usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Baseball 2013  (Gelesen 60167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #15 am: 05.03.2013, 13:46 Uhr »
Super Michael, dass du auch mitmachst! Jetzt sind wir immerhin schon zu Fünft. Wie gesagt, ein Kumpel von mir würde bestimmt auch gerne mitmachen, wenn ihr nichts dagegen hättet.

Das entpuppt sich so langsam wirklich zur "Württembergischen Meisterschaft"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #16 am: 05.03.2013, 13:57 Uhr »
Hallo

Also ich hab kein Problem wenn dein Kumpel mitmachen will . Wäre halt toll wenn wir die Liga vollbekommen können . Und wenn er sich dann noch im Forum anmeldet ist er ja sogar offiziell dabei und kann hier mitlesen bzw. schreiben und sieht was es neues gibt in der Liga .

bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #17 am: 05.03.2013, 14:14 Uhr »
Alles klar. Mitlesen und schreiben kann er auch als Gast. Mal schauen ob er Lust hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #18 am: 05.03.2013, 14:23 Uhr »
Hallo

Würde mich freuen . Heute Abend oder morgen fang ich mal an ein paar Tips und Tricks und Hilfestellungen zu schreiben , damit es für die Neueinsteiger leichter wird sich in dem ganzen Baseballkauderwelsch zurechtzufinden , und sich der ein oder andere noch durchringt sich anzumelden .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #19 am: 05.03.2013, 14:45 Uhr »
Wann ist denn jetzt der Draft?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #20 am: 05.03.2013, 15:41 Uhr »

Ein Team das sich Yankees nennt muss normal ganz am Anfang draften  :dance:


Von mir aus gerne, so ist die Chance, dass ich meine Wunschspieler kriege größer. Und nächste Saison hab ich dann sowieso den letzten Draft-pick!  :P
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #21 am: 05.03.2013, 15:47 Uhr »
Ich hoffe ja mal, dass die Picks von der Reihenfolge her abwechseln - nicht so wie beim Football, wo ich als 7. jeder Runde nur den Schrott abbekommen habe  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #22 am: 05.03.2013, 17:39 Uhr »
Um die "Offene Württembergische Meisterschaft" etwas aufzulockern hab ich mich mit den Saxony Silver Miners mal angemeldet :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #23 am: 05.03.2013, 18:41 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Um die "Offene Württembergische Meisterschaft" etwas aufzulockern hab ich mich mit den Saxony Silver Miners mal angemeldet :)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #24 am: 05.03.2013, 19:51 Uhr »
Ich habe jetzt eben mal ein Mock Draft gemacht. Zieht sich ganz schön hin . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #25 am: 06.03.2013, 08:04 Uhr »
Hallo

Da ich von niemanden was negatives gehört habe , werde ich den Draft dann mal auf den 20.03 umstellen .  Ich stell ihn mal auf 19.30 Uhr . Wenn jemand ein Problem damit hat einfach posten , ich bin zeitlich nicht gebunden aber vor 18.30 Uhr sollte es nicht sein  .

Draft dauert nicht so lange , OK jeder hat 1.30 Min für seinen Pick , aber das geht meistens schneller . Wenn einer auf Autopick ist geht es in Sekunden.

Draft funktioniert so , das der welcher als letzter in Runde 1 draftet der erste in Runde 2 sein wird .  jener wo an Nr 1 in Runde eins draftet draftet dann als letzter Runde 2 .

Der Spieler der als letzter in Runde 1 draftet ist dafür die Nr 1 auf der Waiver Liste . Diese funktioniert wie folgt .

Alle nichtgedrafteten Spieler und Spieler die von einem Team während der Saison abgegeben werden landen für drei Tage auf einer Waiver Liste .  Um zu verhindern das Mitspieler die stündlich oder täglich nachschauen einen Vorteil haben . Jetzt können alle Teams diesen Spieler verpflichten , will ihn nach drei Tagen nur einer haben wechselt er das Team . Wollen mehrere Teams diesen Spieler innerhalb dieser drei Tage haben bekommt ihn der welcher auf der Waiverliste weiter oben steht . Dieses Team rutscht dann in der Waiver Liste an die letzte Position . Will ihn nach drei Tegen niemand rutscht er in den Free Agent Pool und kann sofort geholt werden . Werden Spieler vom Free Agent Pool geholt hat das keinen Einfluss auf die Waiver Liste .

Ich hoffe ich konnte das einigermassen erklären .


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #26 am: 06.03.2013, 08:08 Uhr »
Super, Danke für die Info!

So wie ich mich kenne werde ich wie beim Fantasy Football in kürzester Zeit mein Team tauschen.

Läuft das dann auch so, dass alle Spieler in die Play offs kommen oder nur die besten 4?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #27 am: 06.03.2013, 09:25 Uhr »
Hallo

Die ersten drei jeder Conference kommen in die PLay-Offs und können noch Meister werden .

Die anderen spielen die Plätze 7 bis 10 unter sich aus

Bis dann

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #28 am: 06.03.2013, 12:14 Uhr »
Hallo

So jetzt werde ich mal was schreiben um etwas Hilfestellung zu geben

Roster

Unsere Rosterplätze erklären sich eigentlich teilweise selbständig . Spieler die in dem MLB Team an der ersten Base spielen müssen auch bei uns an der ersten spielen und bei den anderen Positionen auch . Es gibt aber auch Spieler die mehrere Positionen spielen können , so wie in dem Bild unten der Kollege Zobrist . Er kann auf allen diesen Positionen eingesetzt werden .
Ich persönlich habe so einen Spieler gern auf dem Roster , da ich ihn auf vielen Positionen einsetzen kann fals ein andere mal kein Spiel hat .





Desweiteren haben wir zwei Utility Plätze , auf diesen Plätzen können Spieler eingesetzt werden ganz egal was sie für eine Position sie spielen .

Dann haben wir noch 2 DL Plätze ( Disable List ) . Hier können Spieler geparkt werden in der Zeit in der sie verletzt sind und müssen nicht vom Roster geworfen werden . Die Spieler müssen aber in der MLB auch auf der Disable Liste sein . Diese Spieler sind dann so gekennzeichnet wie die im folgenden Bild



In der Zeit in der er auf der DL ist kann ein anderer Spieler aus dem Free Agent Pool geholt werden der ihn ersetzt . Es kann auch ein Pitcher für einen verletzten Hitter geholt werden und umgekehrt . Kommt der Spieler dann wieder ( in der MLB ) von der DL runter ( er verliert dann das Zeichen ) und wird wieder aktiviert , dann muss dementsprechend wieder ein anderer Spieler abgegeben werden ( egal welcher es muss nicht der sein der geholt wurde ).

Zur Info

Es gibt in der MLB zwei Disable Listen , eine 15 Day DL und eine 60 Day DL . Warum es die gibt wird etwas kompliziert deshalb lass ich es weg , wenn es aber jemand interessiert schreibe ich es gerne .

Ein Spieler der auf der 15 Day DL ist bei einem MLB Team darf 15 Tage nicht eingesetzt werden , auch wenn er nach 10 schon wieder Fit ist , er muss aber nicht nach 15 Tagen wieder spielen er kann also auch 20 , 25 oder mehr Tage darauf sein . Diese Liste wird meistens bei kleineren Verletzungen ( Zerrungen , Prellungen etc. ) eingesetzt . Spieler auf der 60 Day DL sind meistens schwerer Verletzt , auch solche Verletzungen die sie die ganze Saison ausser Gefecht setzten wird . Dies steht aber bei der Player Info dabei . Wenn da also steht " out for the Season " könnt ihr ihn ruhig entlassen , um nicht den DL Platz zu blocken .

So das war es erstmal zum Roster . Wenn Fragen einfach stellen .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #29 am: 06.03.2013, 12:18 Uhr »
Der Spieltag dauert ja eine Woche. Kann ich während der Woche Spieler tauschen oder gilt die Aufstellung als Fix wernn der Spieltag startet?

Wenn ein Spieler wie von dir angegeben, auf 3 Positionen einsetzbar ist, aber auf der von mir eingesetzten Position nicht in der Liga spielt, bekomme ich dann auch Punkte dafür?? Bsp: Ich setzte den "Zobrist" als SS bei mir ein - in der Liga spielt er aber 2B und macht in einer Woche 20 Homeruns.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu