usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?  (Gelesen 1560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #15 am: 28.09.2007, 21:57 Uhr »
In den USA bin ich anfangs meist noch sehr zeitig (für meine Verhältnisse) im Bett, will heißen zwischen 22 und 23 Uhr. Wenn sich dann nach einer gewissen Zeit die Erholung eingestellt hat (trotz ausgedehnter Tagesaktivitäten ist es ja doch erholsamer als die Arbeit), wird aus auch wieder später, aber meist nicht nach 24-1 Uhr.

In Griechenland dieses Jahr war ich erstaunlicherweise meist schon zwischen 22.30 und 0 Uhr im Bett - lag wohl an dem totalen Erschöpfungszustand, in dem ich vor dem Urlaub war - an allzu ausgedehnten Aktivitäten kann es nicht gelegen haben, da wir echt faul waren diesen Urlaub!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #16 am: 28.09.2007, 23:20 Uhr »
[..] Da hat uns dann der kreisende" John Daniels" wach gehalten.

Hallo!
Hat da mein Freund "Old No.7" etwa irgendwo noch einen Bruder versteckt, oder kenn ich "John" unter einem anderem Vornamen? :-)


Aber zum Thema: Wenn man eine Frühaufsteherin dabei hat, ist kein ausschlafen angesagt. Ab 7.00 Uhr beginnt der Morgen. Dafür ist abends dann immer recht früh "Zapfenstreich". Später als 23.00 wird es i.d.R. nicht.

Eine Ausnahme macht nur Las Vegas: Da wird gar nicht geschlafen! :-)

Rene

americanhero

  • Gast
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #17 am: 28.09.2007, 23:30 Uhr »
da  NAchtleben für mich nicht so wirklich interessant ist, habe ich auch in den USA kein großes Bedürfnis, dem nachzugehen. Ich gehe dann auch immer sehr zeitig ins Bett, meistens so gegen 23 Uhr oder Mitternacht(ist für mich früh  :wink:) Allerdings bin ich auch immer sehr früh auf, da ich ja auch nichts verpassen will. Und manche Locations im Urlaub sind einfach ein zeitiges Aufstehen wert.
Wenn ich mir allerdings keinen Wecker stellen würde, dann würde ich glatt verschlafen. Jetlag kenne ich ja nicht, wenn ich wollte, würde ich natürlich  viel zu lange schlafen.

Bei Übernachtungen in der freien Natur und beim Zelten bin ich natürlich auch eher im Bett. Da sind ja auch die Tagesaktivitäten mangels Tageslicht eher beendet, aber damit habe ich keinerlei Probleme.


Greetz,

Yvonne

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #18 am: 29.09.2007, 00:08 Uhr »
Also bei mir kam es immer darauf an, was die jeweilige Gegend zu bieten hatte. Da es im letzten Jahr meine ertse USA-Reise war konnte ich schon in der ersten Nacht in L.A. trotz leichtem Jetlag nicht vor Aufregung nicht schlafen und bin nochmal alleine los ein bisschen die Gegend um das Santa Monica Pier erkunden.

Bei den Zwischenstops in kleineren Orten ging es auch schon so gegen 23 Uhr nach einem guten Burger direkt ins Bett, in Las Vegas lag mein Schlafschnitt glaube ich bei ca. 4 Stunden, da ich immer bis mitten in der Nacht am Black Jack Tisch gehangen habe. Macht aber auch zu viel Spaß die Zockerei  :D

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #19 am: 29.09.2007, 01:54 Uhr »
eher später aber ich brauch allgemein weniger schlaf im urlaub .auch wenn wir jeden tag bis 10 ausschlafen  :lol:.allgemein ist weggehen nen bisschen doof wegen den sperrstunden aber es ergeben sich immer wieder gute kontakte für after partys und dann wird die nacht doch ganz schön lang  :roll:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #20 am: 29.09.2007, 03:27 Uhr »
Hi,
gehöre auch eher der Fraktion "Nachteulen" an. In USA gehe ich allerdings meist zeitiger auf Matratzen-Horchdienst. Was bei mir heißt: so zwischen 22 und 24 Uhr. Aufstehen  ist je nach Tagesplan zwischen 6 und 8 Uhr.
Liegt wohl daran:
1.) in der Regel ein volles Tagesprogramm mit vielen Eindrücken
2.) daß man relativ zeitig zum Dinner geht (liegt an den Öffnungszeiten) und es in USA ja nicht üblich ist noch auf ein oder zwei Gläschen sitzen zu bleiben.

Für Disco haben wir die Altergrenze überschritten  :wink: und ansonsten habe ich eher den Eindruck daß Nachtleben mit Ausnahme von Las Vegas (evtl. noch Florida, bzw. seltene Besuche bei Bekannten) eh selten vorhanden ist.
Für Theater u. Co, fehlen uns die Sprachkenntnisse.
Was aber weiter nicht schlimm ist, da meine bessere Hälfte eher früh müde wird.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #21 am: 30.09.2007, 13:12 Uhr »
Hallo zusammen!

Bei Ausruh-Urlauben mit Strand o.ä. und überwiegend einer Ortschaft werden bei uns sowohl abends schlafen gehen als auch morgens aufstehen immer später. Da wird das Frühstück schonmal zum Mittagessen  :wink:

In unserem ersten USA-Urlaub jetzt war es verschieden: wenn Natur angesagt war, ging es zeitiger raus, in Städten haben wir auch mal bis 9 geschlafen um uns ein bißchen zu erholen. Ins Bett sind wir im Normalfall gegen 22 Uhr. Ausnahme war auch bei uns Las Vegas, wo wir bis in die Ewigkeit nachts über den Strip gelaufen sind, Casinos geguckt haben usw.

Viele Grüße
NaSa

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zapfenstreich im Urlaub: Eher früh oder spät?
« Antwort #22 am: 30.09.2007, 23:36 Uhr »
Auch auf Reisen gilt für mich: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=6646.0  :|
Viele Grüße
Heinz