Hallo
So, nun habe ich auch mal einen Draft "durchgemacht". Das System habe ich nun verstanden. Nach welchen Kriterien ich einen Geheimtipp finden oder die Spieler selektieren soll verstehe ich noch nicht. Aber vielleicht habe ich ja auch so ein glückliches Händchen.
Es ist vor allem wichtig ein ausgewogenes Team zu haben . Nicht auf eine Kattegorie dein Team aufbauen . Du solltest Leute haben die Home Runs schlagen , solche bringen dir auch die RBI´s . Normalerweise haben solche Leute aber keinen hohen Schlagdurchschnitt und bekommen viele Strikeouts . Und vor allem bringen sie dir keine stolen Bases weil sie etwas kräftiger gebaut sind . Also von allem etwas haben .
Dann gibt es natürlich noch die Superstars , die Miguel Cabreras , Josh Hamilton , Alber Pujols etc . Die haben einen hohen AVG , viele Home Runs und viele RBI´s . Solche Leute werden ziemlich früh im Draft weggehen .
Während des Drafts und auch jetzt kannst du sehen und auch selektieren wer gut war in dem jeweiligen Stat . Wenn du jetzt am Draften bist und denkst OK ich hab jetzt meine Home Run Jungs , jetzt brauch ich noch einen der ein paar stolen Bases holt , dann kannst du klicken und schauen wer letztes Jahr viele gestolen hat und nimmst dir davon einen . Es ist davon auszugehen das er auch dieses Jahr oben dabei ist .
Die einzige etwas komplizierte Statistik ist die bei den Saves von Pitchern . Die Closer wie sie genannt werden sind reine Spezialisten die kommen am Ende des Spiels rein wenn eine Mannschaft mit drei oder weniger Runs führt und versuchen das Spiel zu Ende zu bringen . Schaffen sie das bekommen sie den Save . Da kann es sein die kommen drei Tage hintereinander ran weil es knappe Spiele gibt , oder sie haben 10 Tage Pause weil es die Situation einfach nicht gibt . Jedes Team hat da einen Spezialisten , der im Normalfall die Geschichte übernimmt .
Ich werde in den nächsten Tagen mal die 30 Closer der 30 MLB Teams ( soweit sie feststehen) hier auflisten um euch einen Anhaltspunkt zu geben .
Aber sicher ist auch eine Menge Glück dabei . Wenn du Closer in einem guten Team bist was oft hoch gewinnt bekommst du keine Saves . Bist du Closer in einem schlechtem Team was ständig verliert bekommst du auch keine Saves .
Aber was ganz wichtig ist und das ist der beste Tip den ich euch geben kann . Habt Geduld mit euren Spielern .
Baseball ist ein Spiel mit Streaks , Hitter haben Cold Streaks wo sie keinen Ball treffen uns Spieler haben Hot Streaks wo sie euer Team über Wochen in die Gewinnzone schlagen . Es gibt Spieler die notorische Spätstarter sind . Ein Mark Teixera von den Yankees trifft normal im April nichts und es kann gut sein das er den gesammten Monat nur ein oder zwei Home Runs schlägt , und auf einmal macht es klick und der geht ab . Wobei er zur Zeit verletzt ist und die nächsten 10 Wochen eh nicht spielt .
Das wichtige ist halt das Fingerspitzengefühl zu haben zu sagen " das ist nur eine Cold streak " oder der Junge bringt es einfach nicht und muss weg .
Eine Baseball Saison ist so lang , da passiert soviel .
Bis dann