Ich hatte letztes Jahr bei unserer ersten Amerika Mietwagen Tour den wahnsinnigen Luxus, dies mit einer unbehandelten Diabetes zu erleben. Also wenn ihr häufigen Harndrang habt, macht bei Gelegenheit mal beim Arzt oder der Apotheke nen Test. Es nicht nicht nur langfristig für die Gesundheit besser, das Leben gewinnt an neuer Qualität. Viel Durst/ viel Harndrang > erstes Risikozeichen für Diabetes!
Also Mietwagentour als klassischer Westen im letzten Jahr LA > Route 66 > Gran Canyon > div Nationalparks > Las Vegas > Nationalparks > San Fransisco > Costal Highway > LA
Unbehandelte Diabetes > 7 bis 9 Liter am Tag trinken, mit extremen Harndrang. Im Ergebnis trinkt man sich tot, aber verdurstet dabei (zumindest bei meinen Werten.)
Ich kann sagen, dass geschlossene Raststätten und lange Highways/Küstenstraßen dabei einen ganz neuen Schrecken gewinnen können. Aber insgesamt hatten wir in keinem Restaurant, Tankstelle oder was auch immer ein Problem auf die Toilette zu kommen, die meistens ganz ordendlich waren. Und durch meinen hohen Durst haben wir dann auch direkt meist was zu trinken gekauft
. Im Notfall halt die Camping-Rastplätze (Die Not sollte groß sein), Diner, Imbiss oder Kiosk mit Getränke/Essen.
Highlight war die verlassenen Tankstelle an der Route 66, als ich grade in der Kabinen den Dingen Ihren Lauf lies, kam dann das Geräusch von 10 bis 20 Harleys, die mit lautem Getöse direkt vor der Toilette anhielten. (Es war dann übrigens eine deutsche Reisegruppe, die das als geführte Tour gemacht hat....).
Insgesamt kann ich die Toiletten Situation im Westen als recht ordentlich bezeichen, wobei lange Highwaystrecken halt lange Highwaystrecken bleiben.
Bin dieses Jahr gespannt (noch 2 Wochen), dann kommt die Tour New York bis Miami dazu
. Und diesmal weit entspannter und nicht immer mit einem Auge auf das nächste WC.
Para