Hallo
So jetzt werde ich mal was schreiben um etwas Hilfestellung zu geben
Roster Unsere Rosterplätze erklären sich eigentlich teilweise selbständig . Spieler die in dem MLB Team an der ersten Base spielen müssen auch bei uns an der ersten spielen und bei den anderen Positionen auch . Es gibt aber auch Spieler die mehrere Positionen spielen können , so wie in dem Bild unten der Kollege Zobrist . Er kann auf allen diesen Positionen eingesetzt werden .
Ich persönlich habe so einen Spieler gern auf dem Roster , da ich ihn auf vielen Positionen einsetzen kann fals ein andere mal kein Spiel hat .
Desweiteren haben wir zwei Utility Plätze , auf diesen Plätzen können Spieler eingesetzt werden ganz egal was sie für eine Position sie spielen .
Dann haben wir noch 2 DL Plätze ( Disable List ) . Hier können Spieler geparkt werden in der Zeit in der sie verletzt sind und müssen nicht vom Roster geworfen werden . Die Spieler müssen aber in der MLB auch auf der Disable Liste sein . Diese Spieler sind dann so gekennzeichnet wie die im folgenden Bild
In der Zeit in der er auf der DL ist kann ein anderer Spieler aus dem Free Agent Pool geholt werden der ihn ersetzt . Es kann auch ein Pitcher für einen verletzten Hitter geholt werden und umgekehrt . Kommt der Spieler dann wieder ( in der MLB ) von der DL runter ( er verliert dann das Zeichen ) und wird wieder aktiviert , dann muss dementsprechend wieder ein anderer Spieler abgegeben werden ( egal welcher es muss nicht der sein der geholt wurde ).
Zur Info Es gibt in der MLB zwei Disable Listen , eine 15 Day DL und eine 60 Day DL . Warum es die gibt wird etwas kompliziert deshalb lass ich es weg , wenn es aber jemand interessiert schreibe ich es gerne .
Ein Spieler der auf der 15 Day DL ist bei einem MLB Team darf 15 Tage nicht eingesetzt werden , auch wenn er nach 10 schon wieder Fit ist , er muss aber nicht nach 15 Tagen wieder spielen er kann also auch 20 , 25 oder mehr Tage darauf sein . Diese Liste wird meistens bei kleineren Verletzungen ( Zerrungen , Prellungen etc. ) eingesetzt . Spieler auf der 60 Day DL sind meistens schwerer Verletzt , auch solche Verletzungen die sie die ganze Saison ausser Gefecht setzten wird . Dies steht aber bei der Player Info dabei . Wenn da also steht " out for the Season " könnt ihr ihn ruhig entlassen , um nicht den DL Platz zu blocken .
So das war es erstmal zum Roster . Wenn Fragen einfach stellen .
Bis dann