usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

slingshot

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #270 am: 01.07.2011, 21:25 Uhr »
Dem darfst du Glauben schenken! :D


Meine Energieversorgungsfirma bietet online wirklich tolle tools an.
Ich kann meinen taeglichen Stromverbrauch nicht nur genaustens sehen, sondern erfahre auch wie und wo ich sparen kann.
Ich kann mir mein eigenes Strombudget setzen und werde per sms benachrichtigt falls ich drueber gehe.
Ich kann mir aussuchen ob ich wind oder andere renewable energy geliefert haben moechte (oder nicht).
Und natuerlich kann ich mein jaehrliches kostenloses AC tune up auch von dort bekommen.
Und ich habe so an die ca. 20 Energyplans aus denen ich den fuer mich besten Plan raussuchen kann.


Das alles wird von einem der groessten Stromanbieter hier in Texas angeboten.
Ueber 20 Millionen Haushalte werden von denen beliefert,auch in anderen Staaten und da sollte man doch glauben das der eine oder andere von den Moeglichkeiten Gebrauch macht. 8)





Interessant, such grad nen neuen Anbieter.
Ist das RELIANT?


It sure is. :D

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #271 am: 01.07.2011, 21:30 Uhr »
Thx  :winke:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #272 am: 01.07.2011, 21:53 Uhr »
Dosenpfand etc ist aber in USA immer noch die Ausnahme, oder ?
Zur Zeit gibt es Container Deposit Laws ("Bottle Bills") in 11 Staaten: Kalifornien, Connecticut, Delaware, Hawaii, Iowa, Maine, Massachusetts, Michigan, New York, Oregon und Vermont.
Das heisst etwa ein Drittel der Amerikaner zahlt Dosen- und Flaschenpfand.
Dieses Jahr wird wohl Texas dazukommen, da ein entsprechendes Gesetz in Vorbereitung ist.

Ja, schön und wie hoch ist das Pfand?
Je nach Bundesstaat und Flasche / Dose sind es gerade einmal 5 US-Cent. Also umgerechnet ca. 3 Euro-Cent. Das soll ein Anreiz sein, die Dinger zurückzubringen? Wohl eher ein symbolischer Wert!

Und leider werden immer noch Riesenmengen an Dosen für Getränke in den USA einsetzt. Auch bei Recycling bedeutet das einen sehr hohen Energieverbrauch.

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #273 am: 01.07.2011, 22:07 Uhr »
Ja, schön und wie hoch ist das Pfand?
Je nach Bundesstaat und Flasche / Dose sind es gerade einmal 5 US-Cent. Also umgerechnet ca. 3 Euro-Cent. Das soll ein Anreiz sein, die Dinger zurückzubringen? Wohl eher ein symbolischer Wert!
Meine Erfahrung ist dass die meisten ihre leeren Flaschen und Dosen frueh am Abend bevor die Recyclling-Tonne abgeholt wird an die Strasse stellen und dann kommen Obdachlose und andere mit wenig Geld rum und sammeln das Pfandgut ein, bringen es zurueck und verdienen sich so ein wenig dazu.
Die Recycling Rate fuer Bier und Pop-Flaschen liegt statewide bei zwischen 80% und 90%. Das ist zwar klar niedriger als der Wert in Deutschland der ueber 90% liegt, aber das als lediglich "symbolisch" zu bezeichnen, halte ich fuer Unsinn.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #274 am: 01.07.2011, 22:21 Uhr »
Ja, schön und wie hoch ist das Pfand?
Je nach Bundesstaat und Flasche / Dose sind es gerade einmal 5 US-Cent. Also umgerechnet ca. 3 Euro-Cent. Das soll ein Anreiz sein, die Dinger zurückzubringen? Wohl eher ein symbolischer Wert!

So ist es. Bei den 5 cent habe ich noch nicht eine einzige Flasche zurückgebracht - genau aus den von dir genannten Gründen. Die landen bei mir immer im Müll.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #275 am: 01.07.2011, 22:27 Uhr »
Ja, schön und wie hoch ist das Pfand?
Je nach Bundesstaat und Flasche / Dose sind es gerade einmal 5 US-Cent. Also umgerechnet ca. 3 Euro-Cent. Das soll ein Anreiz sein, die Dinger zurückzubringen? Wohl eher ein symbolischer Wert!

So ist es. Bei den 5 cent habe ich noch nicht eine einzige Flasche zurückgebracht - genau aus den von dir genannten Gründen. Die landen bei mir immer im Müll.

Ich auch nicht, aber letzte Woche in NYC wurden die immer von jemandem aus den Eimern gefischt, i.d.R. Obdachlose denke ich.
Die sind dann teilweise mit zig Riesensäcken oder Einkaufswagen mit Pfandflaschen durch die Gegend gezogen und haben die dann später eingetauscht.
Wäre aber eigentlich mal einen Versuch wert gewesen irgendwo in einen Laden reinzulatschen und die leere Flasche zurückzubringen, wahrscheinlich hätten die einen angestarrt als ob man sie unsittlich berührt hätte  :shock: :lol:

Oldpapa

  • Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #276 am: 04.07.2011, 01:51 Uhr »
5ct... egal immerhin ein versuch etwas zu tun! Und, ich habe gestern im amerikanischen TV eine Doku gesehen bei der es um Verpackungen (speziell aus Kunststoff) ging, bei der gesagt wurde das der pro Kopf Verbrauch von Wasser aus Kunststoff Flaschen in Italien fast doppelt so hoch ist wie in Amerika (liegt wohl auch daran das die Amerikaner nicht so viel Wasser sondern eher Limonaden trinken  :wink: ) Und wie sieht es mit Pfandflaschen in Italien aus!? Naja...
Was mich stört sind die vielen Plastiktüten beim einkaufen, wir sind jetzt in 20Tage auf 86 Tüten gekommen...  :roll: Hab jetzt aber hier in LA eine Ladenkette gefunden die auch wiederverwendbare, festere Taschen anbietet. Auch ein Anfang...
 
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #277 am: 04.07.2011, 02:45 Uhr »
Wiederverwendbare Einkaufstüten liegt NUR am Kunden. Kann man in _jeden_ Laden mitnehmen und muss eben nicht die Plastiktüten dort mitnehmen.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #278 am: 04.07.2011, 02:45 Uhr »
Was mich stört sind die vielen Plastiktüten beim einkaufen, wir sind jetzt in 20Tage auf 86 Tüten gekommen...  :roll:

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zu wiederholen, aber man bekommt so viele oder so wenige Plastiktueten wie man moechte. Oder auch gar keine. Man muss einfach nur den Mund aufmachen.

Hab jetzt aber hier in LA eine Ladenkette gefunden die auch wiederverwendbare, festere Taschen anbietet. Auch ein Anfang...

Das gibt es hier in Florida schon seit Jahren.

Floriana

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #279 am: 04.07.2011, 06:35 Uhr »
5ct... egal immerhin ein versuch etwas zu tun! Und, ich habe gestern im amerikanischen TV eine Doku gesehen bei der es um Verpackungen (speziell aus Kunststoff) ging, bei der gesagt wurde das der pro Kopf Verbrauch von Wasser aus Kunststoff Flaschen in Italien fast doppelt so hoch ist wie in Amerika (liegt wohl auch daran das die Amerikaner nicht so viel Wasser sondern eher Limonaden trinken  :wink: ) Und wie sieht es mit Pfandflaschen in Italien aus!? Naja...
Was mich stört sind die vielen Plastiktüten beim einkaufen, wir sind jetzt in 20Tage auf 86 Tüten gekommen...  :roll: Hab jetzt aber hier in LA eine Ladenkette gefunden die auch wiederverwendbare, festere Taschen anbietet. Auch ein Anfang...
 
Wiederverwendbare Taschen gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt. Und viele haben sogar Sammelbehälter stehen, wo man dann die Tüten auch wieder zum recyceln abgeben kann.
Die Behälter im Walmart sind immer voll.
Entweder werden sie nie entleert oder ständig befüllt.
Unter anderem von uns.
Wir sammeln übrigens auch die Getränkedosen.
Wenn unsere Garage dann voll ist, gehts ab zum Metall Händler, der nimmt die gegen Bares zurück. Nach Gewicht wird bezahlt.
Großer Vorreiter ist hier übrigens IKEA.
Dort können Zeitungen gegen Essensgutscheine fürs IKEA Restaurant getauscht werden.
Die Zeitungen werden dann für die Kunden ausgelegt.
Die können dann ihre zerbrechlichen Einkäufe darin verpacken.
SUPER IDEE wie ich finde.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #280 am: 04.07.2011, 06:38 Uhr »
Wasser trinken schon sehr viele hier, grad in Gegenden wo es so heiß ist.
In jedem Supermarkt wird Wasser in Gallonen verkauft. Man kann dann auch dort für 25 bis 30 cent die leeren Gallonen wieder auffüllen.
Also heim-recyceln quasi
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Homer J.

  • NYC <3
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #281 am: 20.08.2011, 21:31 Uhr »
Was ich in den USA nicht mag:

- Wie man mit Energie umgeht (wozu muss ein Bus in Miami so kalt sein, dass man ein Pulli anziehen muss? Wieso lässt man den Pickup laufen lassen, während man im Restaurant isst?)
- Gesunde Lebensmittel sind Schweineteuer! (Mineralwasser, Gemüse usw. usw.) während ungesunde z.T. fast gratis sind.
- Die gespielt freundliche Begrüssung in Modegeschäften und allgemein die Oberflächlichkeit vieler Leute
- Chlor im Trinkwasser (ich bekomme davon höllisch Durchfall)
- Kalorienangaben auf der Speisekarte
- Münzen sind "wertlos"
- Die Infrastruktur geht zum Teil vor die Hunde, während viele Amerikaner immer noch glauben, sie wohnten im reichsten Land der Welt.
- Die Zersiedelung hat zum Teil ein grässliches Ausmass angenommen.


Es gibt noch viele andere Dinge, die mich jedesmal etwas stören, wenn ich dort bin. Trotzdem ziehts mich immer wieder dorthin:)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #282 am: 21.08.2011, 05:29 Uhr »
Was ich in den USA nicht mag:

- Wie man mit Energie umgeht (wozu muss ein Bus in Miami so kalt sein, dass man ein Pulli anziehen muss? Wieso lässt man den Pickup laufen lassen, während man im Restaurant isst?)
- Gesunde Lebensmittel sind Schweineteuer! (Mineralwasser, Gemüse usw. usw.) während ungesunde z.T. fast gratis sind.
- Die gespielt freundliche Begrüssung in Modegeschäften und allgemein die Oberflächlichkeit vieler Leute
- Chlor im Trinkwasser (ich bekomme davon höllisch Durchfall)
- Kalorienangaben auf der Speisekarte
- Münzen sind "wertlos"
- Die Infrastruktur geht zum Teil vor die Hunde, während viele Amerikaner immer noch glauben, sie wohnten im reichsten Land der Welt.
- Die Zersiedelung hat zum Teil ein grässliches Ausmass angenommen.


Es gibt noch viele andere Dinge, die mich jedesmal etwas stören, wenn ich dort bin. Trotzdem ziehts mich immer wieder dorthin:)


Yeah! Mein Lieblingsthread ist wieder up for grabs! :)
Ich muss da jetzt mal das eine oder andere zu fragen. 8)(queerbeet)

Wieso sind Muenzen wertlos?
Mich hat noch kein Geschaeft oder Bank abgewiesen weil ich mit Muenzen bezahlt habe.
Muenzen eignen sich hervorragend fuer die Autowaesche oder zum Waeschewaschen.
Ich benutze sogar eine Muenze um den Einkaufswagen bei Aldi von der Kette zu bekommen.

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Was verstehst du unter Mineralwasser? Mit Kohlensaeure?Oder ohne?
Gesundes Wasser gibt es hier in rauhen Mengen,vom Quellwasser ueber purified Wasser bis hin zum Smartwater (mein persoenlicher favorit)

Dir wird sicher schon aufgefallen sein das in den USA wenig 'europaeisches Mineralwasser getrunken wird'. Es ist einfach unueblich und es besteht nur wenig Nachfrage.
Ist es dir nicht moeglich waehrend deines Besuchs auf normales Wasser umzusteigen? :shock:

Gesunde Lebensmittel gibt es in rauhen Mengen.Ein amerikanischer Supermarkt hat ein wesentlich groesseres Angebot an Gemuese und Obst als ein deutscher.
Richtig billig wird es wenn man (logischerweise) saisonbedingt kauft und auf einen farmers market geht.
Ich bekomme jede Woche coupons fuer organische Lebensmittel und kann mich mit coupons und Angeboten kombiniert,nicht beklagen.


Bitte bitte kannst du mir nochmal definieren was du unter gespielter Freundlichkeit und Oberflaechlichkeit verstehst?
Ich werds wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen, wo da der Aufhaenger ist.
Wenn ich einen Laden geh, werd ich freundlich gegruesst und gruesse nett zurueck.

Gibts da nen Problem von dem ich nicht weiss?
Muss ich in meine Kristallkugel gucken um zu sehen ob der Verkaeufer eigentlich schlecht gelaunt ist und seine Begruessung nicht ehrlich meint?
Ich hab ja den einen oder anderen Tag im customer service gearbeitet und immer freundlich gegruesst,zig mal am Tag, ega ob ich gestresst war oder nicht.
Gehoert zum Beruf.

Weiter zur Oberflaechlichkeit.
Woran erkennst du die?
Was muss fuer dich passieren das du es nicht mehr als oberflaechlich empfindest.

Wuerde mich brennend interessieren.


Deine Energie und Chlor im Wasser Beispiele finde ich schlecht.

Waehrend ich durchaus mit dir uebereinstimme das Energie in den USA verschwendet wird find ich deine Beispiele eher sporadisch.

Es ist eher unueblich das man seinen Truck waehrend eines Restaurantbesuchs laufen laesst.Tatsaechlich haetten die meisten Leute Sorge das ihnen ihr laufendes Auto geklaut wird.
Ich habe in 13 Jahren USA wohnhaft up and down the Eastcoast noch nie einen laufenden Truck vorm Restaurant stehen sehen wo ich wusste das der Besitzer drinnen ist und gemuetlich isst.
Aber ok....meine Beobachtungen sind vielleicht auch nicht representativ.

Chlor im Wasser ist nervig, da hast du voellig recht.
Allerdings gibt es Chlor im Wasser nicht in jeder Region der USA.
Ich habe die ersten Jahre in VA gewohnt und da war das mit dem Chlor schlimm.
In anderen Gegenden der USA ist das kein Ding....das Wasser schmeckt normal.

Eventuell waere diese Flasche eine Loesung fuer dich.

www.google.com/products/catalog?hl=en&q=brita+water+bottle&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1675387232602988482#


Also hier waere nun mein gutgemeinter Vorschlag wie du beim naechsten Mal Urlaub einfach zufriedener werden koenntest.

Nimm einen Pulli mit,lass deinen Mietwagen vorm Restaurant nicht laufen waehrend du drin isst,geh mal auf nen Farmersmarket und besorg dir ne Wasserflasche mit Filter.Gruess freundlich wenn dich jemand gruesst,und freu dich drueber.
Ignorier die Kalorienangaben,es sei denn du bist auf Diaet und gib deine Muenzen (da wertlos) dem naechsten Obdachlosen. Kuemmer dich nicht um unsere Infrastruktur,solange du in dein Hotel findest und zu den Sehenswuerdikeiten kommst, halte dich nicht mit solchen Nebensaechlichkeiten auf.:D

Du erwaehnst es gibt noch viele andere Sachen die dich stoeren...ich hoffe ich konnte dazu beitragen das zumindest etwas auf deiner Liste hier in Zukunft keine negativen Gefuehle hervorrufen wird.








Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #283 am: 21.08.2011, 09:25 Uhr »
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man bei diesem Thread nicht wegdiskutieren.  :lol: :lol: :lol:

Also mit was für Dingen manche Leute Probleme haben - köstlich...  :lol: 8) :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #284 am: 21.08.2011, 10:08 Uhr »
Ich lebe dort nicht... und in den paar Wochen, die ich dort Urlaub verbringe, arrangiere ich mich mit "Unzulänglichkeiten". Wie ich schon schrieb.... eher nerven mich die Touris, die sich dort wie der Elephant im Porzellanladen aufführen.