usa-reise.de Forum

Autor Thema: World Trade Center  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supergonzo

  • Gast
World Trade Center
« am: 06.04.2008, 14:27 Uhr »
Hi folks, heute von 37 Jahren war die Grundsteinlegung des World Trade Centers in Manhattan/ New York. Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch bitten, mal Eure alten Fotos durch zu schauen und sozusagen, als Erinnerung, hier zu posten. Bin mal gespannt was da kommt.

LG Supergonzo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: World Trade Center
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 16:26 Uhr »
Oh schön, ich bin wohl die erste, die ein paar Bildchen zum besten gibt. Hier 3 aus analogen Zeiten (von 1998) und eins, das ich zu meinem 40. bekommen habe. Ein ähnliches, statt der Twins mit einem anderen Motiv links, hängt irgendwo in Kalifornien.

lg caro

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: World Trade Center
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 17:55 Uhr »

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: World Trade Center
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 22:55 Uhr »
2006


Gruß

Palo

IkeaRegal

  • Gast
Re: World Trade Center
« Antwort #4 am: 07.04.2008, 08:03 Uhr »
Ich gehöre zu denen die erst nach 2001 in NYC waren und ich muss sagen, der Stadt fehlt wirklich etwas. Was muss das beeindruckend gewesen sein, diese Riesen Hochhäuser vor sich zu haben. Unglaublich.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: World Trade Center
« Antwort #5 am: 07.04.2008, 12:08 Uhr »
Fotos aus dem Jahre 1997:





Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

  • Gast
Re: World Trade Center
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 13:53 Uhr »
Ach Du meine Güte, ich glaube ich habe locker 100 Fotos wo irgendwo die Twin Towers mit drauf sind. Hier eine Auswahl - Qualität mau, da ich damals noch mit einer analogen Kompaktkamera unterwegs war und das Ganze gescannt wurde:

Blick vom Helicopter aus:


Blick von Liberty Island aus:


Der wundervolle Ausblick vom Observation Deck:


Blick von Brooklyn aus:


Mein letztes Foto der Türme von der Plaza aus, denn rund 39 Stunden nach dem Foto lautete das Tagesdatum 11.9.2001...

IkeaRegal

  • Gast
Re: World Trade Center
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 14:44 Uhr »
Ich hab gerade schon die Suche bemüht, mich interessieren die Threads die kurz nach dem 11. September hier eröffnet wurden und welche User ggf. zu der Zeit da waren und damals ihre Eindrücke niederschrieben. ich war zu der Zeit hier noch nicht angemeldet und die Suche hilft mir da auch nicht weiter.
Wer hilft mir da weiter?

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: World Trade Center
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 14:51 Uhr »
Ich hab gerade schon die Suche bemüht, mich interessieren die Threads die kurz nach dem 11. September hier eröffnet wurden und welche User ggf. zu der Zeit da waren und damals ihre Eindrücke niederschrieben. ich war zu der Zeit hier noch nicht angemeldet und die Suche hilft mir da auch nicht weiter.
Wer hilft mir da weiter?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=3589.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=3605.0

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: World Trade Center
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 15:51 Uhr »
Hi folks, heute von 37 Jahren war die Grundsteinlegung des World Trade Centers in Manhattan/ New York.

Die Zeitangabe hat mich verwirrt und ich habe noch mal geschaut. Die Grundsteinlegung war lt. wikipedia im August 1966. :?
Aber egal, da kommen ja tolle Bilder raus!

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: World Trade Center
« Antwort #10 am: 09.04.2008, 17:55 Uhr »
Unser erster Besuch der Twin Towers war im September 1992.

Wir fühlten uns "Top of the World" und waren völlig beeindruckt von diesem
Gebäude. Vor allem der Express-Besucheraufzug war der Hammer!

Vom Erdgeschoss in den 110th Floor, (oder war es der 108te) in wenigen Sekunden. :shock:

Was mir in Erinnerung geblieben ist, war die Tatsache, daß man den Horizont als
gebogene Linie sah und Miss Liberty gaaaanz klein in der
Hafeneinfahrt zu sehen war.

Als wir dann 2006 am Ground Zero standen, fehlten uns die Worte.
Einfach nur schrecklich...

Habe im Moment nur diese Bilder (vom Dia eingescannt):






Gruss,
Manni





Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: World Trade Center
« Antwort #11 am: 09.04.2008, 19:06 Uhr »
Twin Beams of Light

Gruß

Palo