Diese seltsame Ansicht, dass man Essen nicht wegwerfen darf, war ja während dem Krieg echt nachvollziehbar, aber der ist ja jetzt schon seit ein paar Jahren rum.
Ich habe auch diese "seltsame Ansicht" und echtes Problem damit, Lebensmittel wegzuwerfen. Ich koennte Dir jetzt nicht erklaeren warum, aber das sitzt einfach tief in mir drin. Mit Krieg oder Hungersnot hat es bei mir natuerlich sicher nichts zu tun.
Ist irgendwie einfach ein gewisser Respekt, den ich vor Essen habe. Es stoert mich auch wenn Leute mit Lebensmitteln spielen und zu einer richtigen Mahlzeit gehoert es fuer mich dazu, dass man sich hinsetzt und dem Essen Aufmerksamkeit widmet.
Ich weiss, das klingt fuerchterlich altmodisch und ich will hier auch niemanden bekehren, aber so ticke ich nun einmal.
Daher habe ich den USA auch ein Problem damit, das Essen oft nur eine Nebensache ist. Man isst beim Autofahren, vorm Fernseher und ich war schon auf Einladungen, wo die Gastgeber lecker gekocht hatten und dann nahm sich jeder seinen Teller und setzte sich irgendwohin und ass.
Manchmal frage ich mich, ob dieser fehlende Respekt vor dem Essen nicht auch zu den Ernaehrungsproblemen des Landes beisteuert..