usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was waren Eure größten Reisepannen?  (Gelesen 12250 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Was waren Eure größten Reisepannen?
« am: 10.06.2008, 16:06 Uhr »
Mich würde mal interessieren, was bei Euch im Urlaub so richtig schief gegangen ist. Flugzeug verpasst, Kind an der Tankstelle stehengelassen, Bein gebrochen, Pass verloren usw. usf.?

Zum Glück sind bei uns die großen Katastrophen ausgeblieben, aber es hat schon einige Missgeschicke gegeben, die da wären:

1) Ich wache am Tag des Abfluges auf, weil mich die Blase drückt. Während ich noch darüber sinniere, ob ich jetzt ins Bad gehen oder mich nochmal umdrehen soll, fällt mein Blick auf die Uhr. Es ist 05.25 Uhr! Unser Flieger von LAX nach Chicago ging um 06.14 Uhr  :zuberge:. Wir haben den Flieger noch bekommen, aber die Türen sind uns praktisch ins Kreuz geschlagen!

2) Gegen Ende einer Rundreise überlegen wir uns, ob wir noch zum Grand Canyon fahren sollen, finden aber, dass die verbleibenden Tage dazu nicht ausreichen und wir lieber direkt Richtung Las Vegas zurückfahren. In Las Vegas angekommen stellten wir fest, dass wir uns um einen Tag verrechnet haben, wir hätten noch einen Reisetag mehr gehabt und hingen dann einen Tag unnötig in Las Vegas rum. Das war jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch zumindest ärgerlich.

3) Die letzte Panne hat uns im letzten Urlaub in Florida ereilt. Wir sind freitags angekommen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Uhr auf Sommerzeit gestellt. Dies haben wir glücklicherweise zwei Wochen später, am Tag vor dem Abflug, noch festgestellt, sonst wäre unsere Zeit für die Anreise zum Flughafen nach Fort Myers nämlich ziemlich knapp ausgefallen. Wir haben einfach zwei Wochen in Florida vor uns hingelebt :hippie: und trotz TV und öffentlicher Uhren nicht gemerkt, dass wir eine Stunde hinterher hinken.

Was ist Euch denn bisher so passiert oder ist immer alles glatt gegangen?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

magnum

• Diamond Member
Re: Was waren Eure größten Reisepannen?
« Antwort #1 am: 10.06.2008, 16:20 Uhr »
Haach, da haben wir auch eine schöne Geschichte.

Unser Rückflug von Maui sollte am Vormittag gegen 09:30 stattfinden. Soweit so gut, es ging ja nur nach Honolulu, also noch Zeit zum Frühstücken.

Gemütlich in gut 20 Minuten mit dem Mietwagen zum Flughafen, es war ja noch genügend Zeit. Ca. 300 Meter vor dem Flughafen blickte ich zu meiner Frau: "Hast Du eigentlich die Jacken in irgendeinen Koffer gepackt?"

Der Blick zurück verriet alles. Nein, sie hatte nichts eingepackt. Die Jacken hingen noch fröhlich baumelnd im Schrank in Kihei. OK, kurzer Blick zur Uhr: Das schaffen wir !!

Den Trailblazer mit quietschenden Reifen gewendet, unter Umgehung sämtlicher Verkehrsregeln zurückgebürstet, die Jacken geholt, kurz ein Stück Ananas vom Frühstückstisch geklaut und zurück zum Airport. Meine Frau habe ich mit den Koffern dort abgestellt, während ich noch den Mietwagen abgeben musste.
Meine Frau hat derweil eingecheckt und wartete händeringend auf mich.

Sie winkte mich dann mit dem Ticket herbei, ich direkt zum Schalter und dann mit flotten Schritten (stark rennend) zum Gate. Keine Sau mehr da, außer zwei hektisch winkenden Flugbegleitern. Rein ins Flugzeug, zwei Sitze ganz hinten waren noch frei.

Wir saßen noch nicht, da wurde die Maschine schon von einem Truck zurückgeschoben.

Ich glaube, viel knapper gings nicht. Und der Tag ging so gemütlich los....

diro

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 10.06.2008, 16:30 Uhr »
Beim Fliegen:
3 x Anschlußflug in den USA beim Hinflug nicht gekommen (2 x wg. Verspätung, 1 x wg. Streik der Piloten in USA)
2 x Koffer nicht zeitgleich angekommen (jeweils einmal bei der Hin- und beim Rückflug)
1 x den Interkontinentalflug zurück nach Deutschland wg. Verspätung verpasst (aber als Entschädigung mit der nächsten Maschine Buisiness geflogen :P)

Im Wohnmobil:
Mitten in der Nacht schwerer Hagelschlag, der beide Oberlichter durchschlagen hat und auf der Motorhaube deutliche Spuren hinterlassen hat. Der Austausch der beiden Oberlichter hat 30 US-Dollar gekostet. Für die Beulen in der Motorhaube hat sich niemand interessiert.

Sonstiges:
Hotel für 2 Nächte gebucht, aber nach der ersten Nacht weitergefahren. Ich hätte doch mal genauer auf meinen Plan schauen sollen…..

Als wirkliche Pannen würde ich das aber nicht bezeichnen, eher Anekdoten. Das gehört zum Urlaub dazu. Finde das eher irgendwie spaßig. Ich weiß, ne komische Art von Humor  :roll:
Und es geht bald wieder los.....

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.06.2008, 16:32 Uhr »
Ach ja, noch eine Panne, für die wir aber selbst nix konnten:

Der Flieger in SFO hatte so viel Verspätung, dass wir den Anschluß verpasst hätten, daher hat man uns kurzerhand auf einen Air France-Flug umgebucht. Also wieder zurück, Gepäck wieder aufnehmen und erneut bei Air France anstellen.

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 10.06.2008, 16:36 Uhr »
Wir haben auch mal unseren Anschlussflug in Chicago verpaßt und kamen ohne 3 unserer Koffer in Las Vegas an. Das war total ärgerlich, weil ich 48 Stunden in den gleichen Klamotten rumrennen mußte und das auch noch bei der Hitze in Las Vegas.

Das war aber auch die einzige "Panne" bis jetzt.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 16:49 Uhr »
Interessante Frage!

Also, zwei der Pannen bezogen sich auf meine ersten beiden USA-Urlaube: Jedes Mal eine "Wetterlaune". Da ich inzwischen aber einmal wieder dort war ohne Wettereskapaden, steckt da wohl kein System hinter und ich hoffe, dass mich nun in SF kein Erdbeben oder so erwartet.

1. Mal USA: Blizzard am Abflugtag in New York. Unser Flieger war der einzige, der startete. Vorteil: Weil alle möglichen Leute nicht angekommen waren, war das Ding so leer, dass jeder sich auf einer ganzen Sitzreihe ausstrecken konnte.

2. Mal USA: Katrina drehte kurzentschlossen ab im August 2005 und beehrte uns in Key West, wo wir extra noch eine Nacht länger geblieben waren, weil lt. Wettervorhersage genau das nicht passieren sollte.

Weitere Pannen beziehen sich nicht auf die USA:

Irgendwann in den Neunzigern fand ich mich in einem Auto von Marokkanern wieder, die mir einen neuen Reifen besorgen mussten, weil der Mietwagen keinen hatte. Bin zum Glück nicht verschleppt worden!

Zum Jahreswechsel 2003/2004 befreite man mich von meinem Geld und allen Unterlagen in London. Zum Glück lag der Pass im Hotel, sodass ich mit dem Rückflug keine Probleme hatte.

Klasse war auch Portugal 2005: Ich schaue zufällig auf die Tickets und stelle fest, dass der Flug schon für Pfingstsonntag gebucht war und nicht für Pfingstmontag. Zum Glück fiel mir das "schon" am Freitag vor Pfingsten auf!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 16:57 Uhr »
Mir fallen nur zwei ein:

1 Panne: Franzose mit 0 Englisch Kentniss fährt uns in LA in die Seite

2 Panne:Ich schmeiße beim Pokern in Las Vegas zwei 3er Weg,der Flop kommt und da liegen noch mal 2 3er  :heulend: :heulend:

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 17:50 Uhr »
Mein dusseligste Aktion war vermutlich ein Flug nach Atlanta, dann weiter nach Savannah, um dort den Leihwagen zu übernemen und dann vor Ort festzustellen, dass mein Führerschein friedlich zuhause in München uaf dem Regal im Flur lag... den Wagen hat dann eine Freundin von mir geliehen, die in Savannah lebte und ich bin 3 Wochen mit einer Möhre im A.... durch die Staaten gefahren - ohne Führerschein und ohne als zweiter Fahrer eingetragen zu sein. War vor fast 20 Jahren, ist also vermutlich verjährt ;-)
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 17:55 Uhr »
Hallo,

beim erstenmal mit WoMo (Cruise AMerica) habe ich (alleine) ein viel zu großes aber altes WoMo bekommen. Nach einer Rast in Palm Springs überschätzte ich die Beschleunigung meines betagten WoMo's und konnte nicht mehr vor einem Truck auf den Interstate. Fazit ich zitterte mich zwischen Truck und Leitplanke durch, wobei ich zweimal krachend mit der Leitplanke in Berührung kam. Gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert, und bei dem betagten WoMo konnte ich die neuen Schäden auch nicht ausmachen. Später schlugen kurz vor Meteor Crater noch Flammen aus der Lichtmaschine, was mich einen Tag Aufenthalt in Flagstaff kostete, bevor ich mit neuer Lichtmaschine weiter fahren konnte (der Tag wurde mir erstattet).

Auf den staubigen Straßen im Monument Valley (ja ich war problemlos mit dem WoMO drin) kam soviel Dreck durch alle möglichen Ritzen und Spalten, dass ich noch tagelang den Staub im WoMo hatte. Dann noich ein Platten in Jacob Lake (Grand Canyon North Rim), den der Tankwart bemerkte, das waren dann schon die Pannen mit dem WoMo.

Grüße aus Boulder

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Eisi

• Gold Member
« Antwort #9 am: 10.06.2008, 18:48 Uhr »
Hmm, nach über 16 Jahren USA Resien gibt es schon so einiges das nicht so lief wie geplant. Gepäck nicht angekommen oder Flug verpasst finde ich jetzt nicht mal mehr sooo schlimm 8) Ätzender waren da schon die 3 platten Reifen die ich in Alaska auf dem Dalton Highway hatte. Unschön war auch der Unfall auf dem Highway #1 kurz vor Malibu. (Frontalzusammenstoss mit einem Kleinbuss der wegen Aquaplanig in der Kurve geradeaus in unser Wohnmobil gekracht ist. Womo = Totalschaden :( )

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 10.06.2008, 19:36 Uhr »
Naja, so wirklich Schlimmes gab es auf meinen bisher zwei USA-Reisen noch nicht - das so ziemlich Größte passierte beim Rückflug vor zwei Tagen, wofür wir aber selbst nichts konnten:

Beim Rückflug JFK-DUS mit AirBerlin/LTU fuhren/standen wir auf dem JFK fast drei Stunden auf dem Rollfeld wegen erheblichen Verkehrs (und ich hatte extra einen Sonntag gewählt) sowie eines medizinischen Notfalls in einer ankommenden Maschine. Somit dauerte der "Flug" insgesamt genau so lange, wenn nicht sogar noch länger als ein Flug von der Westküste zurück nach Deutschland - und ich dachte noch, es sei vielleicht angenehmer, am Ende noch einmal New York ranzuhängen, damit man nicht so einen langen Flug dabei hat (waren vorher noch in Kalifornien).
Noch dazu verfiel (eigentlich) unser für 8:10 Uhr gebuchtes DAUER-SPEZIAL-Ticket der Deutschen Bahn, nachdem wir erst gegen 10:00 Uhr in Düsseldorf ankamen. Wir hatten Glück, dass der Schaffner unseren Grund nach einigem Hin und Her akzeptierte und wir nichts neu kaufen mussten.

Dennoch: Ich werde nie wieder irgendwelche Sparangebote mit Zugbindung bei Rückflügen kaufen - man lernt eben nie aus!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Duckee

• Silver Member
« Antwort #11 am: 10.06.2008, 20:19 Uhr »
Dank des großen Deutschen Reiseveranstalters N.....(männlich)-Reisen haben wir zweimal innerhalb von 1 Woche gebuchte und bezahlte Zimmer nicht bekommen. Sie hatten uns in Las Vegas umgebucht und weder uns noch dem gebuchten Hotel was gesagt.... "Sorry, Ma´m, we have no reservation." Ob man der netten Dame an der Rezeption einen gültigen Voucher rüberschiebt oder nicht, ist vollkommen egal. Es war beide Male Sonntag, als wir ankamen, die örtliche Agentur, die für N-Reisen arbeitet, hatte zu und keiner wusste, wo für uns und unsere beiden Freunde zwei Zimmer reserviert waren. Leider war ein Sonntag davon unser Silberhochzeitstag und die ewige Warterei an der Rezeption und die Suche nach einem freien Zimmer hat uns den Abend leider gründlich versaut. Beim Essen saßen wir dann endlich um kurz vor 10 Uhr, statt gemütlich um 8 Uhr. Das nächste mal buchen wir ohne Reisebüro selber - wie sonst immer, nur für die Silberhochzeit wollten wir alles besonders gut organisieren.

Schön war dagegen ein verstopftes Klo spätabends in einem Motel irgendwo in Idaho. Die Schüssel war voll, die Spülung grollte nur noch müde und das Wasser stieg und stieg. Kein Hausmeister da, an der Rezeption ein Mädel, das handwerklich nun garnichts am Hut hatte. Uns war klar, ein Pümpel wurde das Problem beheben - so heißt diese Saugglocke mit Stiehl bei uns. Im Wörterbuch steht dazu nichts, also mit Händen und Füßen beschrieben - man sieht dabei echt lustig aus - einen Plunge bekommen (so heißt das Ding nämlich) und selber gepümpelt - mit Erfolg.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 10.06.2008, 20:21 Uhr »
Hallo,

Du lieber Himmel, das erinnert mich an mein allerschrecklichstes persönliches Urlaubserlebnis!

Grand Canyon - Traumwetter - September

Wir übernachten 2 mal in Tusayan.

Mit dem Auto in den Park, Karten bei der Tourist Info geholt, zum Parkplatz, im Park mit dem Shuttle Bus gefahren, Rim entlanggelaufen - das übliche Programm halt. Spätnachmittag zurück zum Auto. Im Auto - Sonnenbrille ab - Brille..... BRILLE.....
B R I L L E!!!!!  PANIKKKKKKKKKKK
Wo ist meine Brille???
Alles ums Auto herum abgesucht. Zur Rangerstation.... Lost & Found...... Durchsage an alle Shuttle-Busfahrer. Keine Brille gefunden. Einige Strecken nochmal abgelaufen... Nichts.

Inzwischen war ich in Tränen aufgelöst (und ich heule echt selten), saß dann im Hotelzimmer nur noch schluchzend auf dem Bett.

Imax-Kino wurde gestrichen - und mein Freund meinte: Komm - fahren wir nochmal in den Park, fragen nochmal bei den Rangern und wir können auf jeden Fall mal den Sonnenuntergang angucken.

Wir fahren wieder auf den Parkplatz - erwischen "unseren" alten parkplatz - ich guck nur so zur Beruhigung nochmal um und meine Brille hat jemand auf eine Baumwurzel gelegt. Ich schwöre - ich hatte alles abgesucht (bei 5 Dioptrin sucht man gründlich!) - wir vermuten, jemand hat die Brille gefunden (ich Blödel hatte sie wohl beim häufigen auf- und absetzen in das Shirt in den Ausschnitt gehängt und beim bücken verloren), ins eigene Auto gelegt, damit niemand drauftritt und statt sie bei den Rangern abzugeben beim Verlassen des Parks zumindest "trittsicher" ausgelegt.

Hat irgendjemand in Deutschland das Erdbeben mitgekriegt, das entstand, als mir eine Geröllhalde vom Herzen fiel? Seitdem reise ich nur noch mit Ersatzbrille und Kontaktlinsen....

---

In Neuseeland war mein Freund auf einmal verschwunden, als Check-In zur gebuchten Fähre war - er wollte nur noch kurz was kaufen.... und war spurlos weg.... tauchte dann aber wieder auf.

----

Das lustigste war eigentlich auf meiner erstern Kreuzfahrt. Meine Freundin und ich waren beide knapp 20 und senkten den Altersdurchschnitt auf dem Schiff etwas. (Obwohl - es waren auch viele italienische Familien mit Kindern da - aber die waren ja für die Zimmer-Stewards nicht so attraktiv).
Jeden Tag, den der liebe Gott werden ließ, ignorierte unser Steward das "bitte nicht stören Schild" und platzte in unsere Kabine - wohl immer in der Hoffnung, die holde Weiblichkeit wenig bekleidet zu sehen. Gerne auch sehr früh morgens.
Irgendwann wurde uns das zu doof und wir überlegten, wie man das verhindern könnte. Das war noch die "Vor-Magnetkarten-Zeit" - und wir hatten einen Schlüssel mir Ring und Kabinennummernschild. In der Kabine war eine Art Riegel, der nur nirgendsmehr eingehängt werden konnte.
Aber die Techniker-Tochter hängte den Riegel in den Schlüsselring ein, das Zimmer verriegelt und so konnte man von außen nicht mehr öffnen.
Nur hatte die Techniker Tochter nicht mit dem Schwung eines gaffsüchtigen Stewards gerechnet. Und nicht mit der windigen Fertigungsweise griechischer Zimmerschlüssel.... nach dieser Aktion hatte der Schlüssel einen akkuraten 90°-Winkel.
Ich sperrte das Zimmer auf und versuchte, den Schlüssel wieder geradezubiegen. Soll man mit Alu nicht machen. Knack...

Die Rezeption konnte es nicht fassen. Das war in den 30 Jahren seit Bau des Schiffes noch nie passiert - drum gab es auch keine Ersatzschlüssel. Bis zum nächsten Hafen konnte kein Schlüssel beschafft werden. Aber wir sahen vertrauenswürdig auch - und haben einen Schiffsgeneralschlüssel bekommen....

Der Steward hat übrigens danach das "Bitte nicht stören" Schild beachtet...

Und mit der Cruise Hostess war ich 20 Jahre lang befreundet....

Und auf dem Schiff hat uns jeder vom Personal gekannt.....

Antje

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 10.06.2008, 21:10 Uhr »
Hallo Antje,

hoffe, du kannst im nachhinein drüber lachen. Ich jedenfalls musste bei deiner Beschreibung der Schlüsselgeschichte ziemlich grinsen. Die Geschichte hat man sich auf dem Schiff bestimmt noch lange erzählt!

Und ansonsten hoffe ich mal, dass es nicht so war wie´s rüberkommt, nämlich dass das Verschwinden deiner Brille dir mehr Sorge bereitet hat als das Verschwinden deines Freundes ;)

Birgit

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 10.06.2008, 21:29 Uhr »
Hallo,

Mit dem Auto in den Park, Karten bei der Tourist Info geholt, zum Parkplatz, im Park mit dem Shuttle Bus gefahren, Rim entlanggelaufen - das übliche Programm halt. Spätnachmittag zurück zum Auto. Im Auto - Sonnenbrille ab - Brille..... BRILLE.....
B R I L L E!!!!!  PANIKKKKKKKKKKK
Wo ist meine Brille???

Bei Deinen Geschichten musste ich wirklich schmunzeln, vorallem die mit dem Schlüssel ist gut.

Brille ist bei uns auch so ein kritisches Thema, allerdings ist da mein Mann der Pechvogel. Er ist auch Brillenträger und mit über 6 Dioptrien unbedingt auf die Brille angewiesen. Als wir einmal nach Florida geflogen sind, hat er nach der Landung festgestellt, dass er seine nagelneue Sonnenbrille wohl in Frankfurt auf dem Flughafen verloren haben musste. Da die Sonneneinstrahlung in Florida wirklich heftig ist und wir eine Autorundreise machen wollten, musste also eine neue Sonnenbrille her. Aber da mein Mann ein sparsamer Mensch ist, wollte er nicht auf die Schnelle in eine neue Brille investieren und hat sich daher für 5$ so ein komisches Plastiksteckteil gekauft, das man vor die echte Brille steckt. Sah nicht wirklich gut aus. Das beste war aber, dass wir uns dort mit Freunden aus Deutschland getroffen haben und unser Freund seine Sonnenbrille zuhause vergessen hatte. Er hat dann auch so ein 5$-Plastikding gekauft. Wir Frauen sind dann immer ein paar Schritte vor den Herren gelaufen  :pfeifen:. Mein Mann hat seine Brille tatsächlich wiederbekommen. Eine gute Seele hatte sie beim Fundbüro am Frankfurter Flughafen abgegeben.

Bei einem anderen Urlaub hat mein Mann die "richtige" Brille auf das Autodach gelegt und ist losgefahren. Bei Ankunft war sie natürlich nicht mehr da. Auch hier hatten wir Glück, dass sie auf dem Parkplatz unseres Hotels runtergefallen ist und im Hotel abgegeben wurde. Weniger Glück hatte er bei einer ähnlichen Aktion in unserem Heimatort - man(n) lernt einfach nicht aus Fehlern  :roll: - wo die Brille auch vom Autodach gerutscht sein muss und es keinen Finder gab.

Dann ist ihm auch mal in Florida die Brille runtergefallen und die Gläser sind kaputtgegangen. Dieses Mal ließ sich die Investition nicht vermeiden und wir mussten neue Gläser machen lassen und mein Männe musste währenddessen zwei Tage lang mit Sonnenbrille rumlaufen.

Inzwischen verreist er nicht mehr ohne Ersatzbrille und -sonnenbrille. Seitdem ist aber nichts mehr passiert.

Viele Grüße
Katrin