usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dopingskandal im Baseball  (Gelesen 843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Dopingskandal im Baseball
« am: 14.12.2007, 21:25 Uhr »
rauscht durch alle medien,

das who ist who ist betroffen, alle clubs, viele all stars.

http://www.usatoday.com/sports/baseball/2007-12-13-mitchell-report_N.htm

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #1 am: 14.12.2007, 21:35 Uhr »
Da war doch vor einigen Monaten schon der Fall dieses einen Baseball-Stars, dessen sämtliche Klamottengrößen in kurzer Zeit wuchsen, aber Doping? Nnnnneeiinn...

Die USA-Sportler sind die absoluten Könige des Dopings. Niemand hat das System inkl. der nötigen Unterwanderung aller Kontrolllabors so perfektioniert.
Egal, ich finde, Leistungssport ist Show, es (Doping) gehört einfach dazu. Ich mache mir da schon lange keine Illusionen mehr.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #2 am: 15.12.2007, 08:50 Uhr »
Was will man auch erwarten in einem Sport, in dem es bis vor wenigen Jahren noch nicht einmal Doping Kontrollen gab und positiv getestete Spieler erst sein 2 oder 3 Jahre überhaupt gesperrt werden. Und auch diese Minimalmaßnahmen wurden erst nach massiver Intervention des Kongress eingeführt. Sowohl die Clubbesitzer als auch die Spielergewerkschaft haben sich bis zuletzt gegen härtere Strafen gewehrt.

Umso erschreckender, dass es trotzdem noch Sportler gab, die so dämlich waren, sich erwischen zu lassen, wobei es bei manchen (Barry Bonds) wohl auch daran lag, dass sie dachten, sie wären so groß, dass sie über den Regeln stehen.

Baseball ist der Sport, der am deutlichsten gezeigt hat, das Doping von allen akzeptiert wurde und einfach dazugehörte. Auch die amerikanischen Reporter, die sich jetzt alle fürchterlich entrüsten, was man aus "ihrem" Sport gemacht hat, sind einfach nur scheinheilig. Alle mussten seit Jahren wissen, was da flächendeckend praktiziert wird.

Beim Football sieht es übrigens nur unwesentlich anders aus.
Gruß
Dirk

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #3 am: 15.12.2007, 08:57 Uhr »
... hätte ich niemals gedacht :knockout:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #4 am: 15.12.2007, 10:54 Uhr »
Halllo Leute,
Doping ist doch in fast allen Sportarten zu finden.
Die Medien ( oder wir) wollen doch immer neue Rekorde weil doch die zuletzt gezeigte Leistung schon wieder alltäglich ist. 
Und mit "alltäglichem" ist kein Geld zu verdienen.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #5 am: 17.12.2007, 09:54 Uhr »
Grundsätzlich wundert mich die Verwendung nicht, wenn auch manche Namen auf den Listen mich erstaunen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #6 am: 18.12.2007, 10:22 Uhr »
Hallo

Das ganze ist mir etwas suspect . Ich habe den Report nicht gelesen , aber einiges ist schon verwirrend.

Außer den üblichen Verdächtigen , wie Barry Bonds,Jason Giambi, Mc Gwire , Canseco ( Der es in seinem Buch " Juiced " schon zugegeben hat und stolz darauf ist ) sind nur wenige aktive Top Stars.

Der größte Hammer ist wohl Roger Clemens und Andy Pettitte. Wobei Pettitte zugegeben hat 2 mal während einer Verletzung  HGH genommen zu haben.

Mann muß vorsichtig sein, niemand steht auf dieser Liste weil er positiv getestet wurde, sondern es wurden Angestellte oder Doktoren oder Berater angehört, die dann gesagt haben wem sie das Zeug gegeben haben .

Außerdem waren diese " Produkte " bis 2005 nicht verboten. Die Spieler haben also im Prinzip nichts verbotenes gemacht , auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist .

Das die Spieler bestraft werden kann ich mir also nicht vorstellen , es kann bei einigen nur die Auswirkung haben , ob ihre aufgestellten Rekorde ( Bonds , Mc Gwire ) nun zählen sollen, oder ob mann solche Sportler in die Hall of Fame wählen soll oder nicht.

Ach ja dieser Mitchell Report wurde vom ehemaligen Senator von Maine George Mitchell verfasst. Er soll 20 Mill Dollar gekostet haben.

Und ach ja Mitchell arbeitet momentan im Front Office der Boston Red Sox  :roll:


bis dann



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #7 am: 18.12.2007, 10:38 Uhr »
Außerdem waren diese " Produkte " bis 2005 nicht verboten. Die Spieler haben also im Prinzip nichts verbotenes gemacht

Das ist vielleicht der größte Skandal dabei. Die MLB hat jahrelang einfach die Augen zu gemacht und sich geweigert, sich mit diesem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. So nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wer nicht testet, muss sich halt auch nicht mit Dopingskandalen herrumschlagen.
Gruß
Dirk

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #8 am: 18.12.2007, 11:52 Uhr »
Hallo

Vielleicht auch , weil es der MLB über Jahre viel Ruhm und viel Geld gebracht hat. Ich kann mich noch an 1998 erinnern als sich Marc McGwire und Sammy Sosa die Home Runs um die Ohren geschlagen haben, um herrauszufinden wer den Single Season Homerun Rekord bricht. Da gab es kein anderes Thema in den Medien.

Habe neulich mal zufällig ein altes Video eingelegt mit Sammy Sosa in seinem Rookie Jahr bei den Chicago White Sox , das der mal 609 HR in seiner Karriere schägt war wirklich nicht zu erahnen  :wink:

Viel Spass


Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Dopingskandal im Baseball
« Antwort #9 am: 18.12.2007, 20:00 Uhr »
Ich bin ja sowas von überrascht von dieser Meldung ...