Sieht auf den ersten Blick vielleicht verwirrend aus, ist aber doch ganz eindeutig.
Ist für mein geübtes Auge auch auf den ersten Blick eindeutig. Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder. Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?
.....ich wüsste jetzt nicht was an diesem Schilderwald soo kompliziert sein sollte, zum Vergleich müsste man nun bei uns eine Straßenkreuzung mit drei verschiedene Straßen entgegenstellen.
Bei uns wäre das nun eine Schilderbrücke mit entsprechenden Städtenamen, mit entsprechenden geografische Ortskenntnisse erforderlich. Hier muss ich nur wissen gerade Straßen ist Ost - West, ungerade ist Nord - Süd.....
Aber um das ganze abzuschließen, fahre doch einfach mal mit einem Wohnmobil 4,6 Tonnen (Lkw) auf der A 7- A9 von Hamburg nach München und zähle die für Dich in Frage kommenden Verkehrszeichen....(Überholverbote, Geschwindigkeitsgebote, Parkverbote) dann die gleiche Strecke ca. 1000km auf der I-90 von Bosten nach Cleveland. Wetten dass ich die Wette gewinne……
Übrigens eine nette Geschichte am Rande, einer meiner Kanadischen Freunde versuchte verzweifelt die Stadt Ausfahrt zu finden, denn ähnliche Beschilderung wie in Europa findet sich in Kanada wieder.