant - wir gehen ja regelmäßig abends in eine Bar (übrigens auch in Deutschland) - nicht um uns volllaufen zu lassen, sondern um uns zu unterhalten - auch in dem wir anderen Leuten zuschauen/zuhören ...
 
@Nordlicht: Das wundert mich immer wieder - da hat jemand/ein Bundesstaat eine gute Idee - und die anderen folgen nicht. Warum ist das "Gefälle" in diesen Bereichen wie Umweltschutz so extrem ?
 
PS: Hier in Ungarn merkt man einfach an vielen Stellen das Erbe des "Sozialismus" - vieles war Sch***se - und das Wenige, was gut gelöst war, wird in die gleiche Kategorie eingeordnet ...

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #228 am: 03.06.2011, 20:06 Uhr »
. . . dieses fürchterlich "Übertriebene"




Nee, das ist doch lustig! Überall haben alle nur the biggest, the longest, the talles, the most famous ... - das find ich lustig!

Buellton - Home of the split pea soup *rofl*

Oder the world largest thermometer in Baker, CA  GROSSARTIG!

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #229 am: 04.06.2011, 20:45 Uhr »
Hallo,

was ich gar nicht an den USA mag ist das Clor im Trinkwasser und natürlich auch im Eis was eigentlich "Drüben" schon als Grundnahrungsmittel gilt. Es verwundert mich immer wieder zu sehen wieviel Eis die Amis in ihre Becher füllen....
Vielleicht wollen sie auch nur die Kalorien der Burger etwas kompensieren  :wink:

Eine weitere Besonderheit sind die Wasserhähne ind den Hotels/Motels.
Ich stehe jeden Abend in der Dusche / Badewanne und versuche die Funktionsweise herauszufinden.
Ich habe bis zu meinem ersten USA-Urlaub gar nicht gewusst auf wieviel verschidene Arten man das Wasser einschalten kann und "Kalt" und "Warm" mischen kann.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #230 am: 04.06.2011, 22:15 Uhr »
@aef:
 
Genau, und wieviel Wasser erst mal "down the drain" ist, bis man das System kapiert hat ...
 
Das ist das alte Thema "Verschwendung" - es kost' ja nix ...

slingshot

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #231 am: 05.06.2011, 00:44 Uhr »
Wieso?
Wir Amerikaner erkennen sofort wie das Wasser richtig eingestellt wird. 8) :lol:

Sind dann eben nur die Auslaender die unser Wasser verschwenden, nach dem Motto:'Kostet ja nix'. :D


Cola, kuehlschrankkalt ohne Eis schmeckt zu suess und warm! Bah!
Wieviel von euch kommt eigentlich unser Eiswahn zu gute wenn ihr zum Hotel Icemaker geht um eure coolers vollzumachen?
Ach so ja nee, ihr legt sicherlich abends eure 4 Kuehlaggregate in den Kuehlschrank. :lol:


Was ich hier nicht mag.....das Leute nicht wissen wie man auf einem pick up truck den gesamten Hausstand den man mit sich fuehrt richtig befestigt.
Mir sind schon unzaehlige Male Matratzen,Bretter,Besen,Stuehle bei 65 mph auf der Interstate entgegengekommen, teils lebensgefaehrlich und die Idioten haben noch nicht mal gemerkt das sie eine Matratze verloren haben,bzw. merken es und bremsen dann erstmal voll ab. :? :shock:


Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #232 am: 05.06.2011, 04:03 Uhr »
Hallo,

naja, wirklich hassen würde ich das nicht nennen, aber mich nervt z.B., dass man einen Supermarkt kaum verlassen kann, ohne mehr Plastiktüten als gekaufte Artikel herauszutragen.

man bekommt so viele oder so wenige Plastiktueten wie man moechte. Oder auch gar keine. Man muss einfach nur den Mund aufmachen.

Papier gibt es kaum noch.

Hier in Florida gibt es im Supermarkt (Publix, Winn-Dixie, Sweetbay, Albertsons, Whole Foods etc.) ueberall noch Papiertueten.

Floriana

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #233 am: 05.06.2011, 07:16 Uhr »
Zitat
man bekommt so viele oder so wenige Plastiktueten wie man moechte. Oder auch gar keine. Man muss einfach nur den Mund aufmachen.

Genau, und so ist es wahrscheinlich mit einigen Dingen, die viele Touristen
"hassen". Wenn sie denn wüssten wie´s geht oder einfach mal den Mund
aufmachen würden, wäre das "Hassobjekt" beseitigt bzw. das "Hasssubjekt"
gemieden. :wink:

Gaby

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #234 am: 05.06.2011, 07:44 Uhr »
Zitat
man bekommt so viele oder so wenige Plastiktueten wie man moechte. Oder auch gar keine. Man muss einfach nur den Mund aufmachen.

Genau, und so ist es wahrscheinlich mit einigen Dingen, die viele Touristen
"hassen". Wenn sie denn wüssten wie´s geht oder einfach mal den Mund
aufmachen würden, wäre das "Hassobjekt" beseitigt bzw. das "Hasssubjekt"
gemieden. :wink:

Gaby

...abgesehen davon, dass es abartig ist, in dem Zusammenhang von "Hass" zu sprechen..


gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #235 am: 05.06.2011, 12:30 Uhr »
Also ich "hasse" eigentlich nur die internationalen Terminals für abgehende Flüge, denn das bedeutet für mich immer, dass der USA-Urlaub zu Ende ist. Würde ich in den USA etwas wirklich hassen würde ich ernsthaft neue Urlaubsziele suchen. Allerdings stört mich in den USA verglichen mit zahlreichen anderen Ländern vergleichweise wenig.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #236 am: 05.06.2011, 13:24 Uhr »
Man muss das doch richtig verstehen:
 
Im Deutschen sagt man z. B.: Ich hasse das Warten im Terminal oder Ich hasse kalten Kaffee - das ist ja nicht wirklich "Hass" sondern einfach Abneigung bzw ein blödes Gefühl ...
 
Es ist hier schon oft angesprochen worden, dass es halt viele Bedienungs-Varianten gibt z. B. beim Tanken, bei der Temperatureinstellung einer Dusche, bei den Druck/Dreh-Knöpfen der Lampen etc ...
 
Zuhause weiß ich auch genau wie ich ein Gerät ein/ausschalten muss - aber wenn man jede Nacht in einem anderen Motel schläft ...
 
Wer regelmäßig rüberfliegt, hat sich sicher an die meisten Eigenarten schon gewöhnt - wir haben immer etwas Nescafe oder 3-in-eins Pulver dabei, um den Kaffee zu verstärken und wenn ich irgendwo ein kaltes Getränk bestelle, sage ich "Go easy on the ice, please" ...
 
Das sind also alles keine Probleme - es ist eben nur anders, als man es gewohnt ist ...
 
Die USA sind (immer noch) mein liebstes Urlaubsland, auch weil eben alles im Prinzip so unkompliziert ist!
 
PS: Ich bin so froh, dass meine ungarische Partnerin (die ja bekanntlich mehr als vierzig Jahre ihres Lebens hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt war ...) das genau so sieht - mal sehen was nächstes Jahr dran kommt ...

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #237 am: 06.06.2011, 11:04 Uhr »
Mei Leut', ihr habt's Sorgen...  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #238 am: 06.06.2011, 21:35 Uhr »
Ich möchte nur klarstellen, dass es bei mir kein Hass ist.

Es sind nur ungewöhnliche Dinge, die in den USA verstärkt auftreten. Genau betrachtet liebt man die sogenannten "Hass-Dinge", weil man dann erst merkt, dass man im Urlaub (USA) ist.

Zitat
Cola, kuehlschrankkalt ohne Eis schmeckt zu suess und warm! Bah!
Außer in den USA ist es mir noch nie passiert, dass die Getränke im Kühlschrank vereisen. Ist mir schon des öfteren passiert.
Auch an den öffentlichen Stellen sind die Getränke so kalt, dass ich bei schnellem Schlucken mit Halsweh rechnen muss. Und da noch Eis rein?! Ich weiß nicht.
Das mit der Süße ist ne andere Geschichte... Geschmackssache...

Zitat
Die USA sind (immer noch) mein liebstes Urlaubsland, auch weil eben alles im Prinzip so unkompliziert ist!
So ist es.

Zitat
Mei Leut', ihr habt's Sorgen...
Ein Gesprächsthema braucht man halt.
Wir können aber auch übers Wetter reden. Da fällt mir ein dass ich die Versicherung noch wegen dem Hagelschaden anrufen muss. :shock:


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #239 am: 07.06.2011, 09:57 Uhr »

Hass ist ein viel zu übertriebenes Wort und es gibt auch nichts was ich drüben hasse. Ich ärgere mich nur immer wieder bei der Ankunft über die viel zu stark klimatisierten Busse, die einen zur Mietwagenstation bringen. Ich habe schon immer eine Jacke und auch ein Tuch für den Hals mit, aber mir schlagen diese paar Minuten schon so auf den Hals, dass ich immer die nächsten Tage heiser bin.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf!! :D