usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43570 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Courtney

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #240 am: 07.06.2011, 10:00 Uhr »
...wobei ich leider sagen muss, dass ich auch hier in Deutschland Familien kenne, die nur von papptellern und mit Plastikgeschirr essen...

:staunend: Bauklötze staun :staunend2:

Was kennst Du denn für Leute? Das ist ja schon mehr was für den Thread: "Was hasst ihr an Deutschland?"  :mrgreen:

:D :D :D Ich glaube, das willst du nicht wissen. Aber du hast schon recht, das wäre etwas für einen ich hasse Deutschland - Thread! So ähnlich wie hier.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #241 am: 08.06.2011, 01:31 Uhr »
Hassen ist eigentlich übertrieben, eher schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig, aber wahrscheinlich könnte man ähnliche Dinge auch bei uns beobachten.

Nach wie vor diese ungebremste Ressourcenverschwendung die mich stört. Besonders fällt mir der Umgang mit Essen auf. Wenn an Buffets, Unmengen auf die Teller geladen werden und dann teilweise mehr als die Hälfte zurückgelassen wird.
Bei Familien mit Kinder hatte ich das Gefühl ist es besonders schlimm...

...und dass jeder noch so kleine Weg auf einem CP mit dem Auto zurückgelegt wird.....     :x

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #242 am: 08.06.2011, 07:36 Uhr »
Ich hasse nichts an Amerika. Manche Dinge sind mir ein wenig unverständlich (aber ich muss auch nicht immer alles verstehen :wink:), manche gehen mir ein wenig auf den Keks, z.B. das viele Einweggeschirr in den Motels beim Frühstück oder auch Plastikgeschirr/Becher in Restaurants.  Aber hassen? Nö.
Viele Grüße Leia


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #243 am: 08.06.2011, 07:46 Uhr »
...und dass jeder noch so kleine Weg auf einem CP mit dem Auto zurückgelegt wird.....     

Das kenne ich auch tlw. aus Europa/Skandinavien. Da wird mit dem Auto zum Waschhaus gefahren :lol: .
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #244 am: 08.06.2011, 16:41 Uhr »
...und dass jeder noch so kleine Weg auf einem CP mit dem Auto zurückgelegt wird.....     

Das kenne ich auch tlw. aus Europa/Skandinavien. Da wird mit dem Auto zum Waschhaus gefahren :lol: .
Es sollte eventuell bedacht werden, dass viele Reisende mit Wohnmobilen/5th Wheels doch aelter sind und oft Gehbeschwerden haben, und daher eventuell mit dem Auto fahren?  Ich kenne einige, die fuer diesen Zweck ein Golfcart dabei haben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #245 am: 08.06.2011, 17:24 Uhr »

Nach wie vor diese ungebremste Ressourcenverschwendung die mich stört. Besonders fällt mir der Umgang mit Essen auf. Wenn an Buffets, Unmengen auf die Teller geladen werden und dann teilweise mehr als die Hälfte zurückgelassen wird.
Bei Familien mit Kinder hatte ich das Gefühl ist es besonders schlimm...

...und dass jeder noch so kleine Weg auf einem CP mit dem Auto zurückgelegt wird.....     :x

Das sind zwei Punkte, die mich generell - auch hier in Germany - stören:

Wenn ich Nahrungsmittel kaufe oder in einem Restaurant bestelle, dann esse ich sie auch. Ich werfe ungern und selten etwas weg.
Bewegung ist wichtig, Kurzfahrten mit dem Auto sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 :wink:


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #246 am: 08.06.2011, 19:03 Uhr »
Wenn ich Nahrungsmittel kaufe oder in einem Restaurant bestelle, dann esse ich sie auch. Ich werfe ungern und selten etwas weg.

Musst Du ja nicht, aber warum sollen andere das genau so machen? Ist doch deren Essen. Wenn ich satt bin, dann bin ich satt, und es wäre mir absolut zuwider, dann noch weiterzuessen. Natürlich haue ich mir am Buffet nicht den Teller voll, aber im Restaurant hab ich wenig Einfluss darauf, wieviel auf dem Teller ist. Und wenn es mir zuviel ist, bleibt es halt stehen. Na und?
Diese seltsame Ansicht, dass man Essen nicht wegwerfen darf, war ja während dem Krieg echt nachvollziehbar, aber der ist ja jetzt schon seit ein paar Jahren rum. Und den armen Kindern in Afrika bringt es auch nichts, wenn ich meinen Teller bis zum Erbrechen leerfr...esse.  :wink:

Und ich fahre auch gerne kurze Strecken mit dem Auto. Warum? Weil`s bequem ist.  :lol:

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #247 am: 08.06.2011, 19:29 Uhr »
Diese seltsame Ansicht, dass man Essen nicht wegwerfen darf, war ja während dem Krieg echt nachvollziehbar, aber der ist ja jetzt schon seit ein paar Jahren rum.
Ich habe auch diese "seltsame Ansicht" und echtes Problem damit, Lebensmittel wegzuwerfen. Ich koennte Dir jetzt nicht erklaeren warum, aber das sitzt einfach tief in mir drin. Mit Krieg oder Hungersnot hat es bei mir natuerlich sicher nichts zu tun.
Ist irgendwie einfach ein gewisser Respekt, den ich vor Essen habe. Es stoert mich auch wenn Leute mit Lebensmitteln spielen und zu einer richtigen Mahlzeit gehoert es fuer mich dazu, dass man sich hinsetzt und dem Essen Aufmerksamkeit widmet.
Ich weiss, das klingt fuerchterlich altmodisch und ich will hier auch niemanden bekehren, aber so ticke ich nun einmal.
Daher habe ich den USA auch ein Problem damit, das Essen oft nur eine Nebensache ist. Man isst beim Autofahren, vorm Fernseher und ich war schon auf Einladungen, wo die Gastgeber lecker gekocht hatten und dann nahm sich jeder seinen Teller und setzte sich irgendwohin und ass.
Manchmal frage ich mich, ob dieser fehlende Respekt vor dem Essen nicht auch zu den Ernaehrungsproblemen des Landes beisteuert..


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #248 am: 08.06.2011, 23:23 Uhr »
Ich denke, es geht auch nicht darum, am Buffet den Teller mal nicht leer zu essen, sondern die Berge,
die sich viele darauf schaufeln (übrigens nicht nur in den USA, sonder, auch in Europa bei All In) und
dann von den 3 Tellern nur einen Essen.

Gruß
Aaronp

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #249 am: 08.06.2011, 23:25 Uhr »
Diese seltsame Ansicht, dass man Essen nicht wegwerfen darf, war ja während dem Krieg echt nachvollziehbar, aber der ist ja jetzt schon seit ein paar Jahren rum.
Es stoert mich auch wenn Leute mit Lebensmitteln spielen



Was meinst du denn bitte mit spielen?

Gruß
Aaronp

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #250 am: 08.06.2011, 23:52 Uhr »



Was meinst du denn bitte mit spielen?



Food fight  ;-)


Gruß

Palo

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #251 am: 08.06.2011, 23:52 Uhr »
?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #252 am: 09.06.2011, 00:05 Uhr »

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #253 am: 09.06.2011, 12:47 Uhr »
Wenn ich Nahrungsmittel kaufe oder in einem Restaurant bestelle, dann esse ich sie auch. Ich werfe ungern und selten etwas weg.

Musst Du ja nicht, aber warum sollen andere das genau so machen? Ist doch deren Essen. Wenn ich satt bin, dann bin ich satt, und es wäre mir absolut zuwider, dann noch weiterzuessen. Natürlich haue ich mir am Buffet nicht den Teller voll, aber im Restaurant hab ich wenig Einfluss darauf, wieviel auf dem Teller ist. Und wenn es mir zuviel ist, bleibt es halt stehen. Na und?
Diese seltsame Ansicht, dass man Essen nicht wegwerfen darf, war ja während dem Krieg echt nachvollziehbar, aber der ist ja jetzt schon seit ein paar Jahren rum. Und den armen Kindern in Afrika bringt es auch nichts, wenn ich meinen Teller bis zum Erbrechen leerfr...esse.  :wink:

Und ich fahre auch gerne kurze Strecken mit dem Auto. Warum? Weil`s bequem ist.  :lol:

Die Kriegsargumentation ist echt zu weit hergeholt, und es lag nicht in meiner Absicht, überzählige Lebensmittel nach Afrika zu posten. Wir würgen auch kein Essen rein, nur damit alles aufgebraucht wird  :wink:

Die hier erwähnte Ressourcenverschwendung stört mich allerdings und ja, ich habe Respekt vor Essen.

 8)


ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #254 am: 09.06.2011, 18:02 Uhr »
Mich nervt, dass Amerikaner nicht überholen können. Erst kleben sie einem 'ne halbe Stunde an der Stoßstange und wenn eine Kurve oder ein Hügel in Sicht sind, setzen sie zum Überholen an.  :shock:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )