Hallo
Das ganze ist mir etwas suspect . Ich habe den Report nicht gelesen , aber einiges ist schon verwirrend.
Außer den üblichen Verdächtigen , wie Barry Bonds,Jason Giambi, Mc Gwire , Canseco ( Der es in seinem Buch " Juiced " schon zugegeben hat und stolz darauf ist ) sind nur wenige aktive Top Stars.
Der größte Hammer ist wohl Roger Clemens und Andy Pettitte. Wobei Pettitte zugegeben hat 2 mal während einer Verletzung HGH genommen zu haben.
Mann muß vorsichtig sein, niemand steht auf dieser Liste weil er positiv getestet wurde, sondern es wurden Angestellte oder Doktoren oder Berater angehört, die dann gesagt haben wem sie das Zeug gegeben haben .
Außerdem waren diese " Produkte " bis 2005 nicht verboten. Die Spieler haben also im Prinzip nichts verbotenes gemacht , auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist .
Das die Spieler bestraft werden kann ich mir also nicht vorstellen , es kann bei einigen nur die Auswirkung haben , ob ihre aufgestellten Rekorde ( Bonds , Mc Gwire ) nun zählen sollen, oder ob mann solche Sportler in die Hall of Fame wählen soll oder nicht.
Ach ja dieser Mitchell Report wurde vom ehemaligen Senator von Maine George Mitchell verfasst. Er soll 20 Mill Dollar gekostet haben.
Und ach ja Mitchell arbeitet momentan im Front Office der Boston Red Sox
bis dann