usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag  (Gelesen 9484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« am: 05.08.2005, 19:29 Uhr »
Hi hi,

nach Planung meiner Südwest-Route komme ich jetzt auf eine durchschnittliche Tagesetappe von 108 Meilen zuzüglich Fahrerei vor Ort.

Würd mich mal interessieren, wie das bei Euren Reisen war!?

Liebe Grüße
Annette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #1 am: 05.08.2005, 19:35 Uhr »
Bei den meisten wohl zwischen 150 und 250 Meilen (mich eingeschlossen).

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8912&highlight=meilen+durchschnitt
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #2 am: 05.08.2005, 19:38 Uhr »
Ist völlig ok für eine entspannte Tour ohne Streß  :wink:  Kommt natürlich drauf an wo man ist und was man alles machen will, aber mehr wie 200 Meilen am Tag sollten es nicht sein im Durchschnitt.

Sicher geht auch mal ein reiner Fahrtag von 300-400 Meilen, sollte aber wirklich die Ausnahme sein.
Gruß
Carsten

Westernlady

  • Gast
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #3 am: 05.08.2005, 19:43 Uhr »
Hi Anette,

das ist wirklich schwer zu sagen:

Ich hab mal die Tour von letztem Jahr durchgerechnet - pro Tag ca. 190 Meilen  :shock: (Gefahrene Meilen geteilt durch Urlaubstage in USA).

Da hatte ich aber Tagestappen von ca. 40 Meilen dabei (gewohnt in Moab und Tagesausflug Arches) und "Gewaltstrecken" (obwohl man da nicht das Gefühl von "reiner Fahrtag" hatte) von ca. 280 Meilen.

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #4 am: 05.08.2005, 20:15 Uhr »
Hallo Annette.

WoMo oder Auto? Mit oder ohne Kinder?

Falls WoMo mit Kindern: finde ich ziemlich optimal. Denn je nach Etappe kann "vor Ort" leicht 20-50mls dazu kommen.

Falls Auto ohne Kinder, dann geht sicher auch mehr, ohne dass es stressig wird.

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #5 am: 05.08.2005, 20:25 Uhr »
Bei unserem Urlaub kamen wir auf 240 Meilen /Tag.

Allerdings war dabei auch ein Tag mit ca. 850 Meilen, da haben wir aber quasi nix gesehen und saßen insgesamt etwa 14 Stunden im Auto. Kann man mal machen, wenn man Strecke überwinden MUSS, Spass macht das aber natürlich net (wobei ich das in USA wesentlich unstressiger fand als wenn ich das hier in D machen müsste).

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Micky McBenz

  • Gast
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #6 am: 05.08.2005, 20:27 Uhr »
Hallo!
Mit einem normalen PKW und unter autobegeisterten Männern (also ohne Frauen und Kinder) plane ich immer ca. 250-300 Meilen / Tag. Meist werden es dann deutlich mehr, aber man bleibt flexibel bzw. man braucht auch noch viele Meilen zusätzlich für das Rumcruisen abends oder Fahrten zu etwas abgelegenen Sights.
Für größere Städte sehen wir dann allerdings z.B. 1-2 autofreie Tage vor bzw. fahren dann nur kurz innerhalb den Cities.

Alles in allem muss ich aber zugeben, dass ich extrem belastbar bin, was Autofahren angeht. Hier in Europa bin ich teilweise weitere Strecken unterwegs und habe manchmal keine Lust zu Übernachtungen in Hotels. Da kann es passieren, dass ich auch mal 1.500km am Tag zurücklege.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #7 am: 05.08.2005, 20:29 Uhr »
108 Meilen am Tag (oder mit ein bißchen Fahrerei vor Ort vielleicht 130 Meilen) sind wirklich absolut entspannend zu fahren......die merkt man gar nicht :winke: (wo kann man denn im Ami-Land so wenig fahren??? :lol:). Im letzten Urlaub sind wir durchschnittlich 251 Meilen pro Tag gefahren.
Elvi

Martin77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • http://www.rama95.de
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #8 am: 05.08.2005, 20:31 Uhr »
Hallo,

850 Meilen ist ja schon der Hammer.

Unsere längste Strecke wird heuer mit 520 Meilen zu Buche schlagen. (Reno - SLC)
Die kürzeste 85 Meilen (beim Yellowstone).

Im Schnitt kommen wir auch auf so 260 Meilen. Das Fahren in den USA ist aber mit Deutschland nicht zu vergleichen. Viiiiel Entspannter.

Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #9 am: 05.08.2005, 20:42 Uhr »
Zitat von: Martin77
Viiiiel Entspannter.

.....und viiiiel schöner und viiiiel sehenswerter :usa:

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #10 am: 05.08.2005, 21:30 Uhr »
Hallo,

Frage an die Reisenden mit Kindern. Wieviel Meilen kann man denn so mit 5-jährigen Kindern im Auto im Schnitt zurücklegen (unsere fahren recht gerne) und welche Abwechselungsmöglichkeiten habt Ihr benötigt/geboten, wenn die Strecke mal etwas länger wurde?

Gruß

Verena

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #11 am: 05.08.2005, 21:53 Uhr »
Also wir ohne Kinder sind so auf 200 Meilen pro Tag gekommen,
mehr finde ich artet schon in Stress aus.
Grüsse aus Bonn
Stephan

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #12 am: 05.08.2005, 22:05 Uhr »
Zitat von: Verena
Frage an die Reisenden mit Kindern. Wieviel Meilen kann man denn so mit 5-jährigen Kindern im Auto im Schnitt zurücklegen (unsere fahren recht gerne) und welche Abwechselungsmöglichkeiten habt Ihr benötigt/geboten, wenn die Strecke mal etwas länger wurde?
Die Frage müßte eigendlich heißen: Wieviele Stunden im Auto sind mit Kindern noch Sinnvoll? Es gibt Strecken wo man nur langsam voran kommt, im Stau steht usw.

Wenn Du zb. Nationalparks, Stop&Go, Viewpoints, Einkaufen, Tanken, Essen fahren usw. rechnest, können 80 Meilen auch 6 Stunden Fahrzeit oder besser gesagt "Sitzzeit" im Auto sein, das wird dann schnell langweilig. Also ausreichende Pausen, Spielmöglichkeiten  draußen usw einplanen.

4-5 Stunden Fahrzeit mit Unterbrechung ist denke mal angemessen, je nach Strecke können das 250 Meilen oder auch nur 50 Meilen sein...

Kommt natürlich auch immer auf die Kinder an. Sicher vertragen die auch mal 8 Stunden im Auto, dann sollte aber die nächsten Tage ein Ausgleich in Form von "fast gar nicht" - "einige wenige Meilen" vorhanden sein. Ist jedenfalls meine Meinung  :wink:
Gruß
Carsten

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #13 am: 05.08.2005, 22:46 Uhr »
Hallo Verena.

Wir haben letztes Jahr (da war unser Luis 5) die Erfahrung gemacht, dass es gut war, wenn man "mittags" am Ziel angekommen ist. "Mittags" ist irgendwas (deutlich) vor 15:00. Das können dann (wie Carsten "cleetz" auch schreibt) 80 mls sein, aber auch 150-200 mls. Den Nachmittag/Abend haben wir immer vor Ort verbracht, oder nach ausgiebigem Baden noch mit einem lokalen Ausflug.

Bei uns war immer wichtig, dass der Tag für die Kinder geplant verlief - also besprechen, wohin, wieviel man fährt, wo man zwischendurch hält, und sich dann daran halten. Die Tage, an denen wir Eltern irgendwelchen Spontanwünschen nachgegangen sind, waren nicht so toll. (Das lag aber auch an die Großen, die das noch weniger abkonnten  :wink:  )

Als Unterhaltung unterwegs hat sich bei uns Karten spielen (Uno) und vorlesen bewährt.

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wieviele Meilen durchschnittlich pro Tag
« Antwort #14 am: 05.08.2005, 22:56 Uhr »
Hallo Verena,

eine allgemein gültige Aussage gibt es natürlich nicht.

Ich persönlich finde, dass die meisten Routen mit Kindern, die hier vorgestellt werden, viel zu viel Fahrerei beinhalten. Jede/r betont dann zwar, dass die Kids das gut verkraften, aber es ist ein Unterschied, ob sie was mitmachen oder sie wirklich was vom Urlaub haben.
Das ist natürlich jetzt nicht auf Dich bezogen, ich hab' ja keine Ahnung von Deiner Route.  :wink:

Ich würd's langsam angehen lassen und lieber auf irgendwelche Strecken verzichten, dafür aber wenigstens ab und zu mal ein paar Tage, und seien es auch nur 2 -3 Nächte, an einem Ort bleiben.

Zur Beschäftigung im Auto für 5-jährige fällt mir auch nur das übliche ein. Malen, Bücher, Kassetten o.ä., für Auto geeignetes sonstiges Spielzeug, Vorlesen, Singen ... halt das ganze Paket.

Bei uns hat sich der Gameboy bewährt, zumal die den zu Hause nicht so oft kriegen. Aber die waren letztes Jahr fast 6 und 7. Ob das für 5-jährige schon was ist, weiß ich nicht.

Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!