...und die Soxs sind natürlich "Bayern München" der MLB !
Hallo!
Also ich mische mich ja nicht gerne in Meinungsfragen ein (zu Fußball schon mal gar nicht), aber DIESE Aussage hat mich total geschockt!!!
Wenn schon, dann würde Bayern / Fußball zu den NY Yankees / Baseball passen!
Boston (Red Sox) ist einer DER (außer bei den Yanks ) beliebten und traditionsreichen Vereine in der Liga -
vergleichbar evtl. mit Schalke, den "Fohlen" von Bor. M'gladbach oder für Badener "Waldhof Mannheim" !?
Also wenn man nicht die Yanks oder die Sox als "Bayern München" bezeichnen kann, wen denn dann ? Dann schau Dir mal an, wo die meisten Superstars spielen und insb. wo welche Gehälter gezahlt werden und wer gern die "free agents" mit viel Kohle abgreift. Auch wenn die Roten Socken und auch nicht die Yanks als "defending champion" in die Saison gehen (auch Bayer wird nicht immer Meister), so sind das 2 Teams die in den letzten Jahren immer den Ton in der MLB angegeben haben. Und nur weil viele meinen, Boston sei traditioneller als die Yanks (die mit viel Geld um sich werfen), besteht zwischen den beiden der Unterschied allenfalls darin, daß sie sich hassen und Bosten vielleicht 5$ weniger ausgegeben hat. Aber der Unterschied ist mininmal und/aber insb. zu den anderen Teams unglaublich gravierend.
Ich wüßte nicht, daß Schalke in den letzten Jahren mal Meister geworden ist - oder hat Ernst Kuzorra letztes Jahr noch Vertrag gehabt ?
Gleiches gilt für Gladbach. Sicher ein Club der Mal (in den 70gern) ein ganz großer war - heute mußt Du die Tabelle drehn, willst Du Gladbach oben sehen (und das schon die letzten 15 Jahre).
Und Waldhof ist seit den 80gern aber so was von 4. klassig.....