usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Baseball 2013  (Gelesen 60141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #30 am: 06.03.2013, 13:37 Uhr »
Hallo

Der Spieltag dauert ja eine Woche. Kann ich während der Woche Spieler tauschen oder gilt die Aufstellung als Fix wernn der Spieltag startet?


Die Aufstellung kann bis kurz vor Spielbeginn geändert werden ( so ca. 1 Stunde ) . Bei Spielern aus dem Free Agent Pool dauert es etwas länger , sie können erst eingesetzt werden wenn die Transaktion beendet wird , dauer im normalfall bis zum nächsten Tag .


Wenn ein Spieler wie von dir angegeben, auf 3 Positionen einsetzbar ist, aber auf der von mir eingesetzten Position nicht in der Liga spielt, bekomme ich dann auch Punkte dafür?? Bsp: Ich setzte den "Zobrist" als SS bei mir ein - in der Liga spielt er aber 2B und macht in einer Woche 20 Homeruns.

Es spielt keine Rolle auf welcher Position er im normalen Spiel eingesetzt wird , wenn er spielt bekommst du Punkte . Wenn er 20 Homeruns in einer Woche schlägt bekommst du von mir ein Zusatzpunkt  :D


Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #31 am: 06.03.2013, 13:56 Uhr »
Die Aufstellung kann bis kurz vor Spielbeginn geändert werden ( so ca. 1 Stunde )
d.h. ich kann meine Aufstellung auch während der Spieltagwoche beliebig oft ändern?

Wenn er 20 Homeruns in einer Woche schlägt bekommst du von mir ein Zusatzpunkt  :D
Wart mal ab, was für einen Wunderjapaner ich ausgrabe!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #32 am: 06.03.2013, 14:56 Uhr »
Hallo

Du kannst deine Aufstellung ändern wann immer du willst jeden Tag , jede Stunde . Du muss nur kurz vor Spielbeginn an diesem Tag fertig sein , dann ist es für diesen Tag nicht mehr möglich . Für den nächsten natürlich schon bis wieder kurz vor dem First Pitch .

Auf den Wunderjapaner bin ich gespannt , aber gut soll er 20 Homeruns die Woche schlagen . Meine Jungs holen dann die restlichen Kategorien und wir einigen uns auf ein 13:1 für die Manzen Marlins  8)

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #33 am: 06.03.2013, 15:02 Uhr »
Na dass wird ja eine Wechselarie werden  :?

Ich hab übrigens gestern mit meinem Kumpel gesprochen. Er überlegt sich's mal, ob er mitmacht. Es werden sich ja trotzdem hier im Forum noch ein paar Baseball-Interessierte finden, die mitmachen, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #34 am: 06.03.2013, 16:03 Uhr »
So, nun habe ich auch mal einen Draft "durchgemacht". Das System habe ich nun verstanden. Nach welchen Kriterien ich einen Geheimtipp finden oder die Spieler selektieren soll verstehe ich noch nicht. Aber vielleicht habe ich ja auch so ein glückliches Händchen.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #35 am: 06.03.2013, 18:34 Uhr »
Ich hab jetzt auch mal so eine Mock Draft Runde absolviert. Das ist ja alles gar nicht so kompliziert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #36 am: 06.03.2013, 19:02 Uhr »
Nach welchen Kriterien ich einen Geheimtipp finden oder die Spieler selektieren soll verstehe ich noch nicht.
Ist auch viel Glück dabei. Am besten nach Stärke draften und hoffen, das was ordentliches draus wird. Im laufe der Saison wird dein Kader anders aussehen wie nach dem draft.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.772
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #37 am: 06.03.2013, 19:42 Uhr »
Ich hoffe ich finde auch irgendwann die Zeit mich so intensiv mit dem Draft zu beschäftigen wie ihr.  :)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #38 am: 06.03.2013, 21:40 Uhr »
Hast halt den falschen Beruf ausgewählt wenn Du dafür keine Zeit hast ...  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #39 am: 06.03.2013, 22:32 Uhr »
Hast halt den falschen Beruf ausgewählt wenn Du dafür keine Zeit hast ...  :lol:
Bingo!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #40 am: 07.03.2013, 08:30 Uhr »
Hallo

So, nun habe ich auch mal einen Draft "durchgemacht". Das System habe ich nun verstanden. Nach welchen Kriterien ich einen Geheimtipp finden oder die Spieler selektieren soll verstehe ich noch nicht. Aber vielleicht habe ich ja auch so ein glückliches Händchen.

Es ist vor allem wichtig ein ausgewogenes Team zu haben . Nicht auf eine Kattegorie dein Team aufbauen . Du solltest Leute haben die Home Runs schlagen , solche bringen dir auch die RBI´s . Normalerweise haben solche Leute aber keinen hohen Schlagdurchschnitt und bekommen viele Strikeouts . Und vor allem bringen sie dir keine stolen Bases weil sie etwas kräftiger gebaut sind . Also von allem etwas haben .

Dann gibt es natürlich noch die Superstars , die Miguel Cabreras , Josh Hamilton , Alber Pujols etc . Die haben einen hohen AVG , viele Home Runs und viele RBI´s . Solche Leute werden ziemlich früh im Draft weggehen .

Während des Drafts und auch jetzt kannst du sehen und auch selektieren wer gut war in dem jeweiligen Stat . Wenn du jetzt am Draften bist und denkst OK ich hab jetzt meine Home Run Jungs , jetzt brauch ich noch einen der ein paar stolen Bases holt , dann kannst du klicken und schauen wer letztes Jahr viele gestolen hat und nimmst dir davon einen . Es ist davon auszugehen das er auch dieses Jahr oben dabei ist .

Die einzige etwas komplizierte Statistik ist die bei den Saves von Pitchern . Die Closer wie sie genannt werden sind reine Spezialisten die kommen am Ende des Spiels rein wenn eine Mannschaft mit drei oder weniger Runs führt und versuchen das Spiel zu Ende zu bringen . Schaffen sie das bekommen sie den Save . Da kann es sein die kommen drei Tage hintereinander ran weil es knappe Spiele gibt , oder sie haben 10 Tage Pause weil es die Situation einfach nicht gibt . Jedes Team hat da einen Spezialisten , der im Normalfall die Geschichte übernimmt .

Ich werde in den nächsten Tagen mal die 30 Closer der 30 MLB Teams ( soweit sie feststehen) hier auflisten um euch einen Anhaltspunkt zu geben .

Aber sicher ist auch eine Menge Glück dabei . Wenn du Closer in einem guten Team bist was oft hoch gewinnt bekommst du keine Saves . Bist du Closer in einem schlechtem Team was ständig verliert bekommst du auch keine Saves .

Aber was ganz wichtig ist und das ist der beste Tip den ich euch geben kann . Habt Geduld mit euren Spielern .
Baseball ist ein Spiel mit Streaks , Hitter haben Cold Streaks wo sie keinen Ball treffen uns Spieler haben Hot Streaks wo sie euer Team über Wochen in die Gewinnzone schlagen . Es gibt Spieler die notorische Spätstarter sind . Ein Mark Teixera von den Yankees trifft normal im April nichts und es kann gut sein das er den gesammten Monat nur ein oder zwei Home Runs schlägt , und auf einmal macht es klick und der geht ab . Wobei er zur Zeit verletzt ist und die nächsten 10 Wochen eh nicht spielt .

Das wichtige ist halt das Fingerspitzengefühl zu haben zu sagen " das ist nur eine Cold streak " oder der Junge bringt es einfach nicht und muss weg .

Eine Baseball Saison ist so lang , da passiert soviel .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #41 am: 07.03.2013, 15:47 Uhr »
Ich hoffe ja mal schwer, dass da noch der ein oder andere Einsteigt. Bis jetzt sind wir zu sechst - mein Kumpel ziert sich noch etwas und unserem Fantasy Football Mitstreiter "Turlion" (Zurich City Jets) hab ich ne PN geschickt. Der hat nach der Football Runde sein Interesse an einer Baseball Runde verlauten lassen. 8 Teams wäre wieder Super!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #42 am: 07.03.2013, 23:11 Uhr »
Hallo

Falls wir eine ungerade Zahl haben können wir auch ein Dummy-Team mitlaufen lassen , welches draftet und dann so mitschwimmt , aber zur Not kann ich auch in meinem Baseball Bekanntenkreis anfragen ob jemand mitmachen will . Schau mer mal ist ja noch bisserl Zeit .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #43 am: 08.03.2013, 19:44 Uhr »
unserem Fantasy Football Mitstreiter "Turlion" (Zurich City Jets) hab ich ne PN geschickt. Der hat nach der Football Runde sein Interesse an einer Baseball Runde verlauten lassen
Pascal (Turlion) hat sich gemeldet. Er ist dabei! Jetzt werden es sogar noch "internationale Württembergische Meisterschaften"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball 2013
« Antwort #44 am: 11.03.2013, 08:15 Uhr »
unserem Fantasy Football Mitstreiter "Turlion" (Zurich City Jets) hab ich ne PN geschickt. Der hat nach der Football Runde sein Interesse an einer Baseball Runde verlauten lassen
Pascal (Turlion) hat sich gemeldet. Er ist dabei! Jetzt werden es sogar noch "internationale Württembergische Meisterschaften"

Sehr gut , wieder einer mehr, freut mich .

Die nächste Woche wird hart für mich ich habe glaube ich 7 oder 8 Drafts  :D

Bis dann