usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43616 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #420 am: 31.08.2011, 06:10 Uhr »
Immer freundliches Personal (außer Staatsangestellte.... egal wo), an den Sehenswürdigkeiten...  und immer freundliche Busfahrer, die geduldig dem dummen Touri das Geheimnis einer Tagesfahrkarte erklären...

An den Sehenswürdigkeiten... naja, da habe ich z. B. in New York anderes erlebt.Häufig ists da, wo es voll ist, eher weniger freundlich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #421 am: 31.08.2011, 06:35 Uhr »


was ich noch hasse:
-Snowbirds
-Schoolbusses

Hallo.

Was hasst du an den Schulbussen???
Und warum werden Snowbirds gehasst?  Das sind doch fast alles nur aeltere, meistens freundliche Menschen in ihrem eigenen "Schulbus"?

Ebent :wink: Das sind Leute, die: den Verkehr aufhalten; sich im Supermarkt vordraengeln; dafuer sorgen, dass saemtliche "condiments" zur gegebenen Saison aus gutem Grund von den Restaurant-Tischen verschwinden; i.d.R. der Albtraum jeglichen Bedienungspersonals, aber gleichzeitig ueberzeugt sind, dass wir ohne sie nicht "ueberwintern" koennten; und dann noch meinen, mich wegen meines "if it's snowbird season, why can't we shoot 'em" bumper stickers bloed anmachen zu muessen...  :koch:

Was hasse ich an Schulbussen? Schon mal (oefter) hinter einem hergefahren? Die Kiddies werden doch eh' von der Haustuer bis zur Strasse gefahren, warum kann man dann keine "Sammelstops" einrichten, sondern das Ding (Bus) muss stattdessen alle ca. 10m erneut anhalten? Und versuch mal, zu ueberholen, wenn geschaetzte 100 Autos vor Dir "in line" sind... :twisted:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #422 am: 31.08.2011, 06:49 Uhr »
(außer Staatsangestellte.... egal wo


Da haste aber viel zu tun mit dem hassen. :lol:


Das sind dann doch ca.10 Millionen Menschen.

Meine Philosophy:

Ein government job veraendert eine Person gar nicht bis kaum.
Man war eventuell schon vor dem government job nicht so nett.(und umgekehrt)

Kurse fuer Government employees zum 'un-netter' werden gibt es nicht. :lol:

Waere aber mal ne idee....there is always room for improvement. 8)

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #423 am: 31.08.2011, 08:52 Uhr »
Immer freundliches Personal (außer Staatsangestellte.... egal wo),

Na, da bin ich aber doppelt froh, dass ich meinen "Florida-State-Job" vor gut einem Jahr geschmissen habe... volunteering for the Feds zaehlt hoffentlich nicht dazu (weil ja nicht "angestellt")  :roll:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #424 am: 31.08.2011, 11:24 Uhr »
Das ist ganz einfach der Straßenverkehr. Hier kommt man mit definitiv weniger Verkehrsschilder aus d.h. bei ist ist alles Totgeampelt und über reglementiert.

Dann sieh dir mal die Überholverbotsregelungen in einigen Staaten an. Da steht rechts ein Schild, da steht links ein Schild und es gibt zusätzlich noch den Doppelstrich in der Fahrbahnmitte. Es wundert mich immer, dass über der Straße nicht noch was angebracht ist. Es könnte doch sein, dass man in dem Moment weder nach links, noch nach rechts, noch geradeaus guckt.  :lol:

Die Verkehrsschilderbäume in den USA sind ja nun geradezu legendär.  :roll:


Gleiches gilt für den hampeligen Ampelsalat:  :rollen:


Aber wie dem auch sei: Auch ich genieße den amerikanischen Straßenverkehr.  :)
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #425 am: 31.08.2011, 11:34 Uhr »
Hallo,
das Ampelbild ist Spitze! Die Dinger scheinen in dem Fall auch bei den dortigen Autfahrern Verwirrung zu stiften, da trot grün einiger Querverkehr zu sichten ist.
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #426 am: 31.08.2011, 12:07 Uhr »
Die Verkehrsschilderbäume in den USA sind ja nun geradezu legendär.  :roll:

Sieht auf den ersten Blick vielleicht verwirrend aus, ist aber doch ganz eindeutig.


Hallo,
das Ampelbild ist Spitze! Die Dinger scheinen in dem Fall auch bei den dortigen Autfahrern Verwirrung zu stiften, da trot grün einiger Querverkehr zu sichten ist.

Ich würde mal sagen, das sind Linksabbieger. Auch hier finde ich nichts wirklich verwirrendes, das ist halt einfach nur eine Ampel pro Spur.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #427 am: 31.08.2011, 13:02 Uhr »
Sieht auf den ersten Blick vielleicht verwirrend aus, ist aber doch ganz eindeutig.
Ist für mein geübtes Auge :wink: auch auf den ersten Blick eindeutig.  :) Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder.  :dozent: Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?  :wink:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #428 am: 31.08.2011, 13:05 Uhr »
Hallo,
Ich würde mal sagen, das sind Linksabbieger.
:dozent: die haben da trotzdem nichts verloren, wenn für geradeaus grün ist
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #429 am: 31.08.2011, 13:19 Uhr »
Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder.  :dozent: Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?  :wink:

Das habe ich nirgendwo behauptet, das war jemand anders.

:dozent: die haben da trotzdem nichts verloren, wenn für geradeaus grün ist

Wie lange haben die denn schon grün? Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen. Aber auch ich habe schon Linksabbieger gesehen, die sich noch schnell vordrängeln oder wegen einem Rückstau auf der Kreuzung stehenbleiben müssen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #430 am: 31.08.2011, 13:41 Uhr »
Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder.  :dozent: Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?  :wink:

Das habe ich nirgendwo behauptet, das war jemand anders.

Oh, tut mir leid!  :oops: Hätte aber auch gut zu dir gepasst.  :hand:  :wink:
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #431 am: 31.08.2011, 14:32 Uhr »
Hätte aber auch gut zu dir gepasst.  :hand:  :wink:

Nö, denn genau solche Verallgemeinerungen (das Brot ist zu weich, das Frühstück schmeckt nicht, alle Amis sind dumm und fett) regen mich am meisten auf. Ausserdem war ich erst in 6 der 50 Staaten und würde schon alleine deshalb nie eine solche Behauptung aufstellen ;)

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #432 am: 31.08.2011, 15:20 Uhr »
Ich kann diese Verallgemeinerungen auch nicht gut vertragen. Leider bekommt man die grad in Zusammenhang mit den USA sehr sehr oft zu hören.

Habe schon länger überlegt, ob es etwas gibt, was ich dort wirlich hasse .... aber mir fällt nichts Konkretes ein.

Das Einzige was mich oft nervt, sind volle Toiletten, deren Inhalt nicht abgespült wurdee bzw. vergessen wurde abzuspülen. Allein im letzten Urlaub stand ich mehrmals fasshngslos vor den Hinterlassenschaften irgendwelcher Vorgängerinnen. Ich denke, das liegt an den Automatikspülungen, die nicht immer funktionieren.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #433 am: 31.08.2011, 18:49 Uhr »
Sieht auf den ersten Blick vielleicht verwirrend aus, ist aber doch ganz eindeutig.
Ist für mein geübtes Auge :wink: auch auf den ersten Blick eindeutig.  :) Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder.  :dozent: Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?  :wink:

.....ich wüsste jetzt nicht was an diesem Schilderwald soo kompliziert sein sollte, zum Vergleich müsste man nun bei uns eine Straßenkreuzung mit drei verschiedene Straßen entgegenstellen.

Bei uns wäre das nun eine Schilderbrücke mit entsprechenden Städtenamen,  mit entsprechenden geografische Ortskenntnisse erforderlich. Hier muss ich nur wissen gerade Straßen ist Ost - West, ungerade ist Nord - Süd.....

Aber um das ganze abzuschließen, fahre doch einfach mal mit einem Wohnmobil 4,6 Tonnen (Lkw)  auf der A 7- A9 von Hamburg nach München und zähle die für Dich in Frage kommenden Verkehrszeichen....(Überholverbote, Geschwindigkeitsgebote, Parkverbote) dann die gleiche Strecke ca. 1000km auf der I-90 von Bosten nach Cleveland. Wetten dass ich die Wette gewinne…… :lol:

Übrigens eine nette Geschichte am Rande, einer meiner Kanadischen Freunde versuchte verzweifelt die Stadt Ausfahrt zu finden, denn ähnliche Beschilderung wie in Europa findet sich in Kanada wieder.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #434 am: 31.08.2011, 19:38 Uhr »
Sieht auf den ersten Blick vielleicht verwirrend aus, ist aber doch ganz eindeutig.
Ist für mein geübtes Auge :wink: auch auf den ersten Blick eindeutig.  :) Aber es ging mir um deine Behauptung, dass es in den USA "definitif weniger Verkehrsschilder" geben soll. Es gibt dort definitiv nicht weniger Verkehrsschilder.  :dozent: Oder was hat deine Vergleichszählung auf welchen Strecken ergeben?  :wink:

.....ich wüsste jetzt nicht was an diesem Schilderwald soo kompliziert sein sollte, zum Vergleich müsste man nun bei uns eine Straßenkreuzung mit drei verschiedene Straßen entgegenstellen.

Bei uns wäre das nun eine Schilderbrücke mit entsprechenden Städtenamen,  mit entsprechenden geografische Ortskenntnisse erforderlich. Hier muss ich nur wissen gerade Straßen ist Ost - West, ungerade ist Nord - Süd.....

Du hast behauptet, in den USA gäbe es weniger Schilder als bei uns. Du meinst wahrscheinlich weniger "unnötige Schilder oder andere Verkehrsregelungen". Das war das Thema und nicht, ob die Beschilderung angenehmer ist. Ich behaupte, in den USA gibt es noch mehr (unnötige) Schilder als bei uns. Siehe mein Überholverbots-Beispiel. Von der Unzahl an Stopp-Schildern ganz zu schweigen. So! Jetzt steht es Behauptung gegen Behauptung. Hugh!!! :wink:
Viele Grüße
Heinz