usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43526 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #300 am: 21.08.2011, 16:39 Uhr »
lustig ist in dem Zusammenhang auch, dass ja in Deutschland, je "gehobener" das Lokal, desto kleiner und übersichtlicher werden die Portionen. ok- richtig auffällig wirds erst ab der 1.Sterne-Kathegorie, aber in den USA ist diese Tendenz anscheinend gegenläufig zu der Deutschen ^^

typisch amerikanisch!  :D

US-Restaurants, die sich auf ** oder *** Sterne Niveau befinden, unterscheiden sich nicht von europäischen Restaurants. Ehrlich gesagt... hasse ich überladene Teller.

Mehr sollte nicht auf dem Teller sein (mein gestriges Mittagsmenü  :wink: )

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #301 am: 21.08.2011, 16:43 Uhr »

lustig ist in dem Zusammenhang auch, dass ja in Deutschland, je "gehobener" das Lokal, desto kleiner und übersichtlicher werden die Portionen. ok- richtig auffällig wirds erst ab der 1.Sterne-Kathegorie, aber in den USA ist diese Tendenz anscheinend gegenläufig zu der Deutschen ^^


Ich vermute mal, Du warst in USA noch nie in einem wirklich (und nicht nur angeblich) "gehobenen Lokal"....

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #302 am: 21.08.2011, 16:44 Uhr »
die morgens zusammen mit der Kaffeemaschine erst mal ihr Auto per Remote Start anlassen, damit 'ne halbe Stunde später der Innenraum warm oder kalt ist - da könnte ich kotzen.

Was sagst Du denn zu den Deutschen, die die Standheizung oft stundenlang laufen haben?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #303 am: 21.08.2011, 16:46 Uhr »
die morgens zusammen mit der Kaffeemaschine erst mal ihr Auto per Remote Start anlassen, damit 'ne halbe Stunde später der Innenraum warm oder kalt ist - da könnte ich kotzen.

Was sagst Du denn zu den Deutschen, die die Standheizung oft stundenlang laufen haben?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt, habe in jedem meiner Fahrzeuge eine Standheizung  :shock: :lol:

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #304 am: 21.08.2011, 16:55 Uhr »
Ich vermute mal, Du warst in USA noch nie in einem wirklich (und nicht nur angeblich) "gehobenen Lokal"....

Du wirst es wissen.... ich rede hier von Restaurants, wo man pro Person 200 Dollar (ohne Getränke versteht sich) hinlegt... war u.a. in L'Atelier de Joël Robuchon (Las Vegas), Alinea (Chicago) etc. Wenn Du dort warst, kannst Du mitreden!

Bildergalerie: http://www.alinea-restaurant.com/pages/gallery/gallery_cuis.html viel auf dem Teller?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #305 am: 21.08.2011, 17:07 Uhr »
Den Motor im Leerlauf "warm laufen" zu lassen ist erstens Unsinn - und zweitens in Deutschland explizit verboten!
 
Das kostet als Ornungswidrigkeit mindestens 10€ ...
http://www.zeit.de/2008/05/Stimmts-Leerlauf


In dem Artikel geht es hauptsächlich um das Abkratzen der vereisten Scheiben
Aber hier ein Ausschnitt aus einem der Leserkommentare:

Zitat

sofortiges Losfahren ist in einigen Mittelgebirgsgegenden und unter ungünstigen Witterungsbedingungen mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden.


Gruß

Palo

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #306 am: 21.08.2011, 17:50 Uhr »
Ich vermute mal, Du warst in USA noch nie in einem wirklich (und nicht nur angeblich) "gehobenen Lokal"....

Du wirst es wissen.... ich rede hier von Restaurants, wo man pro Person 200 Dollar (ohne Getränke versteht sich) hinlegt... war u.a. in L'Atelier de Joël Robuchon (Las Vegas), Alinea (Chicago) etc. Wenn Du dort warst, kannst Du mitreden!

Bildergalerie: http://www.alinea-restaurant.com/pages/gallery/gallery_cuis.html viel auf dem Teller?

Jetzt bekommt es aber etwas von "wer hat den Längsten", oder  :roll:
Aber jeder wie er es mag...  :lol:



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #307 am: 21.08.2011, 18:07 Uhr »
OMG erst beschweren sie sich, dass die Portionen zu gross sind und jetzt beschweren sie sich, dass die Portionen zu klein sind  :roll: an irgend was muss man ja rum meckern sonst ist der Tag nicht komplett


Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #308 am: 21.08.2011, 18:11 Uhr »
Was sagst Du denn zu den Deutschen, die die Standheizung oft stundenlang laufen haben?
Thema verfehlt! Siehe ganz, ganz, ganz oben!  :P
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #309 am: 21.08.2011, 19:04 Uhr »
Was sagst Du denn zu den Deutschen, die die Standheizung oft stundenlang laufen haben?
Thema verfehlt! Siehe ganz, ganz, ganz oben!  :P
Hast ja Recht, aber ich dachte da nur an dem Balken im eigenen Auge......... (Standheizungen sind in den USA aus Sicherheitsgruenden nicht erlaubt - nach Aussage von VWoA auf meine Anfrage).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Skyynd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #310 am: 21.08.2011, 19:39 Uhr »
lustig ist in dem Zusammenhang auch, dass ja in Deutschland, je "gehobener" das Lokal, desto kleiner und übersichtlicher werden die Portionen. ok- richtig auffällig wirds erst ab der 1.Sterne-Kathegorie, aber in den USA ist diese Tendenz anscheinend gegenläufig zu der Deutschen ^^

typisch amerikanisch!  :D

US-Restaurants, die sich auf ** oder *** Sterne Niveau befinden, unterscheiden sich nicht von europäischen Restaurants. Ehrlich gesagt... hasse ich überladene Teller.

Mehr sollte nicht auf dem Teller sein (mein gestriges Mittagsmenü  :wink: )

das sieht ja mal verdammt gut aus  :D

ich war in der Tat noch nie in einem 2 oder 3 Sterne Restaurant. und nur hier in Deutschland mal in einem 1 Sterne Restaurant.
meine Äußerung war mehr eine Mutmaßung aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Vergleichsmöglichkeiten.

wenn ich also demnächst mal in den USA tatsächlich weniger aufm Teller haben will, werd ich einfach das 4-fache in einem 2 Sterne Restaurant bezahlen  :lol:


Skyynd

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #311 am: 21.08.2011, 19:51 Uhr »
Den Motor im Leerlauf "warm laufen" zu lassen ist erstens Unsinn

So wie ich das verstanden habe, ging es nicht um den Motor, sondern um Klimaanlage oder Heizung.

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #312 am: 21.08.2011, 20:07 Uhr »
das sieht ja mal verdammt gut aus  :D

http://www.gaultmillau.de/areas/Restaurantsuche/search/?sent=1&sort=rating&show_details=1&name=&category=&region=&plz_ort=&rating_19=1&keyword=

Laut Gault Millau 2011 zählt es zu den 12 besten Restaurants in D, hat aber nur 2 Michelin Sterne  :wink: Zumind. in Bayern kenne ich kein Besseres  :wink:

http://www.gourmetrestaurant-ueberfahrt.com/de/das_gourmetrestaurant

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #313 am: 21.08.2011, 20:21 Uhr »
Den Motor im Leerlauf "warm laufen" zu lassen ist erstens Unsinn

So wie ich das verstanden habe, ging es nicht um den Motor, sondern um Klimaanlage oder Heizung.

Doch es geht darum den Motor zu erwärmen, das mit der Heizung war ja nur Vermutung eines der zwei Usern,  die haben den Besitzer bestimmt nicht gefragt warum er das macht, sondern, wie sich das für einen Deutschen gehoert, sofort gelaestert und auf die Verschwendung der Amis geschimpft

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #314 am: 21.08.2011, 21:08 Uhr »
... wie sich das für einen Deutschen gehoert, sofort gelaestert und auf die Verschwendung der Amis geschimpft
Ich lästere und schimpfe in einem fremden Land nicht mit den Einwohnern über die dortigen Gewohnheiten. Das steht mir nicht zu.  :dozent: Aber wir werden uns doch hier in unserer Heimat mal über subjektive oder objektive Unzulänglichkeiten in unserem Lieblings-Reiseland unzensiert unterhalten dürfen.

Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.
Viele Grüße
Heinz