usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles  (Gelesen 5173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #15 am: 10.12.2010, 07:01 Uhr »
...und die Soxs sind natürlich "Bayern München" der MLB !

Hallo!

Also ich mische mich ja nicht gerne in Meinungsfragen ein (zu Fußball schon mal gar nicht), aber DIESE Aussage hat mich total geschockt!!!
Wenn schon, dann würde Bayern / Fußball zu den NY Yankees / Baseball passen!
Boston (Red Sox) ist einer DER (außer bei den Yanks  :)) beliebten und traditionsreichen Vereine in der Liga -
vergleichbar evtl. mit Schalke, den "Fohlen" von Bor. M'gladbach oder für Badener "Waldhof Mannheim" !?

Also wenn man nicht die Yanks oder die Sox als "Bayern München" bezeichnen kann, wen denn dann ? Dann schau Dir mal an, wo die meisten Superstars spielen und insb. wo welche Gehälter gezahlt werden und wer gern die "free agents" mit viel Kohle abgreift. Auch wenn die Roten Socken und auch nicht die Yanks als "defending champion" in die Saison gehen (auch Bayer wird nicht immer Meister), so sind das 2 Teams die in den letzten Jahren immer den Ton in der MLB angegeben haben. Und nur weil viele meinen, Boston sei traditioneller als die Yanks (die mit viel Geld um sich werfen), besteht zwischen den beiden der Unterschied allenfalls darin, daß sie sich hassen und Bosten vielleicht 5$ weniger ausgegeben hat. Aber der Unterschied ist mininmal und/aber insb. zu den anderen Teams unglaublich gravierend.

Ich wüßte nicht, daß Schalke in den letzten Jahren mal Meister geworden ist - oder hat Ernst Kuzorra letztes Jahr noch Vertrag gehabt ?  :wink:
Gleiches gilt für Gladbach. Sicher ein Club der Mal (in den 70gern) ein ganz großer war - heute mußt Du die Tabelle drehn, willst Du Gladbach oben sehen (und das schon die letzten 15 Jahre).
Und Waldhof ist seit den 80gern aber so was von 4. klassig..... :wink:

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #16 am: 10.12.2010, 07:12 Uhr »
@funny1a: Das zweite Team sind die Anaheim Ducks. Zur Zeit sieht es auch so aus, als wenn beide um die Playoffs zittern müßten http://www.nhl.com/ice/standings.htm?type=con#&navid=nav-stn-conf.

Der Vorverkauf für die Playoffs beginnt i.d.R. ein paar Tage vor dem letzten Saisonspiel, es sei es ist nicht absehbar, daß man sich qualifiziert - aber da sehe ich bei den Lakers keine große Gefahr. Die Clippers schaffen es nicht. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster (ist ja noch lange hin).
Über den Newsletter erfährst Du das, denn es geht erst der Vorverkauf für die Dauerkarteninhaber los und der für die, die sich alle Tickets (Packeges) sichern wollen und dann kommen die Einzelkarten.
Immer eine ganz gute Adresse ist stubhub, da kann man ganz gute Tickets erwerben, wenns im "normalen" Vorverkauf nicht hinhaut.

Die Angles waren in den letzten Jahren erfolgreicher als die Dodgers - wenn ich mich nicht irre. Und bekannt sind sie ja auch (aus die "Nackte Kanone I").  :?
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #17 am: 10.12.2010, 07:21 Uhr »
Ich hats schon gelesen, aber eben erst gefunden:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_mlb/newspage_323090.html
No retreat, no surrender !

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #18 am: 10.12.2010, 07:33 Uhr »

Bitte bedenke, dass Playoffkarten bei der NBA Schweineteuer sind und stehen denen der NFL in nichts nach. Unter 200 Dollar dürfte da nichts zu machen sein - rechne lieber mal mit 400,-!

Uups, das ist aber mal ne Ansage.

Habe so an die 200 Dollar gedacht, aber 400 Dollar ist schon heftig. Trotzdem denke ich, wenn es klappt, dann ist es auch Ok  :oops:

Da wir ja bei einem Freund am Lake Havasu in seinem Haus eingeladen sind, sind dann die Tickets doch wieder im Rahmen.

Das mit stubhub ist auch eine gute Idee, vielen Dank dafür.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #19 am: 10.12.2010, 07:51 Uhr »
Am meisten würden uns schon die NBA mit den LA Lakers interessieren. Werde mich dann mal noch für den Newsletter anmelden.
Trotzdem nochmals die Frage, wenn das letzte Gruppenspiel am 12.April ist, wenn dürfte dann der Vorverkauf für die Playoffs beginnen ?
Am letzten Spieltag, also am 14. April stehen meist erst alle Teilnehmer fest, dann gibt die NBA den Spielplan bekannt.Ich denke, dass noch am selben Tag die ersten Dauerkartenbesitzer ihre Karten verscherbeln.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #20 am: 10.12.2010, 09:55 Uhr »
Am meisten würden uns schon die NBA mit den LA Lakers interessieren. Werde mich dann mal noch für den Newsletter anmelden.
Trotzdem nochmals die Frage, wenn das letzte Gruppenspiel am 12.April ist, wenn dürfte dann der Vorverkauf für die Playoffs beginnen ?
Am letzten Spieltag, also am 14. April stehen meist erst alle Teilnehmer fest, dann gibt die NBA den Spielplan bekannt.Ich denke, dass noch am selben Tag die ersten Dauerkartenbesitzer ihre Karten verscherbeln.

Frank,

Dankeschön. :lol:

Dann werde ich es mal ab dem 14.April versuchen. Mal schauen ob wir Glück haben.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #21 am: 11.12.2010, 19:27 Uhr »
Naja, 200$ denke ich sind durchaus realistisch. Die Plätze kosten nicht wirklich alle 100$ und mehr - regulär, warum dann also mehr bezahlen ??!!
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #22 am: 12.12.2010, 11:55 Uhr »
Regulärer Preis? Für die Lakers? In einem Playoffspiel? No Way!!!

Ich hab mal hier http://www.lakertickets.com/list.php?prodID=1008088 geschaut. Da kosten die Tickets in einem normalen Spiel zwischen 60 und 1000 Dollar - im letzten Saisonspiel gg. die Spurs kosten die Tickets sogar bis zu über 2000 Dollar! Die Preise für die Playoffs steigen ins Unermessliche!

Lass mich bitte unbedingt wissen, was du für ein Ticket bezahlt hast!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #23 am: 12.12.2010, 12:17 Uhr »
Regulärer Preis? Für die Lakers? In einem Playoffspiel? No Way!!!

Ich hab mal hier http://www.lakertickets.com/list.php?prodID=1008088 geschaut. Da kosten die Tickets in einem normalen Spiel zwischen 60 und 1000 Dollar - im letzten Saisonspiel gg. die Spurs kosten die Tickets sogar bis zu über 2000 Dollar! Die Preise für die Playoffs steigen ins Unermessliche!

Lass mich bitte unbedingt wissen, was du für ein Ticket bezahlt hast!

Hallo Frank,

wir haben eine absolute Schmerzgrenze von 300$ pro Ticket. Mehr bezahlen wir definitiv nicht. Dazu muss der Spieltermin aber auch zu unserem Besuch in LA passen. Sollten beide Voraussetzungen zutreffen, werden wir zuschlagen.

Wenn ich Karten bekommen habe, werde ich dies hier auch noch posten.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #24 am: 12.12.2010, 12:26 Uhr »
wir haben eine absolute Schmerzgrenze von 400$ pro Ticket.
Warum müssen es denn ausgerechnet die Lakers sein, und dann auch noch zur Playoff-Zeit? Das wäre es mir nicht wert - selbst 200$ nicht! NBA kannst du vielerorts zu normalen Preisen schauen, nur sollte es dann eben zwischen November und April sein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #25 am: 12.12.2010, 12:32 Uhr »
NBA kannst du vielerorts zu normalen Preisen schauen, nur sollte es dann eben zwischen November und April sein.

Ich glaube, dass weis ,,funny1a" inzwischen auch. Hilft ihm aber nicht wirklich weiter, da er zu der Zeit, wo man normale Preise bezahlt, nicht dort ist. Ich bin auch zur NBA-Playoffzeit drüben und würde gerne ein NBA Spiel anschauen. Mir ist die NBA aber nicht wichtig genug, soviel Geld hinzublättern - würde ich aber für ein Playoff Spiel in der NFL. Mein Traum wäre der Superbowl - gerade 2011 wenn er in Arlington im neuen Cowboys Stadium stattfindet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #26 am: 12.12.2010, 12:36 Uhr »
wir haben eine absolute Schmerzgrenze von 400$ pro Ticket.
Warum müssen es denn ausgerechnet die Lakers sein, und dann auch noch zur Playoff-Zeit? Das wäre es mir nicht wert - selbst 200$ nicht! NBA kannst du vielerorts zu normalen Preisen schauen, nur sollte es dann eben zwischen November und April sein.


Die Lakers haben uns schon immer am meisten interessiert.
Leider liegt unser bisheriger USA-Reisezeitraum, geschäftlich bedingt immer zwischen Mai und September (in diesem Jahr das erste Mal im April). Da die NBA-Spielzeit nicht in unserem Reisezeitraum liegt, haben wir nie eine Chance ein Spiel anzuschauen.

Da wir bei unserem Freund am Lake Havasu eingeladen sind, können wir dann doch einmal ein paar Dollar mehr für die Karten ausgeben. :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #27 am: 12.12.2010, 12:38 Uhr »
NBA kannst du vielerorts zu normalen Preisen schauen, nur sollte es dann eben zwischen November und April sein.

Ich glaube, dass weis ,,funny1a" inzwischen auch. Hilft ihm aber nicht wirklich weiter, da er zu der Zeit, wo man normale Preise bezahlt, nicht dort ist. Ich bin auch zur NBA-Playoffzeit drüben und würde gerne ein NBA Spiel anschauen. Mir ist die NBA aber nicht wichtig genug, soviel Geld hinzublättern - würde ich aber für ein Playoff Spiel in der NFL. Mein Traum wäre der Superbowl - gerade 2011 wenn er in Arlington im neuen Cowboys Stadium stattfindet.

Frank, genau so ist es.

Wünsche Dir viel Glück für die Superbowl-Karten.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #28 am: 12.12.2010, 12:40 Uhr »
Die Lakers haben uns schon immer am meisten interessiert.
Genau das macht mich ja gerade so fassungslos.  :lol:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage an die US Sports Experten für Los Angeles
« Antwort #29 am: 12.12.2010, 12:48 Uhr »
Die Lakers haben uns schon immer am meisten interessiert.
Genau das macht mich ja gerade so fassungslos.  :lol:

Warum macht Dich dass denn so fassungslos ?  :lol:

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida