usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter im Oktober???  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Klaus.-

  • Gast
Wetter im Oktober???
« am: 04.10.2003, 10:14 Uhr »
Hallo alle zusammen!!!

Wir sind fliegen am 12.10.2003 nach New York, am 16.10.2003 geht es dann weiter nach Denver und von dort aus mit einem Mietwagen über Las Vegas richtung San Francisco.

Kann mir jemand von Euch sagen, mit welchem Wetter wir rechnen müßen???
Wie sind Eure Erfahrungen in diesen Regionen mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit???

Mache mir Sorgen das wir viel Regen haben...

Danke schonmal für Eure Hilfe.

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #1 am: 04.10.2003, 11:07 Uhr »
Hi Klaus,

das mit dem Wetter ist so ne Sache, das kommt und geht wie bei uns. ;)

Wenn Du mal über die Rockys bist kannst Du mit gutem Wetter rechnen. Du sprichst von Regen, in den Rockys kann es um diese Zeit schneien. Aber auch die Sierra Nevada ist Schneegefährdet um diese Jahreszeit.


Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #2 am: 04.10.2003, 23:36 Uhr »
In den Rockies musst Du mit Sicherheit mit Schnee rechnen. Regen teilweise auch. Wir hatten Anfang September schon 5cm Schnee in Leadville.
Ist zwar nicht lange liegengeblieben, aber es kann passieren.
Und sonst hatten wir fast jeden Tag etwas Regen. Aber immer nur kurz. Hat aber nicht weiter gestoert. Dafuer konnte man tolle Bilder machen.
Die Rockies liegen hoeher als die Alpen. Viele Taeler sind schon auf 8000 - 10000 Fuss.

Gruss
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #3 am: 05.10.2003, 03:03 Uhr »
Hallo Klaus

Damit Du Dir einen Eindruck machen kannst, wie sehr die Wetterunterschiede sein können. Hier mal die Temp.-Vorschau für kommende Woche, das in etwa dem Reisetermin im nächsten Jahr entspricht (alle Grade sind Durchschnitt der Woche):

Denver:
Höchsttemp. 70°F (= 21°C)
Tiefsttemp. 45°F (= 7°C)

Las Vegas:
Höchsttemp. 90°F (= 32°C)
Tiefsttemp. 70°F (= 21°C)

San Francisco:
Höchsttemp. 70°F (= 21°C)
Tiefsttemp. 55°F (= 13°C)

Wie Du erkennen kannst, habe ich hier nur Städte gelistet. In den hohen Bergen wird es, wie schon angesprochen, sicher noch viel kälter sein.

Vor einer Woche waren die Temperaturen etwa 8-10°C höher.

Gruß aus Phoenix
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #4 am: 06.10.2003, 21:27 Uhr »
Im Colorado-Plateau (Bryce, Grand Canyon etc.):
Nachts bin an den Gefrierpunkt. Aber sobald die Sonne rauskommt, wird es schnell warm. Mittags dann T-Shirt-warm.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Und wie sieht es mitte und ende November aus?
« Antwort #5 am: 06.10.2003, 23:09 Uhr »
Hallo!

Eigentlich wollte ich die gleiche Frage stellen, aber das ganze für November. Deshalb hänge ich mich mal an das Thema mit dran...
Ich hatte vor 10 Tage im Westen zwischen LA, Las Vegas und SF zu verbringen. Weiß jemand wie es zwischen 20.11 und 01.12. von den Temperaturen und mit den Regentagen aussieht?
Da soll jetzt keine Vorhersage werden, sondern mich interessieren mehr die Erfahrungswerte.
Danke !!

Gruß
DENNIS

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #6 am: 08.10.2003, 12:44 Uhr »
Hallo Klaus,

guckst du hier:  http://www.wunderground.com

da gibt es Wetterstatistiken ohne Ende - auswählbar nach Region, Ort etc. etc. etc.

Viel Spaß im Urlaub!
Oemchen

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #7 am: 08.10.2003, 13:08 Uhr »
Hello again,

Klaus und Dennis: ergänzend zu meiner o.g. Info, - es ist etwas schwer zu finden, - über die Option  "Seasonal Weather Averages" bekommt ihr die Statistiken nach Städten resp. Regionen.

Viel Spaß beim Stöbern...  :-)
Oemchen

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Und wie sieht es mitte und ende November aus?
« Antwort #8 am: 09.10.2003, 01:35 Uhr »
Zitat von: DENNIS link=board=usa;num=1065255309;start=0#5 date=10/06/03 um 23:09:59
Hallo!

...
Ich hatte vor 10 Tage im Westen zwischen LA, Las Vegas und SF zu verbringen. Weiß jemand wie es zwischen 20.11 und 01.12. von den Temperaturen und mit den Regentagen aussieht?
Da soll jetzt keine Vorhersage werden, sondern mich interessieren mehr die Erfahrungswerte....

Hallo Dennis,
wie wir alle wissen ist das Wetter schlecht generell vorherzusagen, doch ist die "Streubreite" was den Süden Kaliforniens (L.A. und südlich) und L.V. angeht, deutlich geringer als im Norden. In S.F. kann man um die Jahreszeit durchaus schon mal "einregnen" und wochenlang nicht aus dem Pullover rauskommen, während wir hier im Süden höchstens mal kurz den Schirm aufspannen - wenn überhaupt - und ansonsten die Tage im T-Shirt geniessen. Ich kenne sogar Leute, die haben überhaupt gar keinen Pullover!

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #9 am: 09.10.2003, 08:31 Uhr »
Hi,

ich war genau vor einem Jahr in Arizona (GC), Nevada und Kalifornien. Überall schönes Wetter, nur in SF war es neblig und saukalt.

MfG

joy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.travel-and-pics.de
Re: Wetter im Oktober???
« Antwort #10 am: 09.10.2003, 22:25 Uhr »
Hallo,

mein Erfahrungswert NY Oktober 1997 : an der Brooklyn Bridge empfindlich kalter Wind, sonst Sonnig und Herbstwetter wie in old Germany.
California  Oktober 1999 : Von Las Vegas ( heiss!) nach San Francisco über Yosemite. Angst gehabt wegen Tioga Pass, war aber nicht verschneit sondern wir waren im TShirt in Yosemite !!!
Oktober 2001: Bryce konnten wir die Dumpinstation für den Motorhome abhacken, vereist !!! -10C Nachts!
Aber Grand Canyon und Arches zwar auch 1500 bis 2000 m hoch war OK .
Den Rocky Mountains NP würde ich allerdings abraten-
Schaut doch mal auf nps.gov nach. Sind alle NP aufgegliedert und deren Wetter.
Bye

Joy